Airbnb vertreibt Studenten, Lehrer, Ärzte aus Korfu
|
17.08.2018, 10:31
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Airbnb vertreibt Studenten, Lehrer, Ärzte aus Korfu
Yassu Spiros,
zu dem von Dir angesprochenen User würde ich gerne einmal seine Meinung zu Deinen Eindrücken erfahren. Das wäre sicherlich sehr interessant. Ansonsten kann ich Deinen weiteren Ausführungen nur uneingeschränkt beipflichten, auch wenn es bei mir einfacher war genau das zu erleben, da ich ja vor über 20 Jahren meine Familie um einen nicht unerheblichen griechischen Flügel vergrößert habe . Allerdings muss ich ebenso anmerken, dass einige Korfioten sich in den letzten rund 10 Jahren verändert haben und, ich sage mal, für griechische Verhältnisse materieller eingestellt sind. Das kann evtl. an einem Generationenwechsel liegen. Früher wurde zusammengeschmissen was man hatte und geteilt, egal worum es gerade ging. Heute erlebe ich leider immer öfter, das geprahlt und hochnäsig angegeben wird oder neidich auf andere geschaut wird. Das finde ich sehr schade, denn von unseren Kontakten auf dem Festland kenne ich das nicht. Dennoch ist unser Aufenthalt immer von größter Gastfreundschaft sowie offenen und ehrlichen Gesprächen geprägt was einfach einmalig ist. LG Frank |
|||
17.08.2018, 10:59
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: Airbnb vertreibt Studenten, Lehrer, Ärzte aus Korfu
@Argirades Frank
. . . Heute erlebe ich leider immer öfter, das geprahlt und hochnäsig angegeben wird oder neidich auf andere geschaut wird. Guten Morgen, du kennst nun die Mentalität hautnah aufgrund der Familienverhältnisse. Wir, als Urlauber, erleben in der Regel nur die angenehmere Seite da man den Urlauber ja nicht vergraulen will. Ich mache ja auch schon etliche Jahre Urlaub auf Korfu und weiß auch, dass nicht alles Gold ist was nach außen hin glänzt. Mit dem oben zitierten Satz triffst du den Nagel 100%ig auf den Kopf. Passt aber auch zu 100% auf unsere Gesellschaft. Gruß Alfredo |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste