Paleokastritsa oder Sant George (Norden)
|
07.08.2009, 18:39
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Paleokastritsa oder Sant George (Norden)
So bin wieder zurück und hellauf begeistert!
Die Insel ist wirklich schön, dieses grün hat uns sofort in seinen Bann gezogen! Aufenthalt war das Camping auf Paleokastritsa, geplant war dort ca eine Woche (dann sollte es zum Norden gehn...), aber es hat uns so sehr gefallen dort (der Campingplatz, die Umgebung, alles...) das wir die vollen drei Wochen da geblieben sind. Haben ca 1500km auf der Insel gefahren. Die schönsten Strände sind meiner Meinung nach, allesamt auf der Westseite zu finden, Glifada, Pelekas, Yaliskari, Agios Georgios Süd/ Nord, Agios Stefanos und weiter südlicher allesamt sehr schön. Selbst die Buchten um Paleokastritsa sind wunderschön wenn man mit dem Boot rausfährt, aber auch an der Küste hat es uns viel spaß gemacht zu schnorcheln in dem Glasklaren Wasser. ABER: fast überall war das Wasser meistens kühl, kalt ect, auf der gesamten Westküste. Es gab auch warme Wassertage, war aber eher die Ausnahme. Wärmer war es deutlich im Osten und Norden! Schwamm drüber, es hat trotzdem spaß gemacht, entäuscht waren wir im großen und ganzen vom essen, das ist auf dem nordgriechischen Festland doch deutlich besser. Natürich gab es auch auf Korfu Tavernen die wirklich gut waren, aber im großen und ganzen bin ich besseres gewöhnt. Auf Thessaloniki zB findet man unzählige Grills mit Kohlen, da schmeckt das Fleisch scon ganz anderes und Kalamares gegrillt schön groß. Auf Korfu gab es immer nur die Ringchen die es auch bei uns im Tiefkühlschrank gibt..... Abgesehn von diesem subjektiven Punkt war die Insel wirklich Klasse. Das Preisniveau fand ich durchgehend in ordnug, nur die Supermärkte haben einen auf der Klatsche, teilweise "komische" Preise Zwinkern Wie dem auch sei, wir werden auf jeden Fall wiedergehen! Die Insel hat mich oft sehr stark an Thassos erinnert, nur das auf Thassos die Insel eben viel kleiner ist und nicht so teilweise "wild" wie Korfu..... gruß tottifisch |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste