Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen
|
08.10.2013, 23:40
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen
Hi,
Jens und Spiros: Danke für Eure Antworten. Nun bin ich schon wieder zurück in Hamburg. Meinen Ausflug nach Parga/Paxos habe ich am vergangenen Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein, aber ziemlich bewegter See gemacht (ich fand´s toll, aber andere haben die Fische gefüttert!). Es war wunderschön, meine Kamera ist heiß gelaufen. Die drei Stunden in Parga fand ich ausreichend, bin hoch zur Festung gelaufen und hatte noch genug Zeit für ein paar Einkäufe und einen Frappé. In Paxos hätte ich gern etwas mehr Zeit gehabt. Ich habe von Gaios aus einen Kurztripp nach Lakka gemacht (Danke Jens!) und wäre am liebsten dort geblieben! Das einzige, was mir zu meinem Glück noch gefehlt hätte, wären ein paar Delphine gewesen... Die würde ich gar zu gerne mal in freier Natur erleben. Gebucht habe ich den Tagesausflug in einer Agentur mitten in Dassia für 18,- plus 10,-€ für den Transfer zum Hafen. Hat super geklappt. Mit dabei war auch eine Familie aus meinem Hotel. Sie hatten den Tripp über ihren Reiseveranstalter gebucht: 51,- p.P. für genau die gleiche Leistung. Sogar der Transferbus war der selbe. Es lohnt sich also zu vergleichen. LG Birgit |
|||
11.07.2016, 09:20
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich habe mal diesen Thread wieder rausgekramt. Wir sind im Moment dabei unseren September-Urlaub auf Korfu zu planen. Im diesen Jahr würden wir gerne auch mal nach Paxos übersetzen. Allerdings nicht mit einer organisierten Ausflugstour sonder mehr 'auf eingene Faust'. Ich habe bisher nur Flying Dolphins ab Korfu-Stadt gefunden, die im September ja doch recht häufig zwischen Korfu und Paxos hin und her pendeln. Gibt es sonst noch andere Anbieter? Und wie sieht es in Gaios mit Roller/Quad/Autovermietern aus? Die wird es dort doch bestimmt auch in Hafennähe geben, oder? LG Annki Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
11.07.2016, 12:44
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Nr. 1 - 2 sind Translation-Links da nur in griechisch verfügbar:
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste