|
Griechenland soll Korfu verkaufen
|
|
04.03.2010, 21:55
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Griechenland soll Korfu verkaufen
Hallo zusammen,
mir kommt so langsam die Galle hoch. In der heutigen Bild Zeitung steht unter der Schlagzeile " Verkauft doch Eure Inseln, Ihr Pleite Griechen" folgendes : Wenn wir den Griechen noch mit Milliarden Euro aushelfen müssen,sollen sie dafür auch etwas geben- z.B. ein paar ihrer wunderschönen Ägäis Inseln. Motto Ihr kriegt Kohle. Wir kriegen Korfu ! Mensch, so langsam bekommt man Angst vor den so ersehnten Urlaub und man kann sich nur wünschen das kein Korfuiote die Bild Zeitung ließt!!! Liebe Grüße Guido |
|||
|
04.03.2010, 23:25
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Griechenland soll Korfu verkaufen
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, soll es sich nur um unbewohnte Inseln handeln. Dafür soll der Euro wieder weg, also, da würde ich mich auch gerne wieder für die D-Mark anmelden. Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe) |
|||
|
04.03.2010, 23:41
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ohne Worte
|
|||
|
04.03.2010, 23:42
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
(04.03.2010 21:55)ilenaacharavi schrieb: mir kommt so langsam die Galle hoch. In der heutigen Bild Zeitung steht unter der Schlagzeile " Verkauft doch Eure Inseln, Ihr Pleite Griechen" folgendes : Wenn wir den Griechen noch mit Milliarden Euro aushelfen müssen,sollen sie dafür auch etwas geben- z.B. ein paar ihrer wunderschönen Ägäis Inseln. Motto Ihr kriegt Kohle. Wir kriegen Korfu ! Hi, oh nein - bitte nicht hier auch noch! Woanders liest man kaum noch was anderes! Was soll die Jammerei? Glaubst Du im Ernst, irgendeinen Korfioten interessiert es die Bohne was die Bild-Zeitung schreibt? Oder dass sie von uns gehätschelt werden wollen wie ein unmündiges Kind? Das wäre in meinen Augen fehlgeleitete Griechenlandliebe. Die Griechen haben sich gewaltig in den Mist reingeritten - nun müssen sie sehen, wie sie herauskommen. Das ist in Griechenland nicht anders als überall! Wenn hier eine Kommune hoch verschuldet ist, bleibt ihr auch nichts anderes, als ihr "Tafelsilber" zu verkaufen. Das ist doch nun wirklich nichts Neues! Mach Dir keine Sorgen, Korfu wird bestimmt nicht verkauft. Doch wenn irgendeines der griechischen Inselchen (von den ca. 6000 sind nur knapp 230 bewohnt) für viele Euros in gutbetuchte Hände wechselt und damit ein "Loch" gestopft werden kann, finde ich das überhaupt nicht schlimm! Überall auf der Welt gibt es Inseln, die in Privathand sind. Ich kann gut damit leben, dass ich z.B. Skorpios nicht betreten darf. Wenn z.B. Deutschland (die EU) - und diese Forderung ging ja auch schon durch die Medien - finanziell in die Bresche springen würde, könnte jedwelche Regierung in GR so weitermachen wie bisher. Wäre das die Lösung? Das Optimale? Ich habe vor einigen Tagen gegen Mitternacht eine Sendung im TV gesehen in der Griechen zu Wort kamen ("So kann das nicht weitergehen!"), die umfangreiche Untersuchungen vor Ort durchgeführt haben: u.a. über die unglaublich hohe Zahl an Beamten, die nur zum Lohnabholen bei ihrem Dienstherrn auftauchen, ohne jemals irgendeine Leistung dafür erbracht haben. Diese "Pöstchen" sind regelmäßig die Belohnung für Getreue nach einer erfolgreichen Wahl! Zahlen wurden da genannt, da wurde mir total anders! Genauso wie bei der Summe, die jeder Grieche pro Jahr fürs "Schmieren" ausgibt. Da muss sich dringend was ändern, das kann sich kein Staat leisten. (Ich frage mich nur, warum solche informativen Sendungen immer erst so spät gesendet werden...) Angst vor meinem Urlaub habe ich keine, sei sicher, gerade in der Krise sind die Einnahmen im Touristengeschäft hoch willkommen. Birgit |
|||
|
05.03.2010, 09:46
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallo Birgit und alle anderen,
was Du schreibst ist richtig, von meiner Seite aus gesehen!!! Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben ist meiner Ansicht sowieso dem "Skandaljornalismus" verschrieben, was da steht ist große Sch....! Wir können erst mal nur eins tun, nämlich im Urlaub Geld ausgeben, bei den Griechen direkt, denn den Otto-Normalo trifft die Pleite am stärksten. Die Mehrwertsteuer geht hoch, das Einkommen bleibt gleich, oder es wird weniger...muß man da noch was sagen? Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Coco |
|||
|
05.03.2010, 11:48
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ich diskutiere schon seit geraumer Zeit mit einem guten Bekannten von der Insel über dieses Thema und kann die Wut der Griechen gut verstehen. Ich möchte hier gerne einen anonymisierten Auszug aus unserem Mailverkehr veröffentlichen.
Da ich griechisch besser essen als schreiben kann,schreiben wir uns in Englisch, deswegen bitte nicht auf Rechtschreibfehler usw. achten, ich kann´s auch nicht besser. Zitat: "Hello Tomas It's really funny to listen the Greek news from T.V, newspapars, e.c.t, or to look at the firts page of "focus" magazine. Make me really laught. It's something like a madness. Yes is truth we have to pay really a lot of money to the American and Europian banks, because of our bloody politically manegment, (socisal or dimoctrats, are the same bastards) but we will survive. Remember, every euro we buy from Deusche bank, we return back directly, every day, every month, evey year! How? Ask Mercedes, BMW, VW, Posche (!!), Audi, Opel, Ford (of Germany) Bosch, Mielle, AEG, Siemens, Karcher, Wurth, Manessman, Lowe, Still, Hurlimann, MADE IN GARMANY tanks, planes, ships, military gans and tools.....e.c.t (you need more??). For example, you ask me (in the morning) to give you 100 euros, and in the evening you come to eat with your family in my taverna. What you did? You return my money with your dinner, and you have to pay me also 100 euros in the next days!!! That's a simply truth ![]() Everythink is a bad very bad game, behinde our backs, from the big banks (ask for "Goldman Sachs" bank) and from other big-terra companyes. The EU is fail, is lost. Today is Greece, tomorow? who? Portugal? spain? Italy? Greek financial fiasko it isn't comes from the simple people, but from the big - fat - pigs, guilty politicals, since 20 years! Ask abouts Siemens scandal in Greece. Milions of euros under the table for both big Greek political parts. Every one of them have (and had) opinion about Greek financial situation. Also Brussels, "Commision" and the General Europian Bank. But what they did so long time? NOTHING! Because when we have money to pay, we was gentlemen. Now the money is finish, we are the black sheeps..........as usual...!! Thomas, Greece have more then 2500 years great history. We are proud people, we take money? we pay money, until last sent! In this difficult time, the only think we need is RESPECT. Of cource, not from you, you are a good friend of me, we need respect from the total of the "big political-financial heads" of Europe. With a few words, the bigest promblem, is that financial-political propaganda, and smaller the financial fiasko. Greece and Greeks never die!! Anyway, be healthy and happy with your big nice family, and in summer, we will find a time to drink a fwe beers and talk for all....present and future! Regards to all" Zitat Ende Er bringts auf den Punkt. Die Reaktionen aus dem (befreundeten) Ausland werden in Griechenland sehr wohl wahrgenommen und ich finde solche Beiträge wie der Harald Schmidt Redaktion einfach nur daneben, gerade weil sie unter dem Deckmäntelchen der Satire geschrieben werden. Das ist sicherlich das allerletzte was unsere griechischen Freunde in der jetzigen Lage verdient haben. Das ist RESPEKTLOS. Letzendlich werden wir aller in Europa für das Missmanagement geradestehen, auch wenn die in der europäischen Verfassung nicht vorgesehen war, nicht nur für Gr, sondern auch für einige andere Staaten. Ich freue mich auf meinen Urlaub im Sommer, auch wenn er sicherlich deutlich teurer aufgrund der anstehenden Steuererhöhungen ausfallen wird. Aber eines ist mir noch viel wichtiger als Geld, nämlich das ich meinen Bekannten und Freunden auf der Insel noch in die Augen sehen kann und mir nicht vor Hass die Scheibe eingeworfen oder Ignoranz und Hochnäsigkeit vorgeworfen wird. "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
05.03.2010, 13:30
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Huhu,
ich glaube nicht das Korfu verkauft wird, denn wir wissen ja, irgendwas muß die Blödzeitung ja schreiben. Ich glaube Griechenland hat nur Pech, dass sie als erstes getroffen worden sind, denn es wird auf kurz oder lang noch andere Länder treffen. Mulmig oder ein Angstgefühl habe ich nicht wenn ich an Korfu 2010 denke und ich glaube, dass braucht man auch nicht zuhaben. Ich fliege am Donnerstag das erste mal nach Athen " Städtereise " , gebucht im Oktober 2009. Klar fragen mich Freunde/Familie ob das soooooo sinnvoll ist. Aber wir ziehen das jetzt durch, packen ein paar Sachen mehr ein, man weiß ja nicht ob wir pünklich nach Hause fliegen versuchen den Demos aus dem Wege zu gehen und verhalten uns nett und freundlich wie immer. Schauen wir mal wie es wird, die Vorfreude ist aus jeden Fall da, Angst nur vorm Fliegen, wie immer Lieben gruß, Nadine |
|||
|
23.03.2010, 15:30
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Kann mir schon gut vorstellen, dass einige kleine und unbewohnte Inseln an Privatpersonen verkauft werden, da stehen sicher schon einige Hollywood Stars oder russische Millionäre in den Startlöchern. Das kann Griechenland nur helfen, weil diese Leute weiteres Geld in das Land bringen. Wenn sich da einer ein Haus auf einer Insel bauen möchte, braucht er ja Material und Arbeitskräfte und das hilft auch der griechischen Wirtschaft.
damoe, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.3.10. |
|||
|
|
Content © forum.corfu.de 2006-2010 by Andi
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB 1.4.13Copyright © 2002-2010 MyBB Group
corfu.de
Korfu-Portal.de
Korfu News-Blog
Korfu-Foto.de
Mitglieder
Kalender
Team
Hilfe
Suche
ilenaacharavi