Grichische Musik
|
11.06.2008, 12:53
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Grichische Musik
Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage? Da ich ein absoluter Corfufan bin, möchte ich meine n Gebursttag (ist ein runder) unter dem Motto "griechische Nacht" gestalten. Ich habe fast alles was mann dazu braucht. Leider fehlt mir die griechische Musik. Kann mir jemand verraten, wo ich diese eventuell downloaden bzw. kostengünstig erwerben kann? Liebe Grüsse Michael |
|||
11.06.2008, 13:31
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Grichische Musik
Hallo Michael,
es kommt darauf an was genau Du suchst - einige CDs findest Du im Saturn oder ähnlich sortierten Läden in der Sparte "Folklore" oder "Weltmusik". Die wirklich grossen Stars haben sie (zumindest hier bei uns) im Saturn, ausserdem viele folkloristische Sachen. Auch bei Amazon habe ich schon einiges gefunden, allerdings recht teuer. Die einschlägigen Portale wie musicload, itunes shop etc haben viel griechische Musik im Programm - hier findest Du so gut wie alles an populärer Musik und auch manch schwer auffindbares Lied, Du müsstest aber eben wissen was Du suchst. Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und wünsche Dir ein rauschendes Fest und einen schönen Geburtstag! Viele Grüsse, Jule |
|||
11.06.2008, 17:13
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
also ich persönlich finde Dimitris Mitropanos total klasse, du findest Musik von ihm bei ITunes und kannst ihn dir vorher auch bei You Tube mal anhören. Viel Spaß auf deinem "runden" Viele Grüße Bettina |
|||
11.06.2008, 23:11
Beitrag #4
|
|||
|
|||
hallo michael ,
ich hab ne bessere idee für dich du fragst griechische bekannte/freunde etc , dass sie dir eine cd aufnehmen mit griech . musik und zwar mit laika ...das ist halt so musik wie man bei bouzoukia hört ..also kein pop sondern "laika" (also mehr so folklore..aber auch nicht unbedingt..kann es nicht so gut erklären) falls du keine griechen kennst , dann gehst du im internet auf eine bestimmte griechische seite (darf ich die hier nennen??? weiß ich jetzt nicht...!!) da gibt es gaaaaaaaaaaaaaaanz viele radio-kanäle von pop über folklore über laika usw.....das klickst du dann an und kannst 24 stunden lang griechisches radio hören...man meint wirklich man wäre in greece und hört radio !!!!! da gibt es auch radio sender mit "laiki" musik und darauf kannste super tanzen, sei es zembekiko oder tsifteteli.... mein mann hat einen kabel verlegt vom internet auf unsere musik-anlage und ich höre es dann über unsere normalen riesenboxen und zwar ziemlich laut ...echt geil dann tanz ich mit meinen kindern auch öfter mal auf dem tisch!!! also falls ich die seite nennen darf oder nicht...ansosnten über email in diesem sinne opa |
|||
12.06.2008, 10:02
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Aimilia schrieb:also falls ich die seite nennen darf oder nicht...ansosnten über email Moin Aimilia Natürlich darfst du den nennen. Eine Auswahl findet man auch => Hier
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
12.06.2008, 12:07
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Eine weitere Auswahl findet man hier: http://www.e-radio.gr/. Tolle, alte griechische Musik findet man außerdem meistens in der Nacht (so ab 22 Uhr) auf dem Sender 902 Aristera.
Eines muss man aber anmerken, Michael: Du schreibst, dass du großer Korfufan bist. Richtig korfiotische Musik wirst du schwer im Radio finden. Ich habe bis jetzt einzig den Sender der Metropolie von Korfu gefunden, den Sender Agios Spyridon, der über e-radio zu empfangen ist. Dort wird manchmal am Sonntag zwischen 10 und 10.30 Uhr unserer Zeit traditionelle korfiotische Musik gespielt, zum Beispiel: http://www.arvanitis.at/Korfuchor3.mp3. |
|||
12.06.2008, 18:09
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Ich höre permanent über http://www.popfm.gr Ist ein korifotischer Sender. ;)
|
|||
12.06.2008, 19:04
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich möchte auch einne griechischen Abend machen (in 363 Tagen werde ich 30 ). Es wäre nett, wenn Du mir Deine Ergebnisse berichten könntest. Mein momentanes absolutes Lieblingslied ist "Tremo". VIele Grüße, Angela |
|||
13.06.2008, 00:56
Beitrag #9
|
|||
|
|||
;-)hallo !
also ich meinte auch die seite http://www.e-radio.gr und dann klickste da auf ARION 2 oder DERTI ...dat is so laiki-musik...auf die man so griechisch tanzt...also nicht so die ganz moderne pop-mucke, sonder eher die traditionellen klänge ..würd ich jetzt mal so sagen....also mit den 2 sendern biste schon gut dabei ich glaub schon fast,( weil du schreibst "absoluter corfu-fan") dass du vielleicht an die griech. musik denkst, die so in hotels gespielt wird, oder in restaurants auf korfu....dat is so laiko, rembetiko usw.....da hab ich etliche cds zuhause,..aber leider kann ich dir des net schicken, weil der brenner kaputt ist...."touristen-mucke" wird das auch genannt (ist jetzt nicht bös gemeint!!!) wünsche dir viel erfolg |
|||
19.06.2008, 14:34
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema "Wo bekomme ich griechische Musik her". Ich habe mir alles in Ruhe mal angesehen und alle Links auch ausprobiert. Bin schon fleißig am downloaden bzw. am zusammenstellen, damit ich im September meinen 40sten ordenlich feiern kann. Ich habe mich hier endlich auch mal angemeldet, damit ich vielleicht auch etwas zum Forum betragen kann. In diesem Sinne an alle ein herzlichstes Danke schön p.s. dieses Jahr geht es leider nicht nach Corfu. Termine Dafür aber nächstes Jahr umsolänger |
|||
22.06.2008, 18:36
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Aimilia schrieb:hallo michael , "Laiki musiki" heisst "Volksmusik" in der genauen Übersetzung. Zembetiko oder Tsifteteli sind Untergruppen dieser Laiki-musiki. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste