Erster Korfu-Urlaub in Acharavi
|
11.05.2015, 14:46
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Erster Korfu-Urlaub in Acharavi
Hallo Ihr Lieben, ich bin ab dem 06.06. für 10 Tage mit meinem Partner auf Korfu. Wir haben bisher nur einen Reiseführer gekauft aber noch nicht wirklich viel darin gelesen.
Wir würden einfach gerne wissen was sollte man gesehen haben, was lohnt sich wirklich? Wir sind beide eher im Urlaub um zu entspannen und das Land hautnah zu erleben, die Geschichte und Landestypische Sachen liegen eigentlich somit an Punkt 1. Gerne auch mal etwas mit Aktion aber das ist kein muss. Wir würden auch gerne wissen ob es in der nähe vllt auch deutsch sprachige Lokalinhaber oder Ladeninhaber ansässig sind. Bei unserem Letzten Kreta Urlaub haben wir das nämlich gehabt und es war einfach super noch mal jemand deutsches vor Ort zu haben der einem Tipps geben kann. Uns wäre es lieb wenn die Ziele nicht zuweit von acharavi entfernt werden da wir uns noch nicht sicher sind ob wir durchgehend einen Mietwagen nehem möchten oder evtl nur für wenige Tage. Ich freue mich auf eure Tipps :) Laurix1505, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.5.15. |
|||
12.05.2015, 10:20
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Erster Korfu-Urlaub in Acharavi
Hallo Laurix,
1. Tipp Als wichtigster Tipp ist der Leihwagen zu nennen. Ohne wird es nur ein Strandurlaub und ihr verpasst die schönsten Seiten Korfus. Hier findest Du weitere Informationen zu Leihwagen. In, und um, Acharavi gibt es meines Wissens nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten. Pantokrator (höchster Berg) schätze ich auf ca. 15 - 20 km Entfernung, Paleo Perithia (verlassenes Dorf) auch ca. 20 Km und Sidari (Kanal D`Amur) sind auch immerhin 15 Km. Um alle interessanten Ziele aufzuzählen wird das hier ein langer Thread. Daher habe ich sie in die Links gepackt. 2. Tipp: Hier hat Andi einige Touren zusammen gestellt. 3. Tipp: Auch hier gibt es Vorschläge für Ausflüge. Das sind Rundreisen die in Roda (Nachbarort von Acharavi) beginnen und enden. 4.Tipp: Interessant sie auch Ausflüge in die Unterwasserwelt Korfus. Z.B. mit der Calypsostar in Korfu Stadt oder mit den Booten von Captain Nemos Yellow Submarine in Paleokastritsa. Ob es in Acharavi deutsch sprachige Lokalitäten gibt kann ich leider nicht sagen. Aber überall kommst Du mit Englisch weiter. Viel Spass auf Korfu. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
12.05.2015, 13:35
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo,
den Vorschlägen von Spiros schließe ich mich an. Die wirklichen Sehenswürdigkeiten liegen außerhalb Acharavis. Wenn du ein deutschsprachiges Lokal suchst kann ich dir helfen. Im Skondros spricht die komplette Mannschaft deutsch. Vielleicht sieht man sich im Skondros. Wir sind ab dem 13. 6. dort anzutreffen. Wo werdet Ihr wohnen? Gruß Alfredo PS: das Lokal findest du am Ende der Strandstraße Nr. 8, direkt am Strand. Tolle Atmosphäre besonders am Abend beim Sonnenuntergang. Die Straße Nr. 8 findest du gegenüber dem Kreisverkehr. Auf der Ecke ist eine Autovermietung. |
|||
12.05.2015, 15:03
Beitrag #4
|
|||
|
|||
@ Spiros und @ Alfredo Danke schonmal!
also unsere Unterkunft heißt Almyros Villas Resort :) Danke für die Info mit der Taverne! Gibt es irgendwas das man umbedingt besuchen sollte wenn man mal auf Corfu ist? Ich würde mich über Infos freuen :) Laurix1505, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.5.15. |
|||
12.05.2015, 15:15
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo,
du weißt, dass das Hotel etwas außerhalb von Acharavi liegt???? Über'n Strand nach Acharavi schätze ich mal 1/4 Stunde bis Ortsanfang. (Nach 2 Litern Wein und 5 Ouzo ca. 3 Stunden ) Über die Straße dauert's schon etwas länger. Gastronomie in Almyros bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Ich kenne aus früheren Jahre die Taverne George. Damals war's dort sehr gut. Heute? Keine Ahnung. Gruß Alfredo |
|||
12.05.2015, 15:30
Beitrag #6
|
|||
|
|||
@ Alfredo
Danke das habe ich auch schon festgestellt :) wir Reisen mit Jahnreisen und hatten letztes Jahr auf Kreta auch Jahnreisen als veranstalter und die hatten wirklich so viele Gute Sachen geplant wo wir auch am Hotel abgeholt wurden das sich ein Mietwagen nicht gelohnt hatte. Wir haben lediglich für 1 Tag einen Mietwagen in anspruch genommen. Daher sind wir uns etwas unsicher ob es sich lohnen würde im voraus für eine feste Zeit einen zu mieten. Laufen tun wir beide gerne daher ist die Entfernung zum Ortskern nicht das Problem. Leider kann man nie im voraus anfragen was der Veranstaler plant und was es kostet. Daher würde ich mir gerne einen Plan stricken wo wirklich interssante Sachen auf Corfu liegen und wie man die evtl. mit einem Mietwagen für 3-6 Tage erreicht o. Ä. da wir auch gerne einfach mal nur am Hotelpool der Strand liegen wollen. Kennt jemand von euch das Hotel bereits? Laurix1505, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.5.15. |
|||
12.05.2015, 19:15
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach sind 3 Tage Mietwagen ein guter Kompromiss. Was ihr ansteueren solltet, findet ihr in den einschlägigen Reiseführern, die "Geheimtipps" könnt ihr bein nächsten mal abklappern. Denn es wird mit Sicherheit ein nächstes Mal geben (und vielleicht ein drittes, viertes, fünftes Mal) geben. Viele hier sind Stammgäste auf Korfu.
Ziele (ganz spontan, was mir gerade so einfällt): - Kassiopi (der Hafen) - die Bucht von Agios Stefanos (idyllisch) - der Pantokrator - Die Altstadt von Kerkyra (> 1/2 Tag) - Pontikonisi - Plane Spotting in Kanoni (für Fliegerei-Begeisterte) - Das Achilleon - Angelokastro - Eine Rundfahrt durch die Dörfer im Süden (1/2 Tag) - Eine Rundfahrt durch die Dörfer im Norden (1/2 Tag) Lieblingsstrand hat wahrscheinlich jeder einen anderen. Schwupps - sind 3 Tage rum. Hoffe geholfen zu haben Alexis |
|||
12.05.2015, 19:43
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(12.05.2015 15:03)Laurix1505 schrieb: Gibt es irgendwas das man umbedingt besuchen sollte wenn man mal auf Corfu ist? Hallo Laurix, lies doch bitte mal. Z.B. den Reiseführer oder die Tipps dir Dir hier gegeben wurden. Hinter jedem Tipp den ich abgegeben habe liegen viele interessante Orte die man besuchen kann. Was möchtest Du noch ? Soll ich jetzt jede Sehenswürdigkeit einzeln ausführlich beschreiben Okay, also im Uhrzeigersinn der Norden von Korfu: Kassiopi, (macht die Reiseleitung mit der Nordtour) Pantokrator, (nur mit Leihwagen) Paleo Perithia (nur mit Leihwagen) Agios Stefanos (nur mit Leihwagen) Koulura / Kalami (nur mit Leihwagen) Korfu Stadt (nur mit Leihwagen) Korfu Stadt - Altstadt (nur mit Leihwagen) Korfu Stadt - alte Festung (nur mit Leihwagen) Korfu Stadt - neue Festung (nur mit Leihwagen) Korfu Stadt - Markt (nur mit Leihwagen) Korfu Stadt - Bootstour Calypsostar (nur mit Leihwagen) Korfu Stadt - Britischer Friedhof (nur mit Leihwagen) Korfu Stadt -Kanoni (nur mit Leihwagen) Korfu Stadt - Vlacherna (nur mit Leihwagen) Korfu Stadt - Mäuseinsel (nur mit Leihwagen) Paleokastritsa - Kloster (macht die Reiseleitung mit der Nordtour) Paleokastritsa - Bootstour (nur mit Leihwagen) Lakones - Bella Vista (macht die Reiseleitung mit der Nordtour) Krini - Angelokastro (nur mit Leihwagen) Sidari - Kanal d à mour (nur mit Leihwagen) Roda - Roxannes Vinebar (nur ohne Leihwagen) Was möchtest Du noch wissen ? Im Übrigen würden wir uns auch über eine Grußformel freuen. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
13.05.2015, 10:13
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Danke für die Vielen Tipps ich glaube die helfen mir schon mal weiter um einen kleinen Plan zu erstellen.
Ich habe zwar bereits Reiseführer bin aber irgendwie kein großer Fan davon weil man meistens an überfüllte Turiplätze kommt :-D Aber mit euren Tipps bin ich denke ich schon mal ein schritt weiter! Liebe Grüße und Danke P.S. Falls jemand noch was gutes einfällt immer her damit [/b] Laurix1505, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.5.15. |
|||
13.05.2015, 11:23
Beitrag #10
|
|||
|
|||
(12.05.2015 15:15)Alfredo schrieb: Ich kenne aus früheren Jahre die Taverne George. Damals war's dort sehr gut. Heute? Keine Ahnung. Hallo, George´s Taverne ist nach wie vor sehr gut und er spricht gut deutsch. Steht ja auch bei den Restauranttipps von Andi! Im Pumphouse im Zentrum in Acharavi wird auch deutsch verstanden. Viele Grüße Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste