Acharavi 2011
|
20.06.2011, 10:47
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Acharavi 2011
Hallo liebe Griechenlandfreunde,
in 10 Tagen ist es endlich soweit - wir haben Urlaub und fahren nach Acharavi. Wollen uns dort mit Freunden treffen. Wir haben " Vlachos Appartments" gebucht und unsere Freunde Haben "Kormoranos Beach " gebucht. Weiß jemand wo und wie weit die Ünterkünfte auseinander liegen? Und wie wir am besten von der Fähre dort hin kommen und auch abends um 22.00 Uhr noch unseren Schlüssel bekommen? Freue mich über jeden Tip. Leben und Leben lassen! |
|||
20.06.2011, 12:40
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Acharavi 2011
Hi Milka,
Hier mal die Anfahrt vom Hafen nach Acharavi: Also.... Kerkyra bei Nacht würde ich lassen, wenn ich nicht schon einmal bei Tageslicht da gewesen wäre. A: da fährt jeder wie er will, keiner wie er soll und alle machen mit. Verkehrsregeln haben meiner Erfahrung nach nur Empfehlungskarakter. Aber so geht´s. Die einfache Strecke ist 33 Km lang. Aus dem Hafen rechts Richtung Paleokastritsa abbiegen und immer der Straße folgen. nach ca. 20 - 25 Km ist in der "Einöde" eine Große Hinweistafel nach Roda und Sidari. Hier bitte rechts abbiegen und immer weiter der Straße über Troumbetas folgen. Es geht jetzt auf ca. 400 m Bergauf Geht es dann wieder den Berg hinunter sind Karousades und Roda gut ausgeschildert und es sind noch ca. 10 Km bis Roda. In Roda an der Kreuzung angekommen nach rechts abbiegen und nach 6 Km seit Ihr in Acharavi. Ich hatte diese Antwort schon einmal vor 2 Jahren geschrieben und nun aus meinem Thread herauskopiert. Wo Ihr in Acharavi dann genau hin müsst entzieht sich meiner Kenntnis aber ich denke dass da jemand bestimmt eine Antwort drauf hat. Korfu ist eigentlich sehr gut ausgeschildert. Nur begenet einem zuerst ein Hinweisschild in griechischer Schrift. Aber keine Angst, ein paar Meter weiter findet man den gleichen Hinweis in für uns lebaren Buchstaben Zum Thema Landkarte kann ich Euch nach jahrelangen Erfahrungen nur die Karte 301 Road Edition Corfu 1 : 70 000 empfehlen. Alle anderen Karten könnt Ihr wirklich nur zur Deko an die Wand nageln weil die griechische Regierung keine genauen Daten herausgibt. Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt auf Korfu. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
20.06.2011, 14:36
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo milka,
schau mal hier, so in etwa ist die Entfernung. wenn Du auf das Foto klickst wird es größer. |
|||
20.06.2011, 15:01
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hi Milka
Wenn ihr aus Richtung Roda nach Acharavi fahrt, müsst ihr immer weiter geradeaus bis ihr die Pumpe (große, runde Verkehrsinseln in der Mitte der Straße)erreicht und hinter dieser dann direkt links in die Straße abbiegen. Die Straße liegt zwischen dem Cafe Central(linke Ecke)und einer Autovermietung(rechts). Immer weiter geradeaus bis auf der linken Seite ein großes Hotel kommt. direkt die Straße da hinter nach links und dieser folgen bis Abzweigung nach rechts auf den Strand zu führt. Auf der rechten Seite befindet sich das Restaurant Maistro (kann ich nur empfehlen ) und etwas weiter links die Vlachos Appartements. Sollen sehr schöne Appartements sein. hab ich bis jetzt nur sehr positives von gehört. und wenn bekannt ist das um 22 uhr noch Gäste kommen, geh ich davon aus, dass dort jemand auf euch warten wird. Falls nicht wird euch im Maistro auf jeden Fall gern geholfen. Den genauen Weg zum Kormoranos kann ich euch nicht erklären, aber ist auch nicht schwer zu finden. Wenn ihr möglichst früh am Ortsanfang eine Straße links in Richtung Strand nehmt und dort angekommen nach rechts weiter fahrt, müsste es sich irgendwann auf der rechten Seite befinden. Die Straße neben dem großen Dimitra Supermarkt ist auf jeden Fall zu spät, denn wenn man dann am Strand ankommt, müsste man weiter nach links und dort ist nur ein Fussweg.also entweder dort parken und laufen oder schon vorher nach links abbiegen. In Acharavi an sich liegt ja alles nicht wirklich weit auseinaander. Am Strand entlang, dauert es zu Fuß denke ich so 20 Min vom Vlachos bis zum Kormoranos. Hoffe ich konnte helfen. es ist gar nicht so einfach einen Weg für jemanden zu beschreiben, der kein Bild vor Augen hat, wenn man selbst alles schon so oft gesehen hat. Wünsche euch einen schönen Urlaub.ein wenig neidisch ist man da schon |
|||
20.06.2011, 16:15
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Milka,
hier noch die Strecke die fahren oder laufen müßtet |
|||
20.06.2011, 17:58
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Da ihr mit der Fähre anreist, seid ihr wahrscheinlich mit Navi unterwegs.
Letztes Jahr konnte ich erstmals mein (festinstalliertes) Navi auf Corfu benutzen (Multivan Bj. 2010). Wenn eures auch auf der Insel funzt, könntet ihr die Koordinaten der Ziele (aus google earth) als Wegpunkte eingeben. Falls Venedig euer Fährhafen ist, so haben wir im Navi "Venedig Tronchetta" eingegeben. So kommt man besser durch Mestre. Der Hafen ist aber gut ausgeschildert. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
20.06.2011, 20:42
Beitrag #7
|
|||
|
|||
vielen Dank, Ihr habt uns sehr geholfen
kennt vielleicht einer von Euch den Bruno? Leben und Leben lassen! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste