Fähren spontan buchen
|
04.08.2022, 17:22
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Fähren spontan buchen
Hallo @ All
Auch als alter Hase habe ich immer noch die eine oder andere Frage. Selbstverständlich habe ich auch schon die Sufu gequält, bin aber zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen. Nach 8 Jahren Korfuabstinenz möchte ich mich nächstes Jahr wieder auf die Reise zu unserer Lieblinksinsel begeben. Die Reisezeit wird im späten Frühjahr, also zu Saisonbeginn, liegen. Es soll aber nicht wie bisher mit dem Flieger auf die Insel gehen, ich möchte per PKW anreisen. Nun ist das nichts Neues, haben viele schon gemacht und lohnt auch nicht die Frage. Aber, ich möchte den Urlaub schon in Hannover beginnen und mit meinem Auto gemütlich Richtung Italien „cruisen“, hier und dort wo es mir gefällt anhalten und vielleicht ein oder 2 Tage bleiben. Ebenso habe ich keinen festen Zeitplan für Korfu. Vielleicht eine Woche, vielleicht 2 Wochen. Ich werde es sehen. Ich bin jetzt Rentner und habe Zeit im Überflüss. Nun zu meinen Fragen: Ist es unbedingt notwendig die Fähre ab Italien vorab zu buchen oder kann man auch noch spontan einchecken? Hat jemand Erfahrung mit den Fähren ab Brindisi und Bari zwecks spontanem Einchencken? Ich würde mich über sachdienliche Antworten sehr freuen. LG aus Hannover, & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
04.08.2022, 17:46
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Fähren spontan buchen
Hi Spiros!
Schön, dass Du wieder auf die Insel willst! Ich kann Dir leider nicht direkt auf Deine Fragen antworten, da wir mit Gespann fahren von Venedig und da müssen wir immer sehr früh buchen. Unser langjähriger Kumpel in Paleo hat immer kurzfristig gebucht via Brindisi und Bari am Saisonanfang hin am Saisonende zurück. Aber nicht spontan, sondern ein paar Tage davor. Aber ruf doch mal den Angelos Vassilopoulos in Stuttgart an, Telefonnummern findest Du unter ionian.de Er und sein Personal sind sehr nett und werden Dir sicherlich helfen, auch wenn Du im nächsten Jahr nicht bei ihnen buchst. Ena Kali Mera ke ola Kala! Jens F. Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
05.08.2022, 10:56
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Spiros,
willkommen zurück auf der Insel Wenn du ohne Kabine reisen möchtest und nicht in der Hauptsaison oder kurz davor / danach, sollte es unproblematisch sein. Ich fahre i.d.R. im September mit dem Auto ab Ancona. Da war in der Vergangenheit die Fähre immer sehr gut bis voll belegt. Krass wird es, wenn dann noch fünf voll besetzte Reisebusse an Bord sind ?? Ich habe immer mitbekommen, dass nach dem Ablegen diverse Trucker sich noch kurzfristig in Kabinen eingebucht haben. Das wurde über die Rezeption gesteuert. Der Vorteil ab Brindisi wäre natürlich die kurze Überfahrtszeit. Da wäre eine Kabine vielleicht nicht von Priorität. Gute Reise ... der Weg ist das Ziel Sonnige Grüße Richard1967 |
|||
06.08.2022, 16:15
Beitrag #4
|
|||
|
|||
(04.08.2022 17:46)Jens F. schrieb: Aber ruf doch mal den Angelos Vassilopoulos in Stuttgart an, Telefonnummern findest Du unter ionian.de Hallo Jens, Danke, dass ist doch schon mal ein Anfang. Da ich nächstes Wochenende eh im Schwarzwald bin bietet es sich an dort am Montag mal vorbei zufahren. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
08.08.2022, 10:10
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Moin Spiros,
auf der Website von Angelos steht: "Wir bitten unsere Kunden wegen Corona Ansteckungsgefahr am liebsten nicht im Büro bei uns zu kommen sondern, nur per Telefon oder Email mit uns zu Kontakt auf zu nehmen" Wie aktuell das ist, keine Ahnung! Aber die Mitarbeiter arbeiten vermehrt im homeoffice.....besser vorher anrufen. Grüße JF Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
08.08.2022, 10:43
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(08.08.2022 10:10)Jens F. schrieb: ....besser vorher anrufen. Moin Jens, das war der Plan. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste