Bootswerft nahe Fährhafen
|
26.01.2010, 12:52
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Bootswerft nahe Fährhafen
Hallo zusammen, ich bereise Corfu und die Ionischen Inseln seit 1982. Seit 1990 bin ich Urlaubstauchlehrer in Paleokastritsa. Nun habe ich uns ein kleines Boot gekauft und wir möchte damit in Zukunft Corfu, Paxos und die Othonischen Inseln unsicher machen. Das Boot soll per Kran ins Wasser. Die Liftpreise in der Gouvia-Marina sind sehr hoch. Hat jemand die Kontaktdaten der Bootswerft nahe dem int. Fährhafen? Ich meine die Werft, wo die vielen Segler an Land stehen.
Schon mal vielen Dank im voraus! Wenn Ihr Infos übers Tauchen in der Gegend sucht: Schaut auf unsere HP und/oder fragt uns an! In Google-Earth haben wir einige der besten Tauchgebiete rund Paleo, Paxos und Othoni veröffentlicht. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
28.01.2010, 03:15
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Bootswerft nahe Fährhafen
Hallo Jens,
die Bootswerften beim Fährhafen haben keinen Kran. Sie benutzen für Segel- und grössere Motorjachten einen Slipwagen auf Schienen. Falls du einen Kran brauchst, lassen sie auf dem Strassenweg einen kommen. Ich hab vor 5 Jahren 100€ Krangebühr bezahlt, um den Motor aus der Segeljacht herauszuheben. (10min Arbeit) Und musste einen Termin abwarten bis der Kran andere Jobs hatte, damit er nicht extra für mich kommen musste. Wenn du weitere Fragen hast, schick mir eine Mail. Telefonnummer von Werft Spiros + Kostas Avgerinos kann ich suchen. Der Kranmensch heisst Lambros LG Kefi |
|||
28.01.2010, 09:30
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Kali mera Kefi,
na da sag ich doch mal vielen Dank! Es ist ein kleines Boot mit 5,50 m und 750kg. Umsetzten vom Trailer auf den Slipwagen ist mir zu viel Akt. Ich denke wir werden dann in der Gouvia mit dem Travllift kranen. Das soll knapp 90.-€ pro Lift kosten. Wir wollen das Boot dann am nächsten Tag nach Paleo fahren und über Nacht liegt das Boot alleine wohl sicherer in der Gouvia. Nochmal vielen Dank und Alles Gute LG Jens http://www.canard2.de Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
28.01.2010, 13:23
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Kalimera Jens,
freue mich, dass ich dir helfen konnte die passende Lösung zu finden. Nur der Neugier halber. Warum fährst du nicht einfach zum Slip und wasserst allein? Willst du den Trailer nicht nass machen? Kann ich verstehen. Wenn du slippen willst helfe ich dir gern, wenn ich in der Nähe bin. LG Kefi |
|||
28.01.2010, 14:09
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Yassou Kefi ce efcaristo,
ja klar will ich den Trailer nicht ins Salzwasser bringen! Hab keine Lust das Gespann auf der Fahrt nach und von Venice in den Straßengraben zu setzen - wie Du Dir denken kannst. Wir sind dieses Jahr leider nur einmal auf CFU (sonst immer 2x), kommen am 02.09. an mit Minoan und kranen dann nachmittags gleich in der Gouvia. Zurück gehts am 24.09. Wir halten uns mit Stützpunkt Paleo zwischen Madraki, Diabolo und Ermones auf. Evtl Abstecher nach Othoni und Paxos. Unser Boot heißt "Ilios", vieleicht schlägst Du ja mal mit Deinem Boot in der Alipa auf! Wir kommen da sicherlich immer nachmittags rein. LG Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste