Restaurants/Tavernas in Agios Stefanos (NW)
|
19.02.2008, 13:15
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Restaurants/Tavernas in Agios Stefanos (NW)
Hallo liebe Corfu-Liebhaber!!
Wir fliegen Mitte Mai für 2 Wochen nach Korfu und werden in Agios Stefanos (NW-Korfu) wohnen. Wir haben nur Frühstück gebucht, weil wir die echte griechische Küche kennenlernen möchten, und unsere Abenden lieber etwas vielfältiger gestalten möchten, d.h. wir möchten nicht 2 Wochen lang immer in denselben Restaurant von derselben Menükarte bestellen (nicht falsch verstehen!! -wie ich gehört habe, sind alle von dem Restaurant unseres Hotels am schwärmen). Also falls ihr Tipps für Agios Stefanos oder die nähere Umgebung habt, wo man gut essen (wir mögen kein Fisch/Meeresfrüchte) und einen netten Abend verbringen kann, würde ich mich sehr freuen!! Des Weiteren, möchte ich gerne wissen, ob dort auch ein Supermarket gibt! Vielen Dank im Voraus!! |
|||
19.02.2008, 20:18
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Restaurants/Tavernas in Agios Stefanos (NW)
Hallo Nausicaa!
Ich bins mal wieder! Restaurants würde ich Dir auch als erstes Euer Hotel nennen, aber ich kann sehr gut verstehen nicht immer in dem selben Restaurant zu essen. Wird auf die Dauer langweilig Hmmm! Also, da würde ich Euch das "Olympia" empfehlen. Gemütlich und lecker da Dann gibt es noch das "The Bistro" ist etwas versteckt, fragt aber einfach irgendwo nach, man kann Euch auf jeden Fall weiterhelfen. Dann gibt es noch unterhalb des Casa Definos das, ui jetzt muß ich überlegen, glaube das heißt "Sunset" Oder ist es das was oberhalb des CasaDelfinos liegt. Hmmm! Nee, ich glaube das stimmt so. das was oberhalb liegt heißt glaube ich irgendwas mit "E" Fällt mir gerade nicht ein Naja, werdet ihr schon finden Dort kann man auf jeden Fall gut essen. Achja, ich vergaß das "Manthos" Auch ein sehr gutes Restaurant und direkt untem am Strand gibt es das "The waves". Angelo der Inhaber macht seine Sache sehr gut da und ist auch für einen nachmittaglichen Snack sehr gut geeignet :) Wenn ihr mal so durch den Ort schlendert gibt es 2 größere Supermärkte, naja, HaHaHa, größere ist ein Dehnbarer Begriff, nicht wie hier in Deutschland. Aber da bekommt man alles was man braucht. Der eine liegt direkt unterhalb des Casa Delfinos kann man gar nicht verfehlen und der andere liegt quasi auf der anderen Seite des Ortes, wo der Hauptweg zum Strand ist. Supermarkt Margaritha. In der Nähe liegt auch das Olympia Restaurant und wo es hinauf zu "The Bistro geht" Ansonsten gibt es noch ein paar etwas kleinere, die aber auch eigentlich fast alles haben Wenn ihr frisches Brot möchtet oder mal ein leckeres Schokocroissant, in San Stefanos gibt es eine Bäckerei, aber ich sag nur, relativ früh aufstehen, dann ist noch fast alles da was das Herz begehrt! Hoffe ich konnte Dir mal wieder weiterhelfen. Lieben Gruß Marika |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste