Geltungsdauer Prepaid-Sim Karte TIM
|
05.05.2007, 12:47
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Geltungsdauer Prepaid-Sim Karte TIM
Hab nach einer SMS-Nachricht
von Telestet (TIM) festgestellt, dass die Geltungsdauer meiner Sim-Karte anders als die vergangenen Jahre nach einer Aufladung statt 12 Mon. nur noch 6 Mon. ist. Bis 13.05. hat sie noch Gültigkeit. Gibt es Möglichkeiten das Teil von D-Land aus aufzuladen oder ist es Sinnvoll gleich den Anbieter zu wechseln und eine neue Nr. zu nehmen. Haben die anderen Anbieter auch nur noch 6 Mon. Lebensdauer ohne Aufladung?? Im Voraus schon danke für Infos NTHNTH |
|||
05.05.2007, 13:15
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Geltungsdauer Prepaid-Sim Karte TIM
hi NTHNTH,
aufladen kannste das teil aus deutschland insofern, als das du dir im gepäck beim letzten mal ne passende guthabenkarte mitgebracht hast. das funktioniert dann problemlos. hast du dir keine rubbelkarte mitgebracht stehen die dinge etwas ungünstiger. hier bekommste die karten nicht gekauft. einzige ausnahme vielleicht -> irgendwo im www. eventuell schickt dir ja aber auch jemand - oder xpis - nen brief mit ner rubbelkarte zu? was die geltungsdauer angeht kann ich nichts sagen. das letzte mal hab ich august 06 von deutschland aus aufgeladen und bei vodafon die üblichen 12 monate bekommen. hoffe das hat dir nu n büschen wat geholfen. lg meggie |
|||
05.05.2007, 13:29
Beitrag #3
|
|||
|
|||
meggie schrieb: kann ich machen Didi, wird bloss ziemlich knapp wenn ich das am Montag wegschick. Muss die Karte von deinem Handy aus aufgeladen werden, oder kann ich das auch von hier aus tun? Mit Sunrise Schweiz war sowas moeglich, aufladen von irgend einem CH-Telefon aus, weil man im Recharge-Menu die Handynummer eingeben musste... Mit Vodafone-GR funzt das jedenfalls nicht. Gib mir Bescheid.... |
|||
05.05.2007, 13:41
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Erstmal herzlichen Dank für die megaschnellen Antworten.
Stöff, Du könntest mir den Code auch zumailen müsstest eben einen 10er vorstrecken bis ende-Maio. Das Problem ist, wie komme ich in D-Land auf die GR-1268. Habs schon probiert mit Kontostandabfrage, geht aber nicht. Über die TIM Page sollte es gehen, aber habs noch nicht rausgekriegt wie es funktioniert. Vorsorglich hab ich denen ein E-Mail geschickt mit dem Problem aber es kann ja nicht angehen, wenn man im Okt. aufladen tut es im Mai nicht mehr gültig sein soll. Wenn nichts geht hol ich mir eine neue Karte, möglichst von einem Anbieter, bei dem die meisten Leute sind wg. Gebührenabzocke. bis bald NTHNTH |
|||
05.05.2007, 13:47
Beitrag #5
|
|||
|
|||
NTHNTH schrieb:.........Du könntest mir den Code auch zumailen boaaaaaaa, bin ich bescheuert, klar das waer die einfachste Loesung. wie du allerdings von D aus die TIM.nr anrufen kannst weiss ich auch nischt... PS. Die 10 Euro sind kein Problem, gehe morgen auf'm Flohmarkt dem Kurti eine Faxmaschine andrehen und 10 euro bekomm ich vielleicht noch dafuer see you... |
|||
05.05.2007, 13:55
Beitrag #6
|
|||
|
|||
siga siga
erstmal muß ich abklären, wie es von hier aus möglich ist den Code einzugeben. Evtl. kommt Mo. oder Di. die Anleitung vom Anbieter. bis spädääää |
|||
05.05.2007, 13:57
Beitrag #7
|
|||
|
|||
ich habs!
du kannst den Code auch als SMS an die 1268 schicken, sollte auch ausm Ausland (D) funzen. Hab ich grad auf der Tim-Site gesehen. Mache mich noch ein wenig schlauer.... |
|||
05.05.2007, 14:03
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Wenn aber die Kontostandabfrage nicht geht,
warum soll SMS funken??? Habs auch mit Landeskennung versucht aber vielleicht gibt es eine Sondernummer für diese Fälle. Ich bin auch noch am suchen. Guckstdu das Pferd auf dem Flur !!! Der Gaul hat einen Krankenbesuch bei einem Fußkrüppel gemacht. NTHNTH |
|||
05.05.2007, 14:07
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Loesung:
Ich kann von hier die 693 5601268 anrufen, und da dein Handy aufladen, mit Euros mein ich, nicht mit Strom. Werde morgen so ne Tim Karte holen... Bestimmt gehts auch aus D mit der 0030 693 5601268 , wenn ich dir den 16stelligen Code zusende. Juhuuuuu !!!!! |
|||
06.05.2007, 15:01
Beitrag #10
|
|||
|
|||
so Didi:
"you have--------10 euro and 52 cent on your Account -------- You're last recharge was on ... 6th Mai 2007..........." usw. bla bla bla Bitte nicht Didi nachmachen, habe naemlich keine Faxmaschine mehr zum verklickern... LG Chris the |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste