Dialyse
|
24.08.2016, 20:50
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Dialyse
Kalispera Zusammen,
hat jemand von euch eine Ahnung ob es auf Korfu Dialysestationen gibt? Ich kann im Internet leider nichts finden. Wir haben einen sehr guten Familienfreund den wir gerne Korfu zeigen möchten, nur muss er jeden dritten Tag zu Dialyse. Ich Dank euch für eure Hilfe!!!! EFKARISTO!!! Owen |
|||
24.08.2016, 22:07
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Dialyse
Dort anfragen: http://www.corfugeneralclinic.gr/%ce%b5%...7/?lang=en
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
24.08.2016, 23:16
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
Dank Dir , klar, hätte ich selbst darauf kommen können Vielleich hat jemand noch eine Idee oder Tipp? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Owen |
|||
25.08.2016, 00:00
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Die können und machen das dort. Das größte Problem wird für euren Freund die Abdeckung der entstehenden Kosten sein.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
25.08.2016, 00:28
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Kalispera Owen,
die General Clinic wird keine Dialyse durchführen können, denn sie ist zu klein. In dem folgenden Link findest Du das Leistungspektrum der General Clinic. In diesem englischsprachigen Forum wird die Telefonnummer eines Arztes bereitgestellt. Hierbei handelt es sich sehr wahrscheinlich um das Corfu Main Hospital. Dieses liegt an der Ausfallstraße Richtung Norden in Kontokali. [attachment=489] Den Namen Corfu General Hospital bitte nicht mit der General Clinic verwechseln. Das sind 2 verschiedene Krankenhäuser. Das General Hospital nannte sich früher "Polyklinik" Contact info: Kontokali 49100 Corfu GREECE Τel.: 2661360400, 2661360500 Fax : 26610-25400 External Care Medical Units : 2661360516 E-mail : info@corfuhospital.gr Web: http://www.corfuhospital.gr Was Du aber unbedingt im Vorfeld abklären musst ist die Frage der Kostenübernahme sonst zahlst Du jede Behandlung bar. Ich hoffe, das hilft erst einmal weiter. LG & Spiros Edit: Vielleicht bringt ja auch eine Anfrage beim ADAC brauchbare Informationen. Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
25.08.2016, 11:02
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Spiros,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe, habe das Krankenhaus angeschrieben. Die Website ist z.Zt. down. Die Idee mit dem ADAC werde ich ausprobieren. Grüße Owen |
|||
25.08.2016, 18:55
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Der erste Ansprechpartner ist eigentlich immer das heimische Dialysezentrum (die haben meist ein gutes Netzwerk) sowie die Krankenkasse des Patienten.
Eine weitere Adresse wäre nephrocare. Auch wenn auf deren Seiten Griechenland nicht explizit aufgeführt ist, so ist die Institution ein kompetentes Portal rund um die Dialyse. Eine Anfrage wäre sinnvoll. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
26.08.2016, 10:00
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Kalimera Ihr Lieben,
nur zur Info, die Website http://www.corfuhospital.gr und Email scheinen nicht mehr aktiv zu sein. Ich habe jetzt über unsere Freunden auf Korfu gefragt ob es dort eine Aktuelle Mail gibt. Ich wünsche alle einen schönen und sonnigen Tag Gruß Owen |
|||
26.08.2016, 12:13
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hi Owen,
der Link führt ins Leere, sonst hätte ich den gepostet. Aber vielleicht hilft die Telefonnummer weiter. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste