Jetski, Boote, etc
|
04.04.2011, 11:19
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Jetski, Boote, etc
Hallo Ihr Lieben,
im Mai geht es endlich wieder auf nach Korfu! Da mein Freund im April Geburtstag hat und er sich männertypisch für Motoren begeistert, hab ich mir überlegt ihm einen Gutschein zu schenken. Ich hatte da an eine Motorboottour (dann aber mit Begleitung zwecks mangelndem Führerschein) gedacht oder möchte eventuell einen Jetski mieten. Wir sind in immer in Agios Georgios, sind aber flexibel, da wir in unserer Zeit auf Korfu immer die Strände rund herum abgrasen. (Agios Stefanos, Arillas, Sidari, Logas Beach, Acharavi...) Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie teuer so etwas sein könnte und vor allem, wo ich da nachfragen sollte. Eine Tour mit dem Motorboot wäre interessant, wenn da etwas Tempo hintersitzt (mein Freund mag sowas). Einen Jetski zu mieten wäre auch toll, weil er sowas immer mal ausprobieren wollte. Ich bin mir allerdings unsicher, ob man dafür einen Führerschein benötigt. Dann hab ich noch von einer Unterwassertour in Paleo gehört.... Hat jemand diese schon mal gemacht? Lohnt sie sich? Wäre lieb, wenn ich da ein paar Tips bekommen könnte. Viele Grüße von Nadine, die die Tage schon zählt! |
|||
04.04.2011, 11:28
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Jetski, Boote, etc
Moin Nadine,
eine Anfrage bezüglich der "Unterwassertour" gab es schon mal. http://forum.corfu.de/thread-1084.html
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
04.04.2011, 11:39
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hab ich auch gesehen, nachdem ich nach meinem Eintrag mal Unterwassertour Paleo gegooglet habe.
Trotzdem Danke! Das wäre auf jeden Fall eine Alternative, aber so eine Motorboottour mit nem Speedboot oder einen Jetski zu mieten wäre noch besser. |
|||
06.04.2011, 17:48
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hi Dine,
wie schon oft berichtet gibt es auf Korfu überall Rent-A-Boat zum Selbstfahren mit Außenbordern bis 20 PS. OK, das "fetzt" natürlich nicht so sehr. Für Paleo kann ich sagen, dort gibt es einige Taxi-Boats, die zahlende Gäste zu einsammen Stränden fahren und dann termingerecht auch wieder abholen. Das wären im Hafen z.B. "Sky-Club 105" oder in der Ambelaki-Bucht (allerletzte Bucht in Paleo neben der Tauchbasis) "Yannis". Die haben Boote mit "ordentlich Bumms", also 100PS aufwärts. Die Jungs fahren Euch - wie gesagt - zu den Stränden, sind aber auch offen für alle anderen Wünsche. Bei den heutigen Benzinpreisen und hohem Verbrauch bei schnellen Booten würde ich mal ganz vorsichtig ab 30.-€ pro Viertelstunde für die Speedboote rechnen. Aber in der Agios Geogius gibt´s doch auch ne Griechische Tauchbasis. Die Jungs sind doch auch sehr flexibel und machen mit Euch sicher ne Spritztour mit ihrem schnellen Schlauchboot. Viel Spaß und Grüße Jens |
|||
06.04.2011, 18:04
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hier noch ein link zu der griechischen Tauchbasis
http://www.corfudivingfunclub.gr/ Du kannst aber auch Berichte und Fotos sehen unter http://www.taucher.net genauer http://www.taucher.net/edb/Diving_Fun_Cl...b2236.html Viel Spaß Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
07.04.2011, 10:44
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hi Jens...
Vielen Dank für die Informationen. Das mit dem Tauchclub in Agios Georgios klingt nicht schlecht. Man müßte da mal fragen, ob die zu einer Spritztour bereit wären. Ich hab allerdings nach längere Recherche (als Drei ??? - Fan liebe ich dieses Wort) im Internet einen Bootsverleih in Gouvia aufgetan, der unter anderem auch Jetskis vermietet. Ist zwar nicht ganz billig (50 Euro für 20 Minuten) aber der Spaß ist es mir wert. Leider weiß ich immer noch nicht, ob man einen Führerschein für die Dinger braucht. Ich hab schon eine email hingeschickt, jedoch noch keine Antwort bekommen. Mal abwarten... Viele Grüße, Nadine
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (07.04.2011 10:44)Dine schrieb: als Drei ? Gibt es im Forum eine automatische Korrektur? Drei Fragezeichen hintereinander setzt der Editor irgendwie nicht um. |
|||
07.04.2011, 13:01
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(07.04.2011 10:44)Dine schrieb: Gibt es im Forum eine automatische Korrektur? Drei Fragezeichen hintereinander setzt der Editor irgendwie nicht um. Jepp, es gibt eine aut. Korrektur. "Interpunktionshypotrophie" wird vom Editor direkt unterbunden
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
07.04.2011, 13:57
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Ah, interessant!
Gibt es denn für die Interpunktionslegastheniker unter uns auch die entsprechende Hypothrophie? Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste