Brot auf Korfu?
|
22.07.2014, 00:10
![]() |
|||
|
|||
Brot auf Korfu?
Hallo allerseits!
So wie es aussieht, werde ich bald mal einen Urlaub auf Korfu verbringen; es scheint ja doch der richtige Ort für einen gepfegten Mix Entspannung am Strand und Kultur zu sein. Habe eine Frage an euch "alte Hasen", die eignetlich nur ein Deutscher stellen kann: gibt es auf Korfu "anständiges" Brot? Ich nehme an, daß dort vor allem Weißbrot gegessen wird (was sicher auch dort nicht schlecht ist, aber ich kenne ja meine "Gelüste"). Gibt es irgendwo was "kräftigeres" an Brot, Roggenmisch oder was mit Körnern? Dies wirft bei mir zumindest gleich die Frage auf, ob es auch andere Menschen gibt, die dort hin reisen und so etwas evtl. vermissen könnten. Gibt es also so was an Brot und gibt es Bedarf daran? Wie sind eure Eindrück und Erfahrungen? Vielen lieben Dank!! Oscar |
|||
22.07.2014, 22:09
![]() |
|||
|
|||
RE: Brot auf Korfu?
Hallo Oscar!
Bevor sich die Frage beantworten läßt, müßten wir "alten Hasen" wissen, wo auf Korfu Du deinen Urlaub verbringen wirst ![]() In den meisten größeren Orten gibt es Supermärkte wie Dialas, die auch (natürlich zu ziemlich gesalzenen Preisen) annehmbares Schwarzbrot anbieten. In Korfu Stadt gibt es sogar einen Lidl, die teilweise das deutsche Sortiment führen, allerdings nicht immmer komplett verfügbar. Dann gibt wie fast überall auch in Griechenland "normales" Mehrkorn-Brot, was zwar innen recht fluffig bis pappig sein kann, aber wenigstens eine bissfeste Kruste hat. Zu finden in den örtlichen Bäckereien, da heißt es aber übrigens ggf. früh aufstehen, da sie auch gerne mal um 10:00 schon ausverkauft sind. Vielleicht hilft Dir das schon weiter. An sonsten können mit Sicherheit unsere Langzeitler Dir Geheimtipps und vielleicht sogar konkrete Adressen nennen ... Armin ![]() |
|||
22.07.2014, 22:36
![]() |
|||
|
|||
Hallo Oscar,
wie Armin schreibt, Du solltest schon mal Deinen Urlaubsstandort verraten. In den vergangenen Jahren hat sich auch in Griechenland und somit auch in Korfu einiges getan und man kann gutes Brot finden. Ich denke aber, das ist kein Kriterium, außer Du bleibt einige Monate auf meiner Lieblingsinsel. In diesem Sinne, Gruß aus dem Süden Korfus, Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
25.07.2014, 13:15
![]() |
|||
|
|||
Hallo Ulla, hallo Armin,
vielen lieben Dank für die Antworten! OK, es scheint also eine Rolle zu spielen, wo auf Korfu man da ist. Ich denke, ich werde es dann merken, denn ich habe eigentlich vor, mir mehrere Gegenden auf der Insel anzusehen, also dort etwas herumzureisen. Nochmals vielen herzlichen Dank, so habe ich zumindest für den Anfang eine ungefähre Einschätzung. Oscar |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste