Bootswerft nahe Fährhafen
|
26.01.2010, 12:52
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Bootswerft nahe Fährhafen
Hallo zusammen, ich bereise Corfu und die Ionischen Inseln seit 1982. Seit 1990 bin ich Urlaubstauchlehrer in Paleokastritsa. Nun habe ich uns ein kleines Boot gekauft und wir möchte damit in Zukunft Corfu, Paxos und die Othonischen Inseln unsicher machen. Das Boot soll per Kran ins Wasser. Die Liftpreise in der Gouvia-Marina sind sehr hoch. Hat jemand die Kontaktdaten der Bootswerft nahe dem int. Fährhafen? Ich meine die Werft, wo die vielen Segler an Land stehen.
Schon mal vielen Dank im voraus! Wenn Ihr Infos übers Tauchen in der Gegend sucht: Schaut auf unsere HP und/oder fragt uns an! In Google-Earth haben wir einige der besten Tauchgebiete rund Paleo, Paxos und Othoni veröffentlicht. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
28.01.2010, 03:15
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Bootswerft nahe Fährhafen
Hallo Jens,
die Bootswerften beim Fährhafen haben keinen Kran. Sie benutzen für Segel- und grössere Motorjachten einen Slipwagen auf Schienen. Falls du einen Kran brauchst, lassen sie auf dem Strassenweg einen kommen. Ich hab vor 5 Jahren 100€ Krangebühr bezahlt, um den Motor aus der Segeljacht herauszuheben. (10min Arbeit) Und musste einen Termin abwarten bis der Kran andere Jobs hatte, damit er nicht extra für mich kommen musste. Wenn du weitere Fragen hast, schick mir eine Mail. Telefonnummer von Werft Spiros + Kostas Avgerinos kann ich suchen. Der Kranmensch heisst Lambros LG Kefi |
|||
28.01.2010, 09:30
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Kali mera Kefi,