Korfu News
|
04.04.2009, 17:56
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu News | |||
06.04.2009, 19:52
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu News/Flughafenumgehung
Hallo an alle,
ich habe eine kurze Frage: Ergeben sich aufgrund der bevorstehenden Baumaßnahmen Änderungen bei der Autofahrt vom Airport in Richtung Kassiopi? Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Wir fahren immer mit unserem Auto vom Flughafen zweimal rechts, dann Richtung Meer und dann halt immer am Wasser lang. Gruß an alle. Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
08.04.2009, 22:29
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Korfu News
Ich würde auch gerne erfahren, ob da jemand genaueres weiß. Da ich ja auch an der Luftfahrt interessiert bin und Korfu dutzende Male im Flugsimulator angeflogen bin, interessiert mich besonders, was da passiert. Wird die Piste verlängert und deswegen die Straße verlegt? Oder bleibt die Piste gleich und die Straße wird die einfach aus Sicherheits-/Praktikabilitätsgründen (Stichtwort: Ampel bei Flugzeugstarts) verlegt?
Dimitris |
|||
08.04.2009, 22:47
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo an alle interessierten,
die bereits vorhandene (ab der Kreuzung "tria gefiria") Stasse, die heute am LIDL endet wird weitergebaut, um den Verkehr der vom Süden nach Norden will um das Zentrum der Stadt zu führen. Die Strasse soll mal an der Platitera-Kirche enden (also dort wo die Paleokastritsa-Strasse anfängt). Natürlich kann weiterhin vom Flughafen über die Garitsa-Bucht, dem Meer entlang, Richtung Norden gefahren werden. Allerdings ist in der Planung die "Mouragia-Stasse" (die vom Palast zum Hafen) zu entlasten. Wann und wie das passiert weiß noch keiner. Die Landebahn vom Flughafen wird nicht verlängert. Es ist eher die Planung diesen in dem Süden der Insel zu verlegen. Gruß |
|||
09.04.2009, 11:44
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Es ist geplant den Flughafen zu verlegen?????
|
|||
09.04.2009, 14:11
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Elchi schrieb:Es ist geplant den Flughafen zu verlegen?????ja, etwas nördlich von Lefkimi. Es wird seit Jahren darüber gemunkelt. Aber ob wir das noch erleben... |
|||
09.04.2009, 22:58
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Tom schrieb:Aus luftfahrttechnischer Sicht wäre das sicherlich sehr sinnvoll. Aber subjektiv betrachtet wäre die Schließung des jetzigen Flughafens ein enormer Verlust für alle Spotter, Romantiker, Luftfahrtfanatiker,....Elchi schrieb:Es ist geplant den Flughafen zu verlegen?????ja, etwas nördlich von Lefkimi. Es wird seit Jahren darüber gemunkelt. Aber ob wir das noch erleben... |
|||
11.04.2009, 09:03
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Dimitris schrieb:Aus luftfahrttechnischer Sicht wäre das sicherlich sehr sinnvoll.Auch die Taxifahrer würden sich sicherlich freuen... Da dürfte dann eine einfache Fahrt nach Acharavi mehr als € 110 kosten... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste