FROHE OSTERN
|
21.03.2008, 20:11
Beitrag #1
|
|||
|
|||
FROHE OSTERN
Ich wünsche allen Kerkyra Freunden
Ευτυχές Πάσχα mit einem grossen Hasen und allem was dazugehört !! Euer Schneehase aus Davos () Christel Μια μέρα χωρίς χαμόγελο, είναι χαμένη μέρα
Μια μέρα χωρίς Κέρκυρα, είναι χαμένη μέρα |
|||
22.03.2008, 14:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: FROHE OSTERN
Hallo Christel,
vielen Dank für die lieben Wünsche. Auch Dir ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Tage. Auch bei uns schneit es ab und zu mal etwas. Allen anderen Korfu-Freunden ebenfalls frohe Ostern!!! Anne und Michael |
|||
22.03.2008, 18:59
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Wünsche auch lustiges Eiersuchen!!!!
In Berlin schneit es auch.... Liebe Grüße Nadine Liebe Grüße Nadine |
|||
23.03.2008, 13:39
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Auch von mir allen schöne Feiertage.
Ich hoffe unsere 1. korfiotischen Ostern dieses Jahr werden nicht so kalt. Warum das Fest dieses Jahr auf den 27.4. verschoben wurde weiß ich allerdings auch nicht und ob das in ganz GR so ist, konnte mir unser korfiotischer Bekannter auch nicht sagen. Wie auch immer nur noch 27 Tage. Juhuuu LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere (jap.Sprichwort) |
|||
23.03.2008, 14:16
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Auch von mir ein Καλο Πασχα
Eli schrieb:Warum das Fest dieses Jahr auf den 27.4. verschoben wurde weiß ich allerdings auch nicht und ob das in ganz GR so ist, konnte mir unser korfiotischer Bekannter auch nicht sagen. Das Osterfest ist nicht verschoben, sondern deshalb => an diesem Termin
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
23.03.2008, 20:23
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Ich wünsche Euch auch allen ein wunderschönes Ostern.
Wir hatten sogar etwas Glück,bei uns in Bremen hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Ich hoffe, das bei allen anderen zumindest morgen noch das Wetter mitspielt. Ein wunderschönes Oster (-rest-)wochenende aus Bremen und viele viele liebe Grüße Anna |
|||
23.03.2008, 21:07
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Auch von mir an alle ein frohes Osterfest. Hatten heute in Niedersachsen bei 0 Grad viel Sonne.
Bin im Mai wieder auf der Insel. Tschüß Chris |
|||
24.03.2008, 12:44
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Das Osterfest ist nicht verschoben, sondern deshalb => an diesem Termin
@BerndHH Das mit den unterschiedlichen Terminen von kath. u. orthodoxen Ostern ist mir schon klar. Was mich gewundert hat, ist, dass in den letzten Jahren speziell Korfu immer mit uns Ostern hatte und der Rest von GR 1 Woche später. Jedenfalls wurde es mir so gesagt bzw. habe ich es so verstanden. LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere (jap.Sprichwort) |
|||
24.03.2008, 13:35
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo Eli,
leider hat man Dich falsch informiert. Kerkyra und der Rest von Hellas freiern gemeinsam ihr größtes Fest. Dir und allen Kerkyra-Freunden wünsche ich ein frohes Osterfest. LG agapi68 Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
25.03.2008, 01:34
Beitrag #10
|
|||
|
|||
agapi68 schrieb:Hallo Eli,Nicht nur Korfu und Griechenland, sondern alle Orthodoxen feiern das Osterfest nach dem julianischen Kalender und deswegen meist später als die Katholiken. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste