Unterwegs mit dem Baby ...
|
11.01.2008, 00:25
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Unterwegs mit dem Baby ...
Hallo,
wir wollen im Juni nach Korfu ins Hotel Robolla Beach für 2 Wochen ... unser Sohn ist dann 10 Mon. und kriegt ja (zu Hause) Babynahrung aus dem Gläschen. Gibts die auf Korfu auch? Und wenn ja, wo ist in der Hotelumgebung ein internationaler Supermarkt? Ich kann ja die griechischen Schriftzeichen nicht lesen ... Oder sollte man was man fürs Baby braucht besser aus Deutschland mitbringen? Danke für die Tipps! Liebe Grüße aus Dresden Anja & Familie |
|||
11.01.2008, 04:27
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Unterwegs mit dem Baby ...
Hallo Anja,
ich denk nicht das du Probleme mit babynahrung bekommst. Es gibt auch einen Lidl aber in den Minimarkets gibts auch lecker Gläschen, sogar von Alete. Viel Spass im Urlaub Gruss Christian |
|||
11.01.2008, 07:09
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Anja,
Mein Tipp zu Deiner Frage: Ich würde für die ersten 1 - 2 Tage Babynahrung mitnehmen. Denn im angrenzenden Roda gibt es keinen Supermarkt. Nur Minimarkets. Der beste liegt auf der linken Straßenseite wenn Ihr vom Strand aus Richtung Hauptstrasse geht gegenüber des Geldautomaten. Den nächsten Supermarkt findet Ihr im 6 km entfernten Acharavi, von Roda aus kommend auf der linken Seite. Am Ende von Acharavi ist ebefalls auf der linken Seite ein großer Supermarkt. Hier findet Ihr auch deutsche Produkte. Den von Rusty erwähnten Lidl findet Ihr erst in der 35 km entfernten Hauptstadt Kerkyra. Und das auch gleich zweimal. Den ersten findet Ihr gleich am Ortseingang und den zweiten in der Nähe des Flughafens Eine Alternative ist noch an der Rezeption Bescheid zu sagen. So wie ich die Familie Koronakis kenne besorgen die Euch alles was Ihr braucht. Wenn Du noch mehr Infos haben möchtest sende mir eine E-Mail an  house-of-kaschke@arcor.de Ich bin jedes Jahr in Roda und kann Dir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben. LG Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
11.01.2008, 11:22
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Guten Morgen Anja
Ich denke schon, daß man Probleme mit Babynahrung bekommen kann, denn Du stehst vor den Regalen und kannst tatsächlich  nicht lesen, was in den Gläsern ist. Das selbe gilt für die Milchprudukte, die Du evt. beigeben möchtest. Damit will ich nicht die Qualität der Produkte bemängeln, sondern nur klarmachen, daß man wie der Ochse vor`m Berg am Regal steht und ratlos dreinschauen kann. Auch wenn ihr gerne Bio-produkte bevorzugt, könnte sich die Suche als problematisch erweisen. Windeln waren zumindest in den Minimarkets mehr als doppelt so teuer wie in Deutschland. Mein Tipp: Den Kinderwagen mit Windeln und Gläschen "päparieren" und als Sperrgepäck schön zusammengeschnürrt am Schalter aufgeben. Die Reiseapotheke würde ich so zusammenstellen (lassen) , daß man breit sortiert ist. Auch mich kannst Du gerne bei weiteren Fragen zu diesem oder anderen Themen anmailen, wir haben schon so einiges erlebt mit Klein(st)kindern auf Corfu, inkl. einer Kleinen Operation auf der Fähre. Wir haben trotzdem überlebt.... LG Thomas  "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
12.01.2008, 19:29
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die flotten Antworten und Tipps!!! Und wegen der ein oder anderen Frage wende ich mich bestimmt nochmal an euch! LG, Anja und Familie |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste