Griechenland 2014 - Der Neuanfang?
|
12.01.2014, 12:44
![]() |
|||
|
|||
Griechenland 2014 - Der Neuanfang?
Moin!
Es mehren sich die offiziellen, positiven Stimmen zur Entwicklung in Griechenland. Vielleicht kann man in diesem Thread mal wieder die Fakten über die aktuelle Situation in unserem Lieblingsreiseland zusammen tragen und diskutieren. Den Anfang möchte ich mit diesem Video der Deutschen Welle machen. Vor allem die ersten ca. 10 Minuten sind hier interessant. http://www.dw.de/programm/made-in-germany/s-3054-9800 Ob dieses Beispiel repräsentativ ist, kann ich icht sagen. Es macht aber ein bisschen Mut. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Gruß Elchi
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Trotz angezogenem Tourismus steht aktuelle eine Rekordzahl an Hotels zum Verkauf. http://greece.greekreporter.com/2013/12/...rism-year/ Gruß Elchi |
|||
20.01.2014, 17:32
![]() |
|||
|
|||
RE: Griechenland 2014 - Der Neuanfang?
Schon 2013 waren wieder mehr Touristen auf der Insel, allerdings kommen jetzt auch mehr aus dem Osten.
Die Reiseveranstalter sind zuversichtlich und fliegen einige Insel schon ab April an. Das war nicht immer so. ....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
28.01.2014, 00:35
![]() |
|||
|
|||
Umgekehrt plant Ryanair wohl, die Verbindung ab Hahn zu streichen...
Und ein Armenier ist wohl daran interessiert, diverse Flughäfen in Griechenland zu kaufen. http://armenpress.am/eng/news/747740/arg...ports.html Gruß Elchi |
|||
15.02.2014, 00:34
![]() |
|||
|
|||
Wirtschaftswachstum wird es wohl geben. Aber die Arbeitslosigkeit ist und bleibt dramatisch.
http://de.euronews.com/2014/02/13/bald-z...-ohne-job/ |
|||
07.07.2014, 16:02
![]() |
|||
|
|||
Hallo,
bin jetzt nach 3wöchigem Urlaub in Acharavi leider wieder zurück in der Heimat. Ich war sehr überrascht, dass die Anzahl der Touristen wieder zugenommen hat. Der Strand von Acharavi war voll wie zu besten Zeiten. Jedoch weniger Engländer und weniger deutsche Urlauber. Dafür jede Menge Urlauber aus Osteuropa. Russland, Rumänien, Bulgarien etc. Meine Stammtaverne war sehr gut besucht. Mittags als auch abends. Ich würde sagen, dass auf Korfu ein sehr positiver Trend zu erkennen ist. Gruß Alfredo |
|||
08.07.2014, 13:20
![]() |
|||
|
|||
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein positiver Trend ist. Ich denke, bei Gästen aus Osteuropa gibt es zwei Gruppen:
Diejenigen, die steinreich sind. Hierbei besteht die Gefahr, dass sich die lokale Wirtschaft total an deren Interessen anpasst (anpassen muss), um für diese Gruppe attraktiv zu sein. Der Charakter eines Urlaubsortes, einer Stadt oder einer Region ist dadurch massiv in Gefahr. Und diejenigen, die es sich nach Jahrzehnten erstmals leisten können, auf Urlaub zu fahren. Diese müssen ihren Urlaub aber sehr sparsam gestalten. Sie bleiben meistens in ihren Hotels oder ihren geführten Touren und beleben die lokale Wirtschaft kaum. Ich habe gehört, dass auf Korfu eher diese Gruppe vertreten sein soll. Ob es eine Mittelschicht gibt, die klassischen Urlaub macht oder gar Rucksacktiouristen wie früher, weiß ich nicht, ich kann es mir aber eher nicht vorstellen. |
|||
15.07.2014, 12:05
![]() |
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
wir genießen gerade unsere Zeit auf Korfu. Auch wir haben das Gefühl, dass die Insel gut besucht und die Stimmung gut ist. Und mit den Ferien in Deutschland werden es auch jeden Tag mehr deutsche Besucher hier. Gestern abend sind mir an den Ausfallstrassen nach Korfu-Stadt viele neue Pelzgeschäfte aufgefallen, was meiner Meinung nach durchaus für eine zunehmende Zahl osteuropäischer (gutbetuchter) Urlauber spricht. Viele Grüße von Skidi Beach, Irene Wenn Du nicht an Wunder glaubst, hast Du wahrscheinlich vergessen, dass Du selber eines bist. ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste