wieder mal eine "unbekannte Frucht"
|
20.10.2011, 23:13
Beitrag #1
|
|||
|
|||
wieder mal eine "unbekannte Frucht"
Hallo an alle,
Dieser Baum steht im Obstgarten der "Taverne Karidis" in Boukari. Die Frucht ist etwa pflaumengroß. Weiß jemand, was das ist? LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere     (jap.Sprichwort) |
|||
21.10.2011, 05:24
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: wieder mal eine "unbekannte Frucht"
Moin Eli,
ich so als "Nicht-Botaniker" tippe mal auf die Feige. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
21.10.2011, 09:24
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Guten Morgen Eli,
diese Frucht ist eine Pepino, oder auch Melonenbirne genannt. Sie wächst auch bei uns, allerdings nur einjährig. Die Früchte kann man essen. Guten Appetit! Gruß, Kathrin bei-papa, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 9.11.10. |
|||
21.10.2011, 12:44
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank
@ spiros: auf eine Art Feige habe ich auch zuerst getippt, aber da haben Aussehen und Blätter nicht gepasst. @ bei-papa: klasse, darauf wäre ich nie gekommen. Mit dem guten Appetit muss ich noch ein Jahr warten, da wir seit einer Woche wieder in unserem sibirischen Deutschland sind. Schönes Wochenende an alle LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere     (jap.Sprichwort) |
|||
21.10.2011, 18:46
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Eli,
ich hab vorhin noch was vergessen: bei uns gibt es im Frühjahr die Pepinos als kleine Pflanzen im Aldi für 1.99€ zu kaufen. Allerdings haben wir Aldi Nord - Geisingen hört sich eher nach Süd an.... Da weiß ich nicht wie es da ist. Vor Jahren hatte ich mir mal eine gekauft und das hat geklappt. Vielleicht eine gute Idee, um ab Frühjahr auf der heimischen Terasse ein wenig Boukari-Feeling zu haben schönes Wochenende Kathrin bei-papa, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 9.11.10. |
|||
22.10.2011, 09:18
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(21.10.2011 12:44)Eli schrieb: @ spiros: auf eine Art Feige habe ich auch zuerst getippt, aber da haben Aussehen und Blätter nicht gepasst. Ich sag´s ja NICHTBOTANIKER LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
23.10.2011, 13:20
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Kathrin,
ob das bei uns auf der "rauhen Baar" gepaart mit meinem nicht gerade grünen Daumen klappt wage ich zu bezweifeln, aber ich kanns ja wirklich mal versuchen. Was mich wundert ist, dass in Wikipedia die Pflanze als ca. 1m Großer Busch beschrieben wird. In Boukari war das ein relaitv großer Baum von mindestens 2-3 m Höhe. Aber Spiros Karidis senior hatte schon immer sehr beneidenswert üppiges Obst und Gemüse in seinem Garten, sodass bei ihm vielleicht auch die Pepino größer wird als sonstwo. LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere     (jap.Sprichwort) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste