Urlaub im nächsten Jahr /Flüge
|
06.08.2010, 15:07
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Urlaub im nächsten Jahr /Flüge
Liebe Korfu-Fans,
meine Familie und ich möchten nächstes Jahr unseren Korfuaufenthalt (Ende August/Anfang September) nicht pauschal buchen, da unsere Kinder dann 13 und 16 Jahre alt sind (viel zu teuer). Mit dem Auto dauert mir die Anreise zu lange, also möchten wir fliegen. Hat jemand Tips, wann und wo wir am besten die Flüge buchen? Was kostet der Transfer Flughafen/Moraitika mit dem Taxi, falls wir nicht die ganze Zeit einen Mietwagen haben? Hat jemand vielleicht noch eine Adresse für ein 4 Personen Apartment in Moraitika? Ich würde mich freuen, wenn uns jemand Tips geben könnte. Einen schönen Tag sponky Wir sind übrigens erst Dienstag aus Barbarti zurückgekommen und ich könnte schon wieder fahren........... Es gibt nur einen Weg : "Deinen eigenen". |
|||
08.08.2010, 23:40
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Urlaub im nächsten Jahr /Flüge
Hi Sponky,
ich kenne keinen Pauschal-Urlaub auf Korfu, da wir seit rund 20 Jahren immer alles selbst planen. Flüge und Mietwagen sind mittlerweile das Einfachste, denn seit es Internet gibt hast Du genügend Zeit und Möglichkeiten Dir in Ruhe das passende und günstigste Angebot rauszusuchen. Vor 10 Jahren war das noch gaaaaanz anders .... Schau Dir in Ruhe die verscheidenen Möglichkeiten bei den airlines an. Es heisst nicht, daß die frühe Buchung unbedingt die günstigste ist. Die lassen sich einiges einfallen und dieses Jahr dachte ich im Januar mit 640 Euronen für 2E+2K ein Schnäppchen gemacht zu haben (Flüge vor den Ferien, weil der Große erst jetzt eingeschult wird.). Im April hätte ich nur noch EUR 450 gezahlt (wohl auch wegen der da gerade bekannt gewordenen Krise ...). Also TuiFly schaltet alle Nase lang Angebote wie 20 oder 30 % Rabatt oder 2für1, einfach mal schauen. Ich kann jetzt nur für DUS oder CGN sprechen, aber bei rund 800-1000 Euro für 4 Pers. in den Ferien würde ich persönlich zuschlagen. Bzgl. Taxi gibt es hier im Forum Hinweise wegen der Kosten nach Moraitika, also suchen oder vielleicht meldet sich Bernd, Andre oder jemand anders dazu. Ich persönlich würde immer einen Mietwagen buchen (Flexibilität, auch weil Ihr Euch in einem Appartment wohl auch selbst verpflegen würdet) aber die Preise scheinen zu explodieren. Wir hatten letztes Jahr einen Peugeot 308 für 4 Wochen für EUR 480 Euro und dieses Jahr einen Opel Astra für 3 Wochen für EUR 500. Ein Ford Focus soll mich jetzt 2011 für 4 Wochen über 1000 Euro kosten ... Mal sehen, wo das hinführt. Da gibt es auch hier im Forum Hinweise auf Anbieter, ob das die Günstigsten sind, weiss ich aber nicht. Zu einer Unterkunft in Moraitika kann ich leider keine Empfehlung geben, da ich den Ort zwar kenne (wir sind immer rund 10/15 km südlicher) aber keine Erfahrung zu Pensionen/Appartments habe. Aber die Kids werden sich dort sicherlich wöhlfühlen (Nachtleben Meine Strandempfehung hier unten ist Marathias oder Argios Georgios etwas südlicher (ca. 10-20 km, nur mit Auto oder Roller). Nächstes Jahr kommen wir wohl vom 23.07.-20.08., wenn alles klappt. Habe auch schon überlegt, mit dem Auto zu kommen, aber bis zu 2 Tage Hinreise und 2 Tage Rücksreise schrecken mich schon ab. Bislang sind wir immer geflogen und das dauert eben nur 2,5 Stunden ... Viel Erfolg beim Planen! VG Argirades Frank |
|||
13.08.2010, 15:08
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo sponky,
es ist im Prinzip wie ein Lotteriespiel. Den Urlaub für Juni 2010 hatten wir bereits im Dezember 2009 gebucht und haben ca.630,- € für 2 Personen bezahlt. Hätten wir im April 2010 gebucht hätte ich beim günstigsten Anbieter 320,- € (in Worten dreihundertundzwanzig) bezahlt. Es hat auch schon Jahre gegeben, da war es genau umgekehrt. Je früher man buchte, desto günstiger waren die Flugpreise. Wir sind leider gezwungen so früh zu buchen, da wir ein Privatquartier haben und der Vermieter verständlicherweise nicht bist März/April auf unsere Zusage warten möchte. Im Extremfall kann es natürlich passieren, dass man zu einem späten Buchungsversuch keinen Flug mehr bekommt. Gruß Alfredo |
|||
17.08.2010, 18:13
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallole,
wir machen das schon seit Jahren so dass wir Flüge nach Thessaloniki buchen und dann per Mietwagen und Fähre ab Igoumenitsa nach Korfu fahren.Die Thess:Flüge sind viel günstiger und einen Mietwagen braucht man ja eh.Der ist auf dem Festland auch günstiger.Wir haben letztes Jahr in den Ferien für 3 Erw und 1 Kind 360 Euro zusammen bezahlt,heuer sind es 650 Euro zu viert.Wir machen es dann immer so dass wir auf dem Festland etwas anschauen,da gibts jede Menge zu sehen auf dem Weg.Durch die neue Autobahnverbindung fährt sich die Strecke super,insgesamt 3 Stunden von Thess nach Igoum. Für uns bislang immer die günstigste Lösung. Gruß turbobommel Turbobommel, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.6.10. |
|||
17.08.2010, 18:16
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Halole ich nochmal.Habe mich vielleicht etwas schräg ausgedrückt...Also die Flüge haben soviel gekostet wie oben genannt.Fürs Mietauto zahlen wir ca 400 Euro für 17 Tage.
Gruß turbobommel Turbobommel, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.6.10. |
|||
03.03.2011, 15:33
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Ich will auch unbedingt im September für 2 Wochen nach Korfu und ich freue mich schon jetzt drauf. Werde auch den Flug so buchen und mir einfach ein schönes Hotel dort suchen. Einen Mietwagen werde ich mir auch nehmen. 400 Euro für 17 Tage ist eh okay. Ich werde mir wahrscheinlich einen Mietwagen für 1 Woche nehmen. Ich schaue mich auch jetzt schon nach einem günstigen Flug um und denke, dass ich jetzt sicher noch einen finden werde. Ich suche übrigens immer auf billiger-fliegen.de [Link entfernt]. Dort habe ich bis jetzt immer einen gefunden und ich finde die Seite auch einfach angenehm.
tinahaus, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 2.3.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste