Günstige Empfehlungen für Ende September gesucht
|
16.08.2015, 16:06
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Günstige Empfehlungen für Ende September gesucht
Hallo liebe Korfu-Fans,
am 20. September ist es endlich so weit - zwei Wochen Korfu stehen quasi vor der Tür. Da es mein erster Besuch auf der Insel sein wird, bin ich quasi vollkommen orientierungslos. Mein studentisches Budget ist zudem leider etwas begrenzt. Ich lege großen Wert auf Ruhe, Entspannung und das "echte" Griechenland. Komfort, Party und Tavernen mit mehrsprachiger Speisekarte stehen auf meiner Wunschliste eher ganz, ganz hinten. Schön wäre eine Unterkunft, die nicht allzu weit vom Meer entfernt liegt - bin aber auch gerne bereit, eine halbe Stunde zu laufen. Da ich eigentlich den ganzen Tag schnorchelnd verbringe, sollte mein Domizil nicht unbedingt an einem kilometerlangen Sandstrand liegen. Kies und Felsen werden hingegen gerne genommen. Meine Recherchen haben nun ergeben, dass Palaiokastritsa bzw. Liapades meinen Wünschen recht nahe kommen könnte. Ich habe in Liapades eine günstige Unterkunft gefunden - die Paradise Studios. Allerdings findet man im Internet kaum Erfahrungsberichte und konkrete Fotos. Gibt es hier vielleicht jemanden, der Näheres über diese kleine Pension berichten könnte? Eine Alternative hätte ich noch in Ipsos - bin mir hier aber wegen des Strandes und der Schnorchelmöglichkeiten unsicher. Dann habe ich noch ein kleines Häuschen in Agios Mattheos (also eher im Süden) gefunden. Ist der Ort nett? Alle Unterkünfte liegen preislich bei etwa 250 Euro für 14 Tage. Wenn jemand noch andere Empfehlungen bis maximal 300 Euro hat, würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank und viele Grüße Nia Niamea, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 16.8.15. |
|||
18.08.2015, 10:04
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Günstige Empfehlungen für Ende September gesucht
Hallo Nia,
Liapades und Paleokastritsa sind für Dich als Schnorchlerin genau das richtige! Ich war 1990 - 2005 Urlaubstauchlehrer bei Korfu-Diving in Paleokastritsa und seit 3 Jahren sind wir mit Achilleon-Diving-Center in Paleo verbunden. Der alte Ortskern von Liapades wird Dir gefallen. Die pitoreske Felsenküste mit ihren Buchten und Riffen wird Dir gefallen. Vom Hauptstrand Liapades circa 400m nach links an der Felsenküste entlang schwimmend findest Du das Himmelsloch (oder Howl of Aha): Eine eingestürzte unterirdische Grotte mit einer Länge von circa 40m. Dort kannst Du hineinschnorcheln und siehst 10m über Dir die Olivenbäume durch das eingestürzte Dach. Einfach mal beobachten wo dort die Tauchboote ab und an ankern. Der Eingang ist 50m nördlich der Ankerboje. Zum Schnorcheln in Paleokastritsa empfehle ich Dir die Bucht "Ambelaki" und "Sekularius" - die wirklich letzen beiden Buchten vor der Steilküste im NW der Insel (am Hotel Apollon rechts den Weg nach hinten gehen). Dort ist auch die von Achilleon geführte Tauchbasis "Korfu Diving" - der jetztige Basisleiter Ralf aus Berlin wird Dir Tipps geben können. Zu Deiner Zeit werden dort eine Anzahl "alter" deutscher Taucher und Taucherinnen sein, die sich seit Jahrzenhten in Paleo treffen. Abendlicher Treffpunkt ist das Restaurant "Astakos" am Weg hinter dem Apollon. Auch toll ist der Strand an der Tauchbasis Achilleon-Dive-Center unterhalb des Akrotiri-Beach-Hotels in der Bucht Agia Triada. Das Personal ist sehr nett, frage die deutschsprachige Belgierin Caro und grüße sie von uns (Lilian&Jens). Am Strand links rausschnorcheln zum Akra Akrotiri (Kap Akrotiri) Toll! Vielleicht nehmen Dich die Leute auch für kleines Geld mit raus bei den Tauchausfahrten (der Platz "Anker" mit riesigen Fledermaushöhlen!!!! Frage "Takis", Dimitris oder Marco von den Achilleons) Ipsos wird da eher nix für Dich sein!!! Wir sind 21.8. - 16.9. in Paleokastritsa und auf Paxos und den Diapontischen Inseln unterwegs. Leider verpassen wir uns da. Viel Spaß und Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
18.08.2015, 17:16
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Niamea,
Agios Mattheos ist ein fast rein griechisches Dorf. Wenn dann sind dort eher die Gäste, die es wie du lieben ... die Ruhe. Dort bist mitten unter den Griechen. Jeden Abend treffen sich gefühlt fast alle Griechen des Dorfes da in den Tavernen und Cafés zum Plaudern. Bis zum Strand sind es zu Fuß ca. 30min. ... entspanntes Laufen. Wie es mit dem Schnorcheln aussieht, kann ich leider nicht sagen. Da wären die Einheimischen im Ort eher aussagekräftig. Tavernen und kleine Supermärkte sind in der Ortsmitte. Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 |
|||
19.08.2015, 12:39
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Wow, vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten! Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, endlich ins Wasser zu hüpfen.
Ich habe jetzt gebucht und wir werden die erste Woche unseres Urlaubs in den Paradise Studios in Liapades verbringen. Mein Mann kam dann auf die Idee, dass wir doch nach einer Woche umziehen könnten ... ich hatte das als Option gar nicht im Kopf, es ist unser erster 2-wöchiger Urlaub. Also habe ich mich daran erinnert, dass die Wassertemperaturen an der Ostküste wärmer sein sollen und kurzerhand für die zweite Woche ein ganz kleines Hotel in Benitses gebucht, das über eine tolle Taverne direkt am Strand verfügen soll. So haben wir jetzt einen schönen Kompromiss aus meinem Sehnsuchtsziel Paleokastritsa mit ganz viel Schnorcheln und unserem gemeinsamen Wunsch nach Strandnähe und hoffentlich leckerem Essen gefunden. Jetzt geht die Vorfreude los! Liebe Grüße Niamea, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 16.8.15. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste