GPS Daten von Korfu um die freie GR Karte zu verbessern
|
06.10.2008, 14:08
Beitrag #1
|
|||
|
|||
GPS Daten von Korfu um die freie GR Karte zu verbessern
Hallo an alle Korfu Freunde, im speziellen die mit GPS Ausrüstung.
Nachdem ich schon 22 mal mit der Fähre an Korfu vorbeigefahren bin (Ancona - Igoumenitsa), habe ich es diesen September endlich auch mal auf diese schöne Insel geschafft . Nach 712km mit dem Auto und 105km zu Fuß (davon alleine 43km in Korfu Stadt, das nennt man dann ), sind ja schon einige Daten für die digitale Karte zustande gekommen. Aber es fehlt noch jede Menge. Obwohl ja so viele Leute auf Korfu Urlaub machen, habe ich erst von einem einzigen GPS-User Daten von der Insel bekommen (bis auf die Basisdaten die ich bis Dato verwendet habe. Die sind aber fast alle von einer Papier Karte, und damit nahezu unbrauchbar, weil sehr ungenau. Aber besser als gar nichts). So bin ich nun auf der Suche nach Gleichgesinnten, die sich auf der Insel keinen Meter ohne eingeschaltetem GPS bewegen , und mir ihre Daten senden. Alle Interessierten können unter mapdekode.iol.gr nachlesen, wie man die Daten aufbereiten soll. Dort gibt es auch immer die neuesten Karten für ganz GR (alle 2 bis 3 Monate). Diese Karten funktioniert nur mit GARMIN GPS und sind nicht routing fähig, haben aber Höhenschichten. Alle halbes Jahr wird diese Karte auch für Magellan erstellt (nicht von mir). Das wars mal für den Anfang. Grüße aus Wien, von Peter P. PS: der nächste Korfu Aufenthalt im nächsten Mai wird schon geplant |
|||
05.11.2008, 23:27
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: GPS Daten von Korfu um die freie GR Karte zu verbessern
Der Beitrag wurde zwar schon 163 mal gelesen, aber leider ohne Reaktion. Auch keine Emails oder PN's.
Sind noch alle auf Korfu in Urlaub oder gibt es auf Korfu keine Urlauber die ein GPS verwenden? Das würde auch erklären, warum ich in den letzten Jahren nur einmal Daten bekommen habe. Oder bin ich im falschen Forum Peter |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste