Fähren streiken am 30.06
|
27.06.2015, 08:29
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Fähren streiken am 30.06
Für 30.06. ist ein 24-Stunden Streik für alle griechischen Fährunternehmen vorgesehen. Mir wurde gerade am Hafen gesagt, das kein Schiff nach Igouminitsa fährt oder von Igouminitsa nach Korfu. Bitte informiert Euch am Hafen, sollte jemand von Euch an An- oder Abreise für Dienstag gedacht haben!
Η Πανελλήνια Ναυτική Ομοσπονδία κήρυξε 24ωρη προειδοποιητική πανελλαδική απεργία για την Τρίτη 30 Ιουνίου σε όλες τις κατηγορίες πλοίων, διαμαρτυρόμενη για παραβίαση των συλλογικών συμβάσεων εργασίας των ναυτικών από ακτοπλοϊκές εταιρείες Find us on Facebook: https://www.facebook.com/BellaVistaPelekas |
|||
30.06.2015, 21:09
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Fähren streiken am 30.06
Danke, Claudia!
Es wäre schön, wenn Du uns über solche Streiks informiert halten könntest. In diesem Zusammenhang: Kann mir noch mal jemand schreiben, was und wie genau ich es machen muss, wenn ich in Igoumentisa von der Fähre rolle, um dann zu den Korfu-Fähren zu kommen? Ob Lefkimi/Kavos oder Korfu ist mir dabei recht egal. Gruß Elchi |
|||
30.06.2015, 21:45
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hi Elchi,
nichts einfacher als das, obwohl das ein neues Thema erforderlich gemacht hätte. Du fährst aus dem Hafen raus, biegst links ab Richtung Zentrum (Auf dem Straßenschild steht "Ladochori", ein Vorort bzw. Stadtteil von Igoumenitsa) und hältst dich immer links. Nach ca. 900 - 1000 Metern am Astoria Hotel links zum alten Hafen rein. Diese Straße läuft parallel zu der, die du quasy gerade verlassen hast. Nach weiteren 200 Metern bist du dann schon da. Falls du den Weg verpassen solltest, einfach geradeaus weiter bis zur Piräus Bank und dort links rein. Nun kommst du aus der anderen Richtung ans Ziel. PS Die Fähren fuhren heute den ganzen Tag und haben nicht gestreikt
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
30.06.2015, 22:53
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Elchi,
als ich am 1. Juni in Igou ankam gab es eine große Baustelle und ich bin auf Schleichwegen zum Inlandhafen. Ich orientiere mich immer so, muß paralell zum Hafen, also stadteinwärts fahren. Wenn die Baustelle weg ist, dann hat Bernd das toll beschrieben. Ist leicht zu finden. Nach Lefkimmi habe ich 32 € bezahlt. Nach Kerkyra kostet es mindestens 50 €. Preise gelten für Auto und eine Person. Du bist mit Kerkyra besser bedient, da schneller am Ziel. Im August ist auf der Strecke von Moraitika nach Korfu Stadt richtig was los. Habe für diese Strecke schon eine Stunde gebraucht. Die Fähren hier von Korfu zum Festland haben heute nicht gestreikt. Gestreikt haben wohl die Fähren ab Piräus. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
01.07.2015, 08:49
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Liebe Claudia,
Danke für deine Info, wegen der streikenden Fähren! Wäre fein, wenn solche Infos hier weitergegebenen werden! Liebe Elchi, Als ich vergangene Woche in Igouminitsa ankam war es so, dass ich aus dem Hafen raus links und dann bei der Ampel gleich noch einmal links fahren musste (wahrscheinlich hat es Bernd auch so gemeint) Die Straße ist ganz neu! Die alte war gesperrt und "umgegraben"! Nach ein paar hundert Metern ist ein ganz neues großes Einfahrtstor, dass du nicht übersehen kannst! Nach dem Tor ein kleines Stück nach Rechts und du bist am Ziel!! Alles weitere ist oben schon beschrieben! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub auf Korfu! L. G. Sabine |
|||
03.07.2015, 08:19
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte die Info direkt vom Hafe erhalten, da mich unsere Gäste darauf aufmerksam gemacht haben. Wie sich letztendlich rausstellte, sind doch Fähren gefahren. Daher würde ich jedem immer kurzfristig empfehlen sich nochmal selbst zu informieren. Ansosnten gebe ich solche Nachrichten immer gern weiter! Liebe Grüsse aus Pelekas Claudia Find us on Facebook: https://www.facebook.com/BellaVistaPelekas |
|||
10.07.2015, 21:55
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Moin!
DankeEuch erst mal für die Infos. Gruß Elchi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste