Zelten im Norden - nur wo?
|
15.08.2017, 11:57
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Zelten im Norden - nur wo?
Moin Micha,
über das Campen auf Korfu und speziell über den Campingplatz in Roda kann ich dir nichts sagen, da ich zu den 98 % gehöre die entweder als Pauschaltouristen oder als Ferienhausmieter auf Korfu unterwegs sind. Ich kenne den Campingplatz nur vom Vorbeifahren, war nie selber dort. Er scheint mir für euren Plan aber die geeignetste Ausgangsbasis zu sein, denn er liegt in der Mitte im Norden und hat eine Busanbindung. Die Homepage von denen zeigt eine gepflegte Anlage wie ich sie vom Vorbeifahren in Erinnerung habe. Leider sagen die Bilder von Google Earth etwas anderes aus. Ich hab sie mal angehängt. Bild 1 zeigt die Anlage aus der Vogelperspektive vom 23.5.2016 Da sollte schon einiges los sein, denn es ist Saisonbeginn. Leider scheint die Anlage noch geschlossen zu sein. Bild 2 gibt eine Übersicht von Roda und der Lage des Campingplatzes. An der großen Kreuzung solltet ihr die Bushaltestelle finden. Ob der Campingplatz schön ist liegt immer im Auge des Betrachters. Beim Vorbeifahren hat er eigentlich einen ordentlichen Eindruck gemacht. Die Ruhe auf einem Campingplatz hängt auch immer von deren Besuchern ab. Hast Du im Sommer östereichische Abiturientenklassen auf Abschlußfahrt oder englische Camper da wird es mit Sicherheit lauter sein als wenn nebenan nur deutsche Rentner campen. Nach Rodas "Zentrum", wenn man es denn so nennen kann, sind es schätzungsweise fußläufig 20 Minuten. Roda war ein kleiner Fischerort der sich im Laufe der Jahre und mit dem Tourismus von seinem eigentlichen Dasein zu einem Touristenort gewandelt hat. Ihr findet an der Haupstraße einen Pub neben dem Anderen, Auto- und Fahrradvermietung und die Möglichkeit Geld vom Automaten abzuheben um dieses in den zahlreichen Souveniergeschäften wieder los zu werden. Nebenbei gibt es noch zwei Ärzte, eine Apotheke und eine handvoll kleine Lebensmittelgeschäfte um den nötigen Proviant einzukaufen. Größere Lebensmittelgeschäfte findet Ihr erst wieder in Acharavi. Und wenn ihr abends eine "Runde" durch Roda drehen wollt seid ihr in etwa 20 Min. im Schlendertempo rum. Am besten wäre es den Campingplatz mal anzurufen. Die Telefonnummer findest Du auf deren Website rodacamping.gr unter Kontakt. Mehr kann ich leider nicht zu dem Thema beisteuern. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
|
|
Nachrichten in diesem Thema |
Zelten im Norden - nur wo? - oldhankie - 14.08.2017, 15:53
RE: Zelten im Norden - nur wo? - Annki - 14.08.2017, 17:57
RE: Zelten im Norden - nur wo? - oldhankie - 14.08.2017, 18:01
RE: Zelten im Norden - nur wo? - Spiros - 14.08.2017, 23:05
RE: Zelten im Norden - nur wo? - oldhankie - 15.08.2017, 11:04
RE: Zelten im Norden - nur wo? - Spiros - 15.08.2017 11:57
|