wohin auf Korfu?
|
27.03.2015, 15:38
Beitrag #1
|
|||
|
|||
wohin auf Korfu?
Moin, wollen gern im Mai nach Korfu mit kleinem Hund. Es gibt momentan
ganz preiswerte Angebote - wir wissen aber überhaupt nicht wohin in welche Ecke von Korfu. Haben kleinen Hund dabei, möchten also nicht mitten in die Stadt und brauchen etwas Grün drumrum. Wo ist es am schönsten auf Korfu? Süden, Norden........? Bisschen Grün für Hundi, bisschen Strand für uns Bitte um Tips und vielen Dank Lieben Gruss |
|||
27.03.2015, 19:34
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: wohin auf Korfu?
Hallo aeolos,
erst einmal Willkommen in diesem Forum. Auf unserer Insel gib es so viele schöne Ecken im Norden,Süden, Westen und Osten. Wollt ihr es lieber etwas ruhig oder sollte es doch "lauter" sein? Persönlich kenne ich die Insel schon seit fast 30 Jahren, seit ca. 10 Jahren verbringen wir unseren Urlaub im Süden der Insel in einem kleinen Fischerort. Es ist eine kleine sehr familiäre Pension die direkt am Meer liegt. Falls Interesse an der Pension liegt kann ich den Link senden. Gruß Uwe |
|||
27.03.2015, 20:07
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Moin Uwe, danke für die schnelle Antwort und ja, da wir überhaupt nicht wissen wo wir hinsollen, wären wir dankbar für Deinen Tip.
Es muss nur sicher sein, dass unser Hund (Chihuahua) mitdarf und dass ausser Strand für ihn noch ein bisschen Grün da ist. Liebe Grüsse Kerstin aeolos, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.3.15. |
|||
27.03.2015, 21:55
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Kerstin,
herzlich willkommen im Forum Wir tummeln uns meistens im Norden/Nordwesten auf. Gern sind wir in "Kato Korakiana". Ein kleiner Ort mit dörflichen Charakter. Es ist etwas oberhalb der Hauptstraße von Dassia. Dort dürftet ihr keine Probleme mit Hündchen haben. Uns sind in den letzten Jahren viele Urlauber mit Hunden dort begegnet. Das Meer liegt ca. 1,5 km entfernt. Aber wie schon gesagt, es gibt einfach zu viele schöne Ecken auf Korfu. Kommt immer auch auf die persönlichen Empfindungen und Wünsche an. Trotzdem viel Freude bei der "Vorbereitung". Liebe Grüße Heiza |
|||
27.03.2015, 23:05
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Kerstin,
habe dir gerade eine PN geschickt. Gruss Uwe |
|||
28.03.2015, 09:47
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Kerstin,
so pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. Wie schon geschrieben ist Korfu überall schön. Es liegt nur im Auge des Betrachters wo es schöner ist. Ich fühle mich im Norden wohler, andere bevorzugen den Süden, wiederum andere Gäste wählen die West- oder Ostküste. Es hat alles seinen eigenen Reiz. Sicherlich ist Korfu-Stadt mit Hund nicht zu empfehlen. Daher würde ich Euch lieber etwas im Norden oder Nordwesten in Küstennähe anbieten. Z.B. Agios Georgios/Pagi. Herrlich langer Strand, Appartments in denen sicherlich auch Hunde willkommen sind und auch genügend Hinterland um mit dem Hund spazieren zu gehen. Auch die etwas weiter südlich gelegene Westküste bietet passende Möglichkeiten. Allerdings ist es in den eben genannten Gebieten hügelig bis bergig. Ausserden bieten beide Gegenden die optimale Möglichkeit mit einem Leihwagen die Insel und die Hauptstadt zun erkunden. Und den solltet Ihr unbedingt mieten. Es lohnt sich. Wer es lieber etwas flacher mag den zieht es in den Süden. Auch hier gibt es genügend Olivenhaine und schöne Strände. Die schönsten Strände findet ihr an der Westküste. Hier gibt es weitesgehend Sandstrände, wohingegen an an der Nord- bzw. Ostküste Kies- oder Steinstrände vorherrschen. Die Wassertemperaturen sind an der Ostküste durch die Nähe zum Festland etwas wärmer, jedoch habt ihr an der Westküste durch die Offenheit zum Meer die schöneren Wellen. Du siehst, eine perfekte Antwort gibt es nicht. Ich weiß, dass Dir das nicht weiter hilft. Es gibt also nur eine Möglichkeit: Irgendwo in der Mitte der Insel ein Quartier buchen, die Insel erkunden um für den nächsten Korfuurlaub die tollste Gegend zu finden. Viel Spaß und einen schönen Korfuurlaub. LG & Spiros PS: Der Mai war für uns immer die schönste Zeit auf Korfu. Es ist noch nicht so warm und die Landschaft steht in voller Blüte. Aber auch das mögen andere User anders sehen. Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
28.03.2015, 15:43
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Kerstin,
wenn Du gerne ins Meer gehst, dann ist das schöne Westküstenmeer im Mai noch ziemlich kühl. An der Ostküste konnte ich schon immer im Mai, ohne Kälteschock, schwimmen. Probiert es aus. Für welche Gegend Ihr Euch entscheidet, Ihr werdet sicher eine schöne Zeit auf meiner Lieblingsinsel verbringen. Ich werde in diesem Jahr wieder im Süden an der Westküste wohnen und da beginnt meine Badesaison dann im Juni. Persönlich gefällt mir der Süden sehr gut. Ich könnte aber auch in vielen anderen Orten und Gegenden wohnen weil: Korfu ist einfach schön. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
28.03.2015, 19:25
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Danke ihr Lieben für die vielen Antworten - Korfu scheint überall schön zu sein. Wir werden genau das tun: was hübsches zum Wohnen (wahrscheinlich Süden), Auto nehmen und 'eure' Insel abfahren.
Einige Informationen haben wir ja jetzt schon. Wassertemperatur ist egal - baden im Meer sowieso unter 19 Grad nicht drin...... Also vielen lieben Dank und werde mich nach Korfu-Aufenthalt wieder melden. Euch allen tollen Urlaub.... Lieben Gruss Kerstin aeolos, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.3.15. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste