Othonoi per Boot
|
06.09.2016, 17:51
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Othonoi per Boot
Hallo Zusammen,
nun sind wir bereits wieder einige Zeit aus dem Urlaub zurück und der Alltag hat uns bereits wieder eingeholt. Jetzt fiel mir auf, dass ich euch noch eine Antwort schuldig bin. Also zu aller erst die Insel hat uns auch beim 2. Besuch wieder in Ihren Bann gezogen. Das mitunter einfache aber absolut leckere Essen, die griechische Gelassenheit und vorallem Gemütlichkeit aber auch die Landschaft an sich natürlich waren wieder ein Traum der viel zu schnell vorbei ging. In unseren 7 Tagen Aufenthalt in Astrakeri haben wir wieder viel unternommen und selten am Hotel eigenen Strand gelegen. Mobil waren wir mit einem Quad und haben so jeden Tag tolle Ausflüge in die umliegenden Ortschaften, auf den Pantokrator, Kanoni, Donkey Rescue und Paleokastritia unternommen. Zum Nachmittag hin haben wir uns dann meist einen abgelegenen Strand zum Baden gesucht. Mit dem Quad kann man natürlich super auch mal nicht ganz so gute Straßen oder auch Waldwege fahren. Vorallem die Ecke um Kassiopi bietet sich da natürlich super an und man erreicht so buchten, die menschenleer oder nur von einigen Booten angesteuert sind. Wir hatten uns ja vorgenommen, ein Boot zu leihen, das haben wir auch in Ipsos gemacht und sind damit Nordwärts gefahren. Leider kam etwas am Vormittag dazwischen, sodass wir das Boot nur für 3 Stunden mieten konnten. War aber auch ausreichend und wir haben viele Stops zum Schnorcheln einlegen können. Einen Reitausflug haben wir nicht unternommen. In Roda.... ich glaub dazu brauch man wirklich nichts sagen und selbst ich als Laie erkenne hier eine nicht zufriedenstellende Haltung. Eine Art große Ranch haben wir bei Kassiopi entdeckt wo die Pferde schön frei rumlaufen konnten. Zum Reiten hatten wir dann aber doch nicht mehr so ganz das Interesse. Leider haben wir auch 2 nicht so schöne Dinge im Urlaub erlebt. Einen Abend hat es uns an den Sunset Beach bei Peroulades verschlagen. Die Sicht hatten wir letztes Jahr bereits genossen und dieses Jahr wollten wir den Sonnenuntergang beim Abendessen genießen. Auf Grund von Forenmeinungen sind wir nicht in das große Touri Restaurant direkt am Hang gegangen, sondern haben uns für die kleinere Taverne weiter vorn auf der Straße entschieden. Das Essen fanden wir geschmacklich nicht so die Wucht, das ist aber Ansichtssache. Was aber absolut nicht ging war die Bedienung. Wartezeiten die selbst für Griechenland endlos erschienen und dann eine unmögliche Art. Mein Englisch ist nicht perfekt, keine Frage dennoch hat es bisher überall für eine Bestellung und die Bezahlerei gereicht. Wir haben hier geschlagene 4 Mal innerhalb einer halben Stunde nach der Rechnung gefragt. Dann wurden wir nach einem Dessert gefragt. Ich dachte mir so, OK er hat es eingesehen und es soll eine Entschuldigung sein und ich suchte mir eines seiner Angebote aus. Als das verspeist war, wieder 2 mal hartnäckiges Fragen nach der Rechnung ehe sie mal kam. Das Dessert stand dann natürlich mit drauf was mir aber zu dem Zeitpunkt egal war, wir wollten genervt von der Situation einfach nur noch weg und haben das Geld auf den Tisch gelegt, da der Typ auch nach 5 Minuten noch nicht kassieren kam. Die 2. Enttäuschung war Paleokastritia. Die Landschaft um die Stadt ist ein Traum und läd eigentlich zum Verweilen ein. Leider ist man dort aber nicht allein. Die Verkehrsdichte, die Dichte der Touristen auf den Straßen und den Stränden...es ist der blanke Wahnsinn. Wir haben es an 3 Tagen versucht, alle 3 Tage waren für die Katz und wir sind mehr oder weniger spontan wieder geflüchtet. Ich kann nur raten den Ort in der Hochsaison zu meiden, der Rat geht zumindest an diejenigen, die entspannt ihren Urlaub verbringen wollen. Habe ich etwas vergessen? Abschließend kann ich die Insel trotz der Vorkommnisse nur empfehlen, sie ist einen Urlaub oder auch mehr definitiv wert. Stempel26, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.5.16. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Othonoi per Boot - Stempel26 - 24.05.2016, 14:07
RE: Othonoi per Boot - Spiros - 24.05.2016, 15:36
RE: Othonoi per Boot - Jens F. - 30.05.2016, 19:51
RE: Othonoi per Boot - Stempel26 - 02.06.2016, 16:36
RE: Othoni per Boot - Spiros - 02.06.2016, 18:43
RE: Othonoi per Boot - AlexCOE - 06.06.2016, 21:41
RE: Othonoi per Boot - Stempel26 - 08.06.2016, 19:16
RE: Othonoi per Boot - Vielfraß - 08.06.2016, 23:55
RE: Othonoi per Boot - Stempel26 - 16.06.2016, 09:57