Sind die Straßen auf Korfu sehr kurvig?
|
15.06.2009, 11:20
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Sind die Straßen auf Korfu sehr kurvig?
Hallo,
in knapp 4 Wochen fliegt unsere Familie (zwei Kinder) nach Korfu. Wir wollen uns einen Mietwagen nehmen und uns die Insel ansehen (waren noch nie dort). Wie kurvig sind denn dort die Straßen? Ich frage wegen unserer kleinen Kinder, denen es schnell schlecht wird . Was ist denn überhaupt sehenswert auf Korfu und kann man dort auch mit Kindern wandern? Wielange braucht man eigentlich um mit dem Auto die Insel einmal zu umrunden? Viele Grüße Sabine |
|||
15.06.2009, 16:05
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Sind die Straßen auf Korfu sehr kurvig?
Curly schrieb:Hallo, Hallo Sabine, wie kurvig hättest Du es denn gern? Also Spass beiseite, Kurven gibt es auf der Insel in Hülle und Fülle, dazu kommen noch unübersichtliche und mitunter rutschige Straßen. Hier findest Du mehrere Threads im Forum dazu. Naja, und mit dem schlecht werden bei Kindern, dass kenn ich. Meine kleine Tochter ist sage ich mal auch nicht der größte Fan meines dynamischen Fahrstils. Also habe ich mir im Laufe der Zeit angewöhnt, die zahlreichen Serpentinen gemütlich anzugehen, dass hilft schon. Und hochfahren findet sie nicht so schlimm wie runter. Und einmal um die Insel an einem Tag, das dauert. Von Kassiopi (oben) bis Lefkimi (unten) schätze ich mal Nettofahrzeit 2,5 h ??? Und dann will man ja auch was sehen und alles genießen. Also ich würde eher verschiedene Touren vorschlagen, gerade beim ersten Besuch. Das dürfte entspannter zugehen. LG aus Berlin Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
15.06.2009, 19:12
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Curly schrieb:Was ist denn überhaupt sehenswert auf Korfu und kann man dort auch mit Kindern wandern? Hallo Sabine, hier empfehle ich doch wieder einmal, sich corfu.de anzuschauen. Sehenswertes, Tourenvorschläge...und vieles mehr Wandern Mitte Juli? Kann man schon, aber Spaß macht das bei den Temperaturen garantiert nicht. Da würde ich doch eher entspannte Badetage empfehlen. Gruss Andi |
|||
15.06.2009, 19:26
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Curly,
Zitat:Wandern Mitte Juli? Kann man schon, aber Spaß macht das bei den Temperaturen garantiert nicht. Da würde ich doch eher entspannte Badetage empfehlen. da muss ich mich Andi anschließen: Vom Wandern bei den zu erwartenden Temperaturen würde ich auch dringend abraten! Da bieten sich auf Korfu eher April und Mai an. Und wenn deinen Kindern schnell im Auto schlecht wird, würde ich - neben einem gemäßigten Fahrstil - noch ein paar Tüten empfehlen, die man für den Notfall griffbereit haben sollte! Schönen Urlaub! Viele Grüße, Kerstin |
|||
16.06.2009, 23:29
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Wenn es den Kindern gerne übel wird, empfiehlt es sich, im Flugzeug ausreichend Spucktüten einzupacken.
Tut es Euch und den Kindern nicht an, einen ganzen Tag über die Insel zu fahren. Entdeckt die Umgebung und die Insel in "kleinen Happen". Und plant einen Urlaub für nächstes Jahr, wo Ihr Euch dann einen anderen Teil anschauen könnt. ;) Schönen Gruß Elchi |
|||
19.06.2009, 13:02
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo!
Auch für Kinder interessant ist sicher eine Fahrt auf den Pantokrator. Da geht es allerdings relativ kurvig hoch. Oben angekommen hat man aber einen tollen Blick in alle Richtungen. Einen Tag in Korfu-Stadt kann ich auch nur empfehlen. Hier kann man ein wenig in den Geschäften stöbern und sieht Dinge, die es hier bei uns nicht gibt. Der Canal d'Amour in Sidari ist an sich auch schön, aber gerade zu den Ferienzeiten tagsüber sehr überlaufen. Abends kann man sich aber sehr schön dort umschauen. Wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub! Bei uns geht es erst Mitte August wieder los... Sarah |
|||
19.06.2009, 15:01
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Zitat:Da geht es allerdings relativ kurvig hoch.Das kann ich nur bestätigen! Und auch runter! Letztes Jahr bin ich am letzten Tag, weil der Flieger erst am frühen Abend ging, noch von Agios Georgios (Nord) rauf auf den Pantokrator und dann richtung Korfu Stadt/Airport wieder runter! Wenn mein Sohn diesmal nicht Bescheid gesagt hätte (Ich glaub ich muss k...), hätte ich sicher ein Problem bei der Abgabe des Mietwagen bei corfu drive gehabt. So ging es gerade nochmal gut! Generell muss ich sagen ,dass mit Kinder die zeitliche Abfolge: Aufstehen-> Frühstück-> Inseltour! immer ganz schlecht war. Besser erst an Strand und 2 Stündchen später los ,aber nicht glech nach dem Frühstück mit vollem Bauch auf Tour gehen! Gruß Saintvenant |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste