Tipps zu Roller und Stränden
|
15.06.2010, 13:53
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Tipps zu Roller und Stränden
Hallo!
Wir fliegen mitte Juli nach Korfu und wollte mich im Vorfeld mal ein wenig informieren. Wir wohnen im Hotel Marilena in Ipsos und nachdem dort der Strand nicht so besonders sein soll haben wir uns überlegt einen Roller zu mieten. Nun meine Frage: kann mir irgendjemand Tipps dazu geben ... wieviel kostet das ca für ne Woche, worauf muss ich achten?, besteht Helmpflicht? etc etc ... Und dann würde ich noch gerne wissen, welcher Strand denn zu empfehlen wäre? Ich habe schon gehört, dass es an der Westküste einen schönen Strand geben soll, so cirka 15-20 km von Ipsos entfernt ... könnt ihr mir da genauer weiterhelfen bzw für gute alternativen wäre ich natürlich auch dankbar!!!! lg |
|||
22.06.2010, 08:46
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Tipps zu Roller und Stränden
Kalimera Fexorrrr!
Also im Umkreis von 15 - 20 km findest Du in Korfu überall schöne Strände. ´Kommt darauf an, ob Du lieber Sand oder Kies - oder ev. beides gemeinsam - haben möchtest. Auf Kerkyra findest Du echt jede Variante. Sandstrand von Ipsos aus wäre z.B.im Norden Ag. Spiridon und auch Kalamaki Beach - gib im Google einfach Kalamaki Korfu ein und Du siehst gleich mal wie schön der Strand da ist. Und überhaupt im Internet ist einfach alles auffindbar was Korfu angeht. Bin oft stundenlang im Netz und streife durch meine Lieblingsinsel. Im Westen sind auch super Sandstrände, Glyfada, Liapades, Ag. Gordios und noch viele mehr. Schau einfach mal rein. Kiesstrände sind wunderbar auf der Ostküste. Ganz in der Nähe von Ipsos z.B. Barbati und Nissaki - runde halbgroße flache Kiesel in tollen Farbnuancen bis ins Wasser reichend. Im Norden wäre da natürlich auch noch Sidari und Peroulades erwähnenswert. Tolle Sandsteinformationen und oft wunderbare große Wellen - flach reinkommend weil der Strand bis weit hinaus ins Meer sandig ist. Acharavi hat eine Mischung aus Sand und Kies. Je weiter Du nach Osten gehst oder mit einem fahrbaren Untersatz fährst - je sandiger wird er da. Und wenns einer mit Dünen hat, soll er doch an den Strand zwischen Korission und Ag. Georgios Süd fahren. Auch die gibts also auf Korfu. Nicht nur in Gran Canaria. (Sonnenschutz wäre da allerdings zu empfehlen - da gibts nämlich keinen natürlichen Schatten aber dafür Südseestrand ... auch nicht schlecht, oder? Also Du siehst es ist für jeden was dabei. Und überfüllt hab ich die meisten Strände sowieso schon lange nicht mehr erlebt. Gerade mal Paleokastritsa (Westen) oder Ag. Stefanos im Osten am Wochenende ... da muss man schon mal ein bissi suchen, um einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern. Also ... solltest Du noch Fragen haben ... kontaktiere mich jederzeit. Hab mal ein halbes Jahr auf Korfu gelebt und könnte Dir ev. noch einige Tipps geben. Jassu und LG Hedy kalokeri, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 16.6.10. |
|||
01.07.2010, 12:54
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo, was kostet ungefähr der Roller am Tag und kann man auf der Insel ruhig fahren ohne angst zu haben von einheimischen platt gemacht zu werden?
Westerwaelder, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.6.10. |
|||
01.07.2010, 13:15
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Westerwaelder,
"Platt machen" wird Dich keiner - glaubst Du etwa die Einheimischen machen Jagd auf Touris...? Fährst Du zu Hause Roller? Ja? Dann ist ja alles klar. Wenn nicht, dann: Fahr vorsichtig, setz einen Helm auf (ja setz einen Helm auf), zieh Dir immer ne lange Hose an (immer!) und halte Dich an die Verkehrsregeln. Natürlich ist der Fahrstil sagen wir mal etwas "südländisch", gerade in Korfu-Stadt, aber die Griechen nehmen schon Rücksicht auf Touris. Evtl. macht Dich ein anderer Touri "platt", der vielleicht (auch) unsicher in seiner Fahrweise ist, weils ungewohnt ist, Roller zu fahren. Üb erst mal ein einer ruhigen Ecke die Funktionen Deines Gefährtes, teste die Bremse vorsichtig (ist schon mancher über den Lenker geflogen, da die Bremse evtl. sehr hart eingestellt ist) und mach Dich vertraut mit dem Teil. Dann sollte Dir eigentlich nix passieren! Und das mit dem Helm und der langen Hose nimm Dir wirlich zu Herzen. Wenn Du stürzt, ist der A..... oft ab. Da sind Schürfwunden noch das harmloseste was Du Dir vorstellen kannst! Baden ist dann auch nicht mehr drin, tut schön weh, mit offenen Wunden ins Salzwasser zu hopsen. Und den Kopf schützt man auch zu Hause mit einem Helm. mach nix, was Du zu Hause nicht auch tun würdest. Es ist natürlich verführerisch in kurzer Hose und Flip Flops und oben ohne durch die Gegend zu brausen, aber wenns schief geht, dann war´s das mit dem Urlaub. Ich habe 2x einen Crash gesehen, übel sag ich Dir. Ich bin zwar nicht "Deine Mama", aber denk auch dran, Dich einzucremen, also die Teile, die Du nicht "eingepackt" hast. Nach dem ganzen Tag kann man einen unschönen Sonnenbrand bekommen. So, ich packe den erhobenen Zeigefinger wieder ein! Wollte Dir damit eigentlich nur sagen, daß es an Dir liegt, wie Du mit Deinem Roller klarkommst. Keine Angst vor Einheimischen, die haben eher Angst vor Touris, weil sie eben manchmal ganz schön bekloppt fahren! Viel Spaß auf Korfu und einen schönen Urlaub wünscht Dir Coco! |
|||
01.07.2010, 13:24
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Ok Mutt!
Aber was kostet so ein gefährt dort, also ein 50ccm Roller ungefähr? Westerwaelder, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.6.10. |
|||
01.07.2010, 13:53
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Unser Verleiher in Roda ruft für einen 50 ccm Roller 18 € /Tag, 50 € / 3 Tage und 108 € / 7 Tage auf.
Ich denke, das die Rollerpreise sich auf der ganzen Insel in diesem Rahmen bewegen. LG spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
08.07.2010, 09:39
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(01.07.2010 13:53)Spiros schrieb: Unser Verleiher in Roda ruft für einen 50 ccm Roller 18 € /Tag, 50 € / 3 Tage und 108 € / 7 Tage auf. ich bin soeben zurück von ag. georgios nord. wir haben für einen 125-er 85 euro pro woche bezahlt. lg peter peter4483, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 10.5.10. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste