Fähren 2017
|
17.05.2017, 14:56
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Fähren 2017
Hallöchen,
vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen! Ich finde dieses Forum einfach toll - schnelle, unkomplizierte Hilfe und Tipps! :) Spiros, das mit dem ADAC werde ich mir definitiv merken, da wir auch dort Mitglied sind. Ulla, 'dein' Reisebüro behalte ich mir auch mal im Hinterkopf. Dort ggf. eine Anfrage stellen schadet ja nicht. Anschließend vergleichen ist ja dann noch immer möglich. Allgemein ist das Thema Fähren ein ganz neues Thema für mich, mit dem ich mich vorher noch nie beschäftigt habe. Im Moment ist es noch wie ein großer Dschungel, in dem nur nach und nach kleinere oder größere Lichtungen kommen und mir sich immer neue Dinge erschließen. Es gibt (gefühlt) aber auch viele Möglichkeiten.... Danke euch für eure Hilfe! Wünsche euch einen tollen sonnigen Mittwoch! Viele Grüße aus Bremen bei 25° Annki Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
19.05.2017, 22:15
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Moin!
Hmm, ich komme bei Vergleichen immer auf Preisunterschiede. Dieses Jahr und letztes Jahr war es über den ADAC am günstigsten. Davor das Jahr über seetours. Grundsätzlich muss ich aber sagen: Ich liebe es, mit der Fähre anzureisen. In Ancona (für Ulla in Venedig ) beginnt schon der Urlaub. Und das entern der Fähre ist auch immer so ein kleines Abenteuer für sich. Vor allem, wenn man die Brummis beobachtet, wie sie ihre Züge passgenau manövrieren. Gruß Elchi |
|||
20.06.2017, 13:34
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Als Autofähren Newbie hätte ich noch ne Frage: Ich gehe mal davon aus, dass man während der Überfahrt nicht mehr zu seinem Fahrzeug im Frachtraum darf. Wie lange hat man denn Zeit um Gepäck auszuladen? Muss man das alles beim Rausgehen mitnehmen, oder kann man nochmal wiederkommen?
Ach ja, das waren noch Zeiten, als man nur seinen Rucksack dabei hatte und auf Deck oder im Rettungsboot übernachtet hat ... Agios Georgios/Pagi |
|||
20.06.2017, 14:53
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Hallo
keine Angst - du hast GENUG Zeit. Da hat keiner Stress. Ich bin zwar selbst erst 4x Autofähre gefahren, es läuft folgend ab - erstmal anstellen WARTEN. Wenn es dann los geht - lass sie einfach. Vor allem die Italiener sind da extrem - die pressen nach vorne was geht. Warum? Die letzten werden die Ersten sein - komisches Volk. Kurz vor der Auffahrt wird dein Ticket/Pass etc. gecheckt, dann muss dann auch das Auto leer werden - Familie muss zu Fuß hoch. Und DA ist der einzige Vorteil - meine Frau sucht dann mit den Kindern einen Platz, wenn da früher "oben" bist ergatterst evtl. einen besseren Platz - und das mit Rucksack und Rettungsboot ist doch heute auch noch so; ich hab noch nie ein Zimmer etc. gebucht - wir haben uns immer einen Platz gesucht. Schlafsack und irgendwo hin - das ist ganz normal; wirst dann eh sehen. Und wenn du dann (alleine) den Platz für dein Auto gefunden hast hast du noch genug Zeit deine Sachen im Auto zu packen und hoch zu gehen. Theoretisch kontrolliert auch keiner ob du dein Auto verlässt - im Prinzip könnte man auch im Auto bleiben - ist aber natürlich nicht vorgesehen. Nur kein Stress - ich hatte den das erste Mal auch etwas... es ergibt sich aber alles von selbst, wirst du sehen. Gruß uholzer, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.5.17. |
|||
20.06.2017, 23:11
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Leider konnte ich meine 3 Mädels nicht zu einer Deckpassage überreden. Ob ich mich wirklich in die Kabine zwänge werden wir noch sehen.
Na gut dann werde ich das mit der üblichen griechischen Gelassenheit angehen (was mir sicher nicht schwerfallen wird ) Agios Georgios/Pagi |
|||
20.06.2017, 23:21
Beitrag #21
|
|||
|
|||
(20.06.2017 14:53)uholzer schrieb: Theoretisch kontrolliert auch keiner ob du dein Auto verlässt - im Prinzip könnte man auch im Auto bleiben - ist aber natürlich nicht vorgesehen. Moin! Bevor wirklich jemand ernsthaft auf diese Idee kommt.... Auf dem Autodeck ist es richtig unangenehm schwül heiß. Da würde ich sicher keine 14 Stunden aushalten. Gruß Elchi |
|||
27.06.2017, 10:59
Beitrag #22
|
|||
|
|||
(20.06.2017 23:21)Elchi schrieb:(20.06.2017 14:53)uholzer schrieb: Theoretisch kontrolliert auch keiner ob du dein Auto verlässt - im Prinzip könnte man auch im Auto bleiben - ist aber natürlich nicht vorgesehen. Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
27.06.2017, 16:39
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Also im Frachtraum zu bleiben ist sicher keine gute Idee. Meine Frage rührte eher daher, dass ich den ganzen Plunder meiner Damen sicher nicht auf einmal ausgeladen bekomme und zweimal laufen muss ...
Agios Georgios/Pagi |
|||
28.06.2017, 09:04
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Hallo,
seit einigen Jahren ist meine Anreise nach Korfu mit PKW und Fähre. Für die Überfahrt packe eine kleine Reisetasche. Es ist ja nur für eine Nacht und soviel Plunder brauche ich dafür nicht. Nach dem Einparken nehme ich die Tasche und gut ist es. Gruß aus Korfu, Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
28.06.2017, 12:52
Beitrag #25
|
|||
|
|||
an Uholzer,
auf dem Autodeck bleiben geht nicht. >>>> Kameraüberwachung auf allen Autodecks <<<<< kalo taxidis |
|||
27.10.2017, 14:51
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Moin!
Na, da tut sich ja was... http://www.tornosnews.gr/en/transport/fe...lines.html Attica (zu denen Superfast und Blue Star Ferries gehören) hat von Minoan deren Anteil an Hellenic Seaways übernommen. Gleichzeitig wurden die Superfast XII und Highspeed 7 an Minoan verkauft. Damit wird der Fährverkehr neu geordnet. In der Adria stärkt Minoan damit deutlich seine Position und die Kooperation ANEK/Superfast wird ausgedünnt. Ergo werden sich die Fahrpläne ändern und die Preise vermutlich hoch gehen, da es weniger Wettbewerb geben wird. So mein Beitrag zum Spekulatius vor Weihnachten. Schöne Grüße Elchi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste