Motorrad mieten am Flughafen
|
18.03.2008, 13:33
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Motorrad mieten am Flughafen
Hallöchen,
als 16malige Kreta Individual-Urlauber haben wir nun beschlossen, einmal die Insel zu wechseln ) Jetzt stellen sich zwei wichtige Fragen: 1. Können wir direkt am Flughafen Corfu ein Motorrad mieten? 2. Wie schätzt Ihr Mitte August die Situation ein, preiswerte Unterkünfte zu bekommen? Auf Kreta mußten wir um diese Zeit mit ca. 40 Euro das Zimmer rechnen. Danke für Eure Antworten! LG Steudi |
|||
18.03.2008, 19:52
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Motorrad mieten am Flughafen
Hallo Steudi,
zum Moped kann ich Dir nix sagen, aber zu den Zimmerpreisen! Für 40,- Euro´s bekommt man schon etwas (auch im August, ist dann am Vollsten, die Griechen haben dann auch Ferien und dann wird´s in den Hochburgen schon mal ewas enger, es gibt aber durchaus noch Gegenden, wo´s dann noch nicht "so schlimm" ist), ein Studio mit Selbstverpflegung ist oft noch günstiger zu haben. Und wenn Ihr mobil seit, dann muss es ja auch nicht die 1A Strandlage zu sein. Dann ist es auch etwas höher, z. B. am Hang sehr schön, da gibts dann die schöne Aussicht dazu! Ich weiß ja nicht, was Ihr für Ansprüche habt, aber einfache Unterkunft wie Pensionen für 2 Leute gibt es immer. Auch weiß ich nicht, ob Ihr zwischendurch mal die Location wechseln wollt, so nach dem Motto: Heute hier und nächste Woche da. Haben wir früher auch so gemacht, erst im Süden ne Pension, dann im Norden ein Studio und zum Schluss noch mal ne Woche woanders. Dann werden die einzelnen Übernachtungen halt teurer (Endreinigung usw.). Aber da Ihr ja individuell reist, wisst Ihr das ja. Und sooooo gross ist Korfu nun auch nicht, dass man ständig auf der Suche nach nem neuen Plätzchen ist. Man kann alles (also Beispielweise vom Norden nach Süden) in kurzer Zeit erreichen. Der Weg ist ja manchmal auch das Ziel...! Also, mit dem eingeplanten Buget von 40 Euro kann man zu zweit gut übernachten (wie gesagt, die Ansprüche sind verschieden, aber da wo wir dann übernachtet haben, wars IMMER sauber, die Dusche hat IMMER funktioniert und ein frisches Handtuch gabs auch IMMER) und die Tavernen nach eigenen Gusto/Geldbeutel auszuwählen, ist dann logischerweise auch immer möglich. Aber als Individualurlauber...wisst Ihr das ja auch. Korfu ist dann, denke ich, auch nicht viiiel anders als Kreta. Schöne Vorfreude auf Korfu wünscht Euch, Coco |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste