Kassiopi und Afionas(Porto Timoni)
|
16.07.2009, 19:16
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Kassiopi und Afionas(Porto Timoni)
Hallo aus Berlin,
ich weiß die Überschrift klingt etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte nicht einen zusätzlichen Faden öffnen. Wir sind ab 08.08. auf der gelobten Insel, zum ersten Mal über die Feiertage im August. Da wir immer in der Apraos-Bucht wohnen, habe ich zunächst eine Frage zum Kirchweihfest in Kassiopi am 14./15.8. Kann mir jemand sagen, welcher von beiden Tagen der bessere ist. Und ab wann man vor Ort sein sollte. Ich gehe davon aus, dass wir eher mit Taxi nach Kassiopi fahren, parkplatztechnisch wäre dies bestimmt besser. Wegen unserer kleinen Tochter waren wir noch nie an den Zwillingsbuchten bei Afionas. Da sie nun dieses Jahr auf Korfu 4 wird, würde es mich interessieren, ob man den Pfad hinunter mit der Kleinen riskieren kann. Andi hat den Weg ja als teilweise etwas anstrengend beschrieben. Kann uns jemand Tips geben? Liebe Grüße aus Berlin Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
18.07.2009, 14:58
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Kassiopi und Afionas(Porto Timoni)
Hallo Matthias....
Ich bin den Weg zu der Zwillingsbucht selber noch nicht hinabgestiegen. Aber aus Erzählungen weiß ich, dass der Pfad teilweise sehr schmal ist und dass sich an den Seiten größere Büsche befinden, die einem teilweise auch die Beine verkratzen. Ich weiß nicht, ob das so Kleinkindtauglich ist. Das alles aber unter Vorbehalt, weil ich ja wie schon gesagt, nie selber runter gegangen bin. Wir haben uns schon mal in Agios Georgios ein Tretboot gemietet und sind dann mit dem Boot bis zur Bucht geschippert. Vielleicht wäre das für euch eine Alternative! Viele Grüße, Dine |
|||
18.07.2009, 15:39
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Dine schrieb:Hallo Matthias.... Hallo Dine, vielen Dank für den Tipp mit dem Tretboot. Wie lange muss meine Frau denn da treten ? (Habe Tretbootbefreiung ) LG Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
18.07.2009, 21:42
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Mathias,
Wir sind da letzte Woche mit unseren beiden Kindern (9,12) runter gewandert und es war eigentlich ein Spaziergang. Ihr braucht aber unbedingt lange Hosen und feste Schuhe! Auch wegen möglicher Schlangen - wie überall auf Korfu möglich. Es ist ein schmaler Pfad gesäumt von stachligen Büschen. und von daher ein bißchen ungemütlich für kleine Kinder. Dennoch macht den Kindern meist ein solches Abenteuer viel Spaß. Wenn Ihr nur die Aussicht genießen wollt, müßt Ihr nicht ganz so weit gehen und könnt die Wanderung auf die kühlen Abendstunden verlegen und anschließend noch den schönen Sonnenuntergang beobachten, denn Afionas ist der ideale Standort dafür. Bis zum Aussichtspunkt dauert die Wanderung ca. eine halbe Stunde. Es gibt ganz neu einen Rother Wanderführer für Korfu von Christian Geith, den man im Geschäft "Oliven und mehr" auch in Afionas erwerben kann. Dort gibts auch Tipps. Eine Möglichkeit ist auch noch das Taxiboot, dass einen von Arillas dorthin bringt oder abholt: Herr Spiros: Korfu 693-7762980, er spricht englisch. Empfehlenswert ist auch die Wanderung von Sidari nach Kap Drasti; auch im August,da nur schattige Wege und eine wundervolle Aussicht. Gerne wären wir mehr gewandert, aber nur die nicht so drückend heißen Tage mit leichtem Westwind schienen uns dazu geeignet. Es lohnt sich auf alle Fälle! LG Liane |
|||
20.07.2009, 13:36
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Tretbootbefreiung! Wo gibt es sowas denn??
Hm.. ich glaube wir waren 20 Minuten unterwegs.... Aber wir sind auch nicht direkt dorthin. Müßt ihr mal ausprobieren! Für uns war es auf jeden Fall ein Erlebnis... Wir sind weiter draussen vom Boot ins Meer gesprungen, das war klasse! Werdet ihr mit Kindern aber nicht machen können. Viele Grüße, Nadine |
|||
24.08.2009, 22:14
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo aus Berlin,
wir sind seit Samstag (22.08) wieder zurück . Unsere Tour nach Afionas und Porto Timoni war super und wir können jedem nur die Zwillingsbuchten empfehlen. Ich hatte leider beim Ab- und Aufstieg ein kleines Problem, es war 4 Jahre alt und saß die ganze Zeit auf meinen Schultern , aber ok, einmal unten und dann dieses Wasser---> besser gehts nicht. Was wir toll fanden: Wenn jemand keine Kraft für den Rückweg hat, man kann von unten ein "Seetaxi" anrufen, man wird dort abgeholt und nach Agios Georgios gebracht, ein toller Service wie wir meinen. Liebe Grüße aus Berlin Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste