korfumietwagen.de erfahrung
|
26.02.2012, 15:18
Beitrag #1
|
|||
|
|||
korfumietwagen.de erfahrung
Hallo Zusammen
Auf der Suche nach einem Mietwagen bin ich auf die Seite korfumietwagen.de gestossen. Hat gute Angebote und es hätte eine Kategorie dabei die mir zusagen würde (obere Mittelklasse SUV) Leider finde ich im Netz nirgends Meinungen und Erfahrungen zu diesem Dienstleister. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und allenfalls über Erfahrungen oder Kenntnisse von mietwagenkorfu.de zu berichten. Herzlichen Dank mikaell, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 6.8.11. |
|||
26.02.2012, 20:08
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: korfumietwagen.de erfahrung
Hallo Mikaell,
ich und meine Eltern hatten bereits drei Mal bei "South Corfu Cars" gebucht. Wir waren immer zufrieden. Die Fahrzeuge waren immer in einem guten Zustand und es gab auch keine technischen Probleme. Ein Vorteil ist, dass der Anbieter in München auch deutschsprachig erreicht werden kann und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus auf kurzfristige Änderungen sehr flexibel reagiert. Und mit kurzfristig meine ich wirklich kurzfristig. Wir hatten eine unplanmäßige Zwischenlandung in Thessaloniki. Kurzer Anruf auf Korfu. Pünktlich nach der verspäteten Landung stand ein Mitarbeiter des Vermieters im Ankunftsbereich und hat das Auto übergeben. Hm, wenn sich keine Bewertungen im Internet finden, dann muss es ja auch nichts Schlechtes bedeuten Mundprobaganda ist oftmals mehr wert als dicke Werbebudgets und teure Vertriebsorganisationen Du kannst als nicht wirklich viel falsch machen Sonnige Grüße aus Franken Gruß Richard |
|||
01.03.2012, 10:44
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Die Preise sind wirklich gut. Aber bei Drive Corfu weiß ich, was ich hab.
Ist ja noch ein bisschen Zeit, bis der Wagen gebucht werden muss. |
|||
01.03.2012, 13:19
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Mikaell,
die Preise sind nicht schlecht, besonders für die von Dir ausgewählte Klasse. Aber ich habe auf der Seite vergeblich nach den AGB's oder einem Impressum mit verantwortlichem GF oder Inhaber gesucht. Auch steht nirgendwo, wie zu bezahlen ist (Kreditkarte, Maestro, bar). Das macht zumindest mich ein wenig mistrauisch, auch wenn es sich vielleicht um ein griechisches Unternehmen handelt - aber mit einer deutschen Internetadresse??? Insgesamt sind die Bilder und das Layout sehr ansprechend, die Textaufmachung schwach. Die Beispielfahrzeuge sind teilwese sehr ungewühnlich; üblicherweise finden sich immer wieder die gleichen Fahrzeuge auf den Seiten der verschiedenen Anbieter. Da ich schon seit Jahren das Netz nach immer neuen Anbietern durchforste wundert es mich, daß ich auf dieses Unternehmen noch nicht gestossen bin. Vielleicht sind die wirklich ganz neu und aller Zweifel ist ohne Grund. Da steht eine Adresse in Acharavi, aber weil ich dort bislang nur einmal durchgefahren bin, kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht gibt es ja User, die diesen Vermieter aus Acharavi sogar kennen?!? Alternativ kann ich Dir empfehlen auf die griechische (also .gr) Internetseite einer großen roten Autovermietung mit 4 Buchstaben (der erste ist ein A) zu schauen. Wenn Dir der 4-türige Opel Astra reicht, fährst Du billiger und vielleicht auch etwas sicherer mit einem renomierten Weltunternehmen. Schöne Grüsse Frank |
|||
04.03.2012, 16:30
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen
Danke für eure Antworten. Ich habe mal letzte Woche eine Email mit ein paar Fragen an den Anbieter von Mietwagenkorfu.de gesendet. Bis jetzt leider gar nichts gehört, nicht mal eine Emailbestätigung. scheint also wirklich nichts seriöses zu sein. schade. drive corfu und south corfu cars konnten mir leider keine mini-van autokategorie bestätigen (Ford c-max, Opel meriva, vw touran oder touareg, Fiat idea, lanica musa etc) dies ist für meine Grösse aber wichtig, da es bei mir meist an der Kopffreiheit und Beinfreiheit scheitert. wisst ihr allenfalls noch einen guten Anbieter? Vorteil dieser "kleinen" ist halt die Vollkasko inklusive. bel avis.gr erhalte ich immer eine Fehlermeldung beim Buchungssystem, welches scheinbar momentan nicht zur Verfügung steht. mikaell, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 6.8.11. |
|||
04.03.2012, 23:50
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hi Mikaell,
wie weit kommst Du denn bei den Roten? Werden Dir die Preise schon angezeigt? Ich habe schon letztes Jahr reserviert, frage aber immer wieder mal meine Daten ab, in der Hoffnung, daß die Preise vielleicht noch fallen könnten. Das hat bisher immer geklappt. Reserviert hatte ich seitdem aber nicht mehr. Die A-Klasse kostet für 4 Wochen im Juli/August 1.239,--, der Astra 855,--. Das habe ich bislang nirgends günstiger gesehen. Wenn die Anmietung im Juni erfolgt, wird's nochmal günstiger, weil Vorsaison. Vollkasko immer inklusive, wenn auch mit Selbstbeteiligung. Weitere Tipps zur "Preisoptimierung" gebe ich gerne bei Interesse. VG Frank |
|||
06.03.2012, 14:42
Beitrag #7
|
|||
|
|||
@Argirades Frank
Aber ich habe auf der Seite vergeblich nach den AGB's oder einem Impressum mit verantwortlichem GF oder Inhaber gesucht. Hallo Frank eine Seite ohne Impressum ist auch für mich höchst unseriös. Auch wenn der Anbieter im Ausland sitzt aber hier seine Dienste anbietet, muss, wenn ich den Gesetzestext richtig verstanden habe, zwingend ein Impressum vorhanden sein. Gruß Alfredo |
|||
11.03.2012, 12:07
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(04.03.2012 23:50)Argirades Frank schrieb: Hi Mikaell, Hallo Frank Ich kann auf der ersten Avis Seite die Anmiet-Daten eingeben und Abholort etc. Sobald ich dann auch Suchen gehe, kommt die Seite mit der Meldung, das Reservationssystem sei momentan ausser Betrieb" Dies habe ich aber schon seit 2 Monaten. Vorteil der "Kleinen" ist halt, dass Vollkasko meist ohne Selbstbehalt drin ist. mikaell, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 6.8.11. |
|||
11.03.2012, 15:06
Beitrag #9
|
|||
|
|||
(11.03.2012 12:07)mikaell schrieb: Hallo Frank Also ich habe das jetzt spaßeshalber auch mal probiert: Ich könnte problemlos jede Kategorie buchen. Vielleicht liegt es an deinen PC-Einstellungen oder probiere mal einen anderen Browser. Ansonsten würde ich einfach mal eine Mail hinschreiben oder bei dir zu Hause in einem schweizer Büro vorbeischauen. Viele Grüße, Kerstin |
|||
14.03.2012, 09:17
Beitrag #10
|
|||
|
|||
(11.03.2012 15:06)KorfuKerstin schrieb:(11.03.2012 12:07)mikaell schrieb: Hallo Frank yep. habe es jetzt mal mit dem safari probiert und nicht mit dem firefox. nun klappt es. mikaell, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 6.8.11. |
|||
14.03.2012, 13:50
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Mikaell,
du hast bzgl. des Selbstbehaltes sicherlich Recht. Ich brauche eigentlich gar keine Vollkasko, weil diese Versicherung für Mietwagenbuchungen auf meiner Kreditkarte enthalten ist. Und da beläuft sich die SB auf lediglich EUR 230,--. Im Falle eines Falles natürlich auch Geld, aber eben 'ne ganze Ecke weniger als die EUR 750,-- bei A***. Ich hatte letztes Jahr eine Sonderbuchung bei der keine Vollkasko enthalten war und war auf der Suche nach einer günstigen Versicherung auf die LH M&M Business Gold gestossen. Die üppigen Sonderleistungen der KK sind mir die Jahresgebühr von EUR 95,-- wert. Wir haben so unsere Erfahrungen mit lokalen Vermietern gemacht und bevorzugen nunmal die großen Anbieter, von denen wir seit Jahren durchweg exzellente Fahrzeuge, besten Service und teilweise äußerst günstige Preise bekommen haben. VG Frank |
|||
14.03.2012, 18:34
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
Ich kann genau Gegenteiliges berichten. Sowohl ein Fahrzeug von den roten A's auf Kreta als auch eines von den grünen E's in Thessaloniki waren zumindest optisch meilenweit entfernt von mitteleuropäischem Standard. Bei einem der beiden löste sich nach zwei Tagen die hintere Stoßstange. Hingegen ein lokaler Vermieter (allerdings auf Sardinien) bot excellenten Service, saubere Autos (habe einige gesehen) und ein niedriges Durchschnittsalter. Letzteres sollte auch bei den hier im Forum vertretenen Mietwagenfirmen der Fall sein, wenn man deren Beschreibungen Glauben schenken darf. Wie auch immer, wir werden im Sommer drivecorfu.de testen (übrigens ohne SB und 130,- EUR günstiger als bei den "Großen") und dann gern berichten. Neckarwelle, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.10.11. |
|||
08.04.2012, 12:57
Beitrag #13
|
|||
|
|||
corfucar-hire.com
Hallo, ich schreib das einfach mal hier dazu...
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem Mietwagenverleih corfucar-hire.com gemacht? Bei denen kann mal wohl auch Schäden unter dem Auto versichern lassen (die einzigen?!) und auch sonst scheinen sie recht günstig zu sein... wäre super, wenn jemand Näheres wüsste! Schöne Ostern euch allen, jauzi jauzi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.1.12. |
|||
10.04.2012, 00:05
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Hallo Jauzi,
eigene Erfahrungen mit diesem Mietwagenanbieter habe ich nicht, aber ich habe mich mit meinen - eher dürftigen Englischkenntnissen - mal auf der Seite umgesehen. Das wäre schon der erste Punkt: Bei solchen Verträgen bin ich immer bestrebt, einen Vertragspartner zu haben, der meine Sprache spricht. Man kann wohl jede Menge separat versichern, Reifen, Glas etc. Eine Versicherung für Unterbodenschäden habe ich nicht gefunden, aber wie gesagt, mein Englisch ist nicht verhandlungssicher. Die Preise sind jetzt nicht sooooo günstig im Vergleich zu anderen Anbietern, da muss man sicher auch mit einrechnen, was man noch benötigt. Ein 2. Fahrer kostet dort 2 € am Tag, ein Kindersitz ebenfalls. Wenn man das alles mit einrechnet, läppert sich das auch zusammen. Aufs Festland darf man ebenfalls nicht mit den Autos - ist für manchen vielleicht auch ein Argument, dass man das bei anderen Anbietern nach Absprache darf. Ich kann dir aus eigener Erfahrung die beiden Anbieter, welche hier im Forum oben rechts verlinkt sind, empfehlen. Dort wird bei Vertragsabschluss deutsch gesprochen und geschrieben, die AGB und der Vertrag sind in Deutsch abgefasst. Die Partner auf der Insel sprechen Englisch, aber im Notfall ist sicher der deutsche Vertragspartner bei Sprachbarrieren behilflich. Schick doch mal eine Mail hin oder rufe an und entscheide dann anhand deines Bauchgefühls. Viele Grüße, Kerstin |
|||
16.04.2012, 12:03
Beitrag #15
|
|||
|
|||
danke schon mal für deine antwort, kerstin!
bei diesem anbieter gibt's die sogenannte "underneath car insurance" für 4€ mehr pro tag, das dachte ich, ist vielleicht ganz sinnvoll? ich werde das wohl tatsächlich nach gefühl entscheiden. liebe grüße, jauzi jauzi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.1.12. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste