Mieten von Buggy oder Quad
|
22.01.2013, 01:28
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Mieten von Buggy oder Quad
Hallo kann mir einer weiter helfen, wir wollen im September nach Nissaki fliegen und wollen natürlich auch etwas von Korfu sehen.
Wer kennt eine deutsche Internetadresse von der man einen Buggy oder ein Quad mieten kann. Sollte dieses nicht möglich sein sind wir für Tipps dankbar. Eine Übernahme am Hotel wäre wünschenswert. McCharly, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.1.13. |
|||
19.02.2013, 16:02
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Mieten von Buggy oder Quad
Nachdem ich selber im Internet gesucht habe bin ich auf den Verleiher Sunriders in Roda gestoßen. Kennt den einer oder hat einer bei denen schon mal ein Fahrzeug geliehen, ich könnte auch wie gewünscht das am Hotel übernehmen und wieder abgeben?
Jede Info wäre hilfreich, vielen Dank. McCharly, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.1.13. |
|||
19.02.2013, 17:19
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Mieten von Buggy oder Quad
Hallo Charly,
ja Sunrides sollte ich kennen Für die habe ich die Internetseite geschrieben. http://corfu-sunriders.com. Ich hoffe ich darf das jetzt mal. Ich bin selber ATV-Fahrer (Quad sind die kleinen mit 50ccm, also für Kinder und Engländer) und hatte während unseres letzten Urlaubs auf Korfu für 3 Wochen ein ATV. Da ich aber seit 2009 nicht mehr auf Korfu war und von Nikos und Danai keine Infos bekommen habe kann ich Dir nicht sagen ob sich die Preise geändert haben. So weit ich weiß bietet Nikos keine Hotelanlieferung an, aber er holt Euch vom Hotel ab und bringt Euch auch wieder zurück. Da solltet Ihr einfach mal nachfragen. Nikos kommt bestimmt auch nach Nissaki. Ich kann euch Donnerstags wärmstens die Quadssafari empfehlen. Wenn Ihr sowieso ein Quad für einen längeren Zeitraum mietet (ca. 1 Woche) könnt ihr da gratis dran teilnehmen. Da seht ihr wenigstens auch abseits der Straßen was von der Insel und es macht einen riesigen Spaß. Ich hatte auf meiner Quadseite mal einen kleinen Film von der Safari online gestellt, aber die Seite ist abgeschaltet und der Film liegt nur noch auf meinem Rechner. Mein Tipp: Quad mieten (am besten jeder sein eigenes weil es bequemer ist) und überall dort hinein fahren wo eine Straße oder ein Weg abzweigt. Vom Buggy würde ich die Finger lassen. Die sind zwar cool die Dinger, haben aber keinen Rückwärtsgang und dann sind die nicht mehr cool wenn man rangieren muss. Das sieht dann nämlich sch***** aus. Meine Empfehlung ist eine Kymco 250, nennt sich dann ATV (All-Terrain-Vehicle) und hat genug Bums um auch mal an den Strand oder durch Gelände zu fahren. Wenn ihr über e-Mail bucht (sunriders@ker.forthnet.gr), gewährt Nikos auch noch Rabatt. Aber aufgepasst: Einfach auch mal anrufen und nachfragen ob die Buchung eingegangen ist. Die Griechen haben es nicht so mit dem Internet und schauen auch nicht täglich in das Postfach um Bestellungen zu beantworten. Das ist nichts persönliches von Nikos, das ist in Griechenland allgemein so. Fast hätt ich es vergessen: Ein ATV könnt ihr auch an jeder Ecke mieten, aber von den Sunrider Fahrzeugen kann man sicher sagen das die gut gewartet und in einem einwandfreien Zustand sind. Ich habe schon Fahrzeuge gesehen wo die Bremsscheibe die Stärke eines Löschblattes hatte. Die Griechen sind da schmerzfrei, hauptsache die Karre bringt Geld. So etwas gibt es bei Nikos nicht! Und noch etwas: Atv fahren macht R I C H T I G Spaß wenn ihr ein paar Grundregel einhaltet: 1. Nur mit Helm fahren, auch wenn es noch so warm ist. Ich lass auch das Visier runter, denn dann habe ich nicht die korfiotischen Fliegen im Gesicht. Selbst bei 50 Km/H eine Fliege in das Gesicht abzubekommen ist unangenehm. Noch mehr Spaß bringt eine Wespe oder Hummel im Helm. Das wird für alle Umstehenden eine affengeile Schau, wie Du aus der Nummer auskommst. 2. In den Kurven unbedingt die Gewindigkeit drosseln. Auch wenn das ATV 4 Räder hat; Seit ihr in der Kurve zu schnell schmeißt es euch runter. Auch sollte man sich, wie beim Motorrad, in die Kurve legen. Es wird für euch absolut ungeil in einer Kurve vom ATV abzusteigen, auf den Krankenwagen zu warten (der kommt aus Koprfu-Stadt) und den Rest des Urlaubs im Krankenhaus zu verbringen. Meine Frau kennt das Krankenhaus von innen und ich kann Euch verraten dass es kein Spaß, und auch nicht mit unseren Krankenhäusern zu vergleichen, ist. 3. Ihr fliegt im September. Da kann es auch schon mal etwas heftiger regnen. Ein ATV hat Stollenreifen welche im Gelände gut greifen, aber auf nassser Fahrbahn wenig Auflagefläche bieten und somit auch sehr wenig Gripp. Wenn Ihr die drei Regeln beherzigt kommt Ihr auch gesund wieder nach Hause. Und wenn Ihr Pech habt seid ihr mit dem ATV-Virus infiziert. So erging es mir jedenfalls. Nikos hat Schuld das ich ATV Fahrer geworden bin. Und wie das so ausgehen kann könnt Ihr hier sehen. Da gibt es einen kleinen Film "Mit dem ATV durch den Wald". Ist nicht Griechenland, ist nur Dänemark. Ich glaub ich hab nun genug geschrieben und sollte mal zurück zu deiner Frage kommen: Kennt jemand Sunriders? Ja, ich. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste