Bitte um Mithilfe bei Suche nach speziellem Fahrzeug
|
15.02.2013, 23:52
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Bitte um Mithilfe bei Suche nach speziellem Fahrzeug
Hallo liebe Forumgemeinde,
da viele wissen, dass ich vertraut bin mit den Problemen, mit denen Rollstuhlfahrer auf Korfu konfrontiert sind, erreichte mich kürzlich eine Bitte um Hilfe. Ein Rollstuhlfahrer, der im Sommer in Ag. Georgios Argirades urlauben möchte, sucht eine Transfermöglichkeit zu seinem Urlaubsdomizil. Also ein Fahrzeug, in welchem er in seinem Elektrorollstuhl sitzen bleibend transportiert werden könnte (Airport Hin/Rück, gern aber auch als "Mietwagen" für länger). Leider konnten auch die ortskundigen Autovermieter nicht weiterhelfen. Entsprechendes habe ich vor einiger Zeit auch schon für meinen Mann gesucht. Leider gab es auf der Insel weder "Behinderten-Taxi" noch ein Krankentransportunternehmen mit einem entsprechend ausgerüsteten Fahrzeug! Und - soweit ich das jetzt recherchieren konnte - gibt es das auch heute noch nicht (was mich angesichts von Krise und Geldknappheit auch nicht wirklich wundert)! Alternative: evtl. „würde auch ein Grossraumwagen oder Kleinbus genügen, bei dem man eine Sitzbankreihe ausbaut und man mittels einer Rampe hineinfahren würde. Notdürftig befestigen könnte man den Rollstuhl mit mitgebrachten Spanngurten.“ Nun meine Bitte: weiß jemand von einem geeigneten– verfügbaren – Auto? Oder habt Ihr Kontakte auf Korfu, bei denen Ihr Euch umhören könntet? Das wäre toll! Vielleicht kennt ja sogar einer jemanden, der als Rollstuhlfahrer ein Fahrzeug hat, in das er mit Elektro- bzw. Faltrollstuhl hineinfahren kann und der dieses für den Transfer zur Verfügung stellen würde... Jede Idee ist hochwillkommen - auch gern per PN/Email!“ Liebe Grüße an alle! Birgit PS: Da ich Euch schon einmal bemühe, hier gleich noch zwei Fragen: a.) ich meine letztens auf Korfu Linienbusse gesehen (oder was drüber gelesen??) zu haben, die rollstuhlgerecht ausgestattet sind - also absenken und eine Auffahrrampe haben. Weiß jemand dazu mehr? b.) Kennt jemand die Kontaktdaten des Sanitätshauses in der Stadt? |
|||
16.02.2013, 00:38
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Bitte um Mithilfe bei Suche nach speziellem Fahrzeug
Hallo Birgit,
ich hoffe ich hab nichts überlesen. Also, es kommt ein behinderter Mensch per Flieger auf Korfu an und sucht eine "Transportmöglichket" , am Besten über die gesamte Urlaubszeit. Mir fällt da nur Nikos aus Roda ein: Der vermietet Quads und Bikes, und hat die Ausstattung dafür. Was ich damit sagen will, er hat die Möglichkeit einen Elektrorollstuhl "zu verladen" und zu transportieren. Ich wette mal, das er sich auch Mühe gibt wenn es kein Fahtrzeug zu vermieten gibt sondern wenn er die Dienstleistung anders in Rechnung stellen kann. Sorry Brigit, aber etwas anderes fällt mir angesichts der desolaten Krankenversorgung auf Kofu nicht ein. Wenn Du möchtest stelle ich gern den Kontakt her. LG Spiros Edit: ich meine den Nikos von Sunriders Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
16.02.2013, 16:44
Beitrag #3
|
|||
|
|||
hallo, ich kenne Nikos von den sunriders seit jahren sehr gut, und ich weiss das er einen Minibus hat mit dem dieses möglich wäre, und er wenn er es kann sicherlich gerne hilft
tele von Nikos 003026630 63626 oder fax 003026630 63973 oder E-Mail sunriders@ker.forthnet.gr bubi2000, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 4.2.13. |
|||
16.02.2013, 23:10
Beitrag #4
|
|||
|
|||
(16.02.2013 16:44)bubi2000 schrieb: hallo, ich kenne Nikos von den sunriders seit jahren sehr gut, und ich weiss das er einen Minibus hat mit dem dieses möglich wäre, und er wenn er es kann sicherlich gerne hilft Hi Birgit, anzumerken ist noch, dass Nikos und Danai nur englisch sprechen, seine Tochter hingegen spricht auch deutsch. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
17.02.2013, 00:40
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Liebe Birgit
Tsokas Travel hat in der Zwischenzeit Kleinbusse mit Rollstuhllift im Einsatz. Ich schick dir gleich per PN den Link. Zumindest für den Airport Tranfer wäre das womöglich ne Möglichkeit für euch. Grüßle Yvonne YviS, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.9.11. |
|||
21.02.2013, 13:15
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für Eure Hilfe! Ich habe alles weitergegeben. Falls aber noch jemandem was einfällt... Liebe Grüße Birgit |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste