wohin auf Korfu?
|
28.03.2015, 09:47
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: wohin auf Korfu?
Hallo Kerstin,
so pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. Wie schon geschrieben ist Korfu überall schön. Es liegt nur im Auge des Betrachters wo es schöner ist. Ich fühle mich im Norden wohler, andere bevorzugen den Süden, wiederum andere Gäste wählen die West- oder Ostküste. Es hat alles seinen eigenen Reiz. Sicherlich ist Korfu-Stadt mit Hund nicht zu empfehlen. Daher würde ich Euch lieber etwas im Norden oder Nordwesten in Küstennähe anbieten. Z.B. Agios Georgios/Pagi. Herrlich langer Strand, Appartments in denen sicherlich auch Hunde willkommen sind und auch genügend Hinterland um mit dem Hund spazieren zu gehen. Auch die etwas weiter südlich gelegene Westküste bietet passende Möglichkeiten. Allerdings ist es in den eben genannten Gebieten hügelig bis bergig. Ausserden bieten beide Gegenden die optimale Möglichkeit mit einem Leihwagen die Insel und die Hauptstadt zun erkunden. Und den solltet Ihr unbedingt mieten. Es lohnt sich. Wer es lieber etwas flacher mag den zieht es in den Süden. Auch hier gibt es genügend Olivenhaine und schöne Strände. Die schönsten Strände findet ihr an der Westküste. Hier gibt es weitesgehend Sandstrände, wohingegen an an der Nord- bzw. Ostküste Kies- oder Steinstrände vorherrschen. Die Wassertemperaturen sind an der Ostküste durch die Nähe zum Festland etwas wärmer, jedoch habt ihr an der Westküste durch die Offenheit zum Meer die schöneren Wellen. Du siehst, eine perfekte Antwort gibt es nicht. Ich weiß, dass Dir das nicht weiter hilft. Es gibt also nur eine Möglichkeit: Irgendwo in der Mitte der Insel ein Quartier buchen, die Insel erkunden um für den nächsten Korfuurlaub die tollste Gegend zu finden. Viel Spaß und einen schönen Korfuurlaub. LG & Spiros PS: Der Mai war für uns immer die schönste Zeit auf Korfu. Es ist noch nicht so warm und die Landschaft steht in voller Blüte. Aber auch das mögen andere User anders sehen. Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
wohin auf Korfu? - aeolos - 27.03.2015, 15:38
RE: wohin auf Korfu? - uwenach - 27.03.2015, 19:34
RE: wohin auf Korfu? - aeolos - 27.03.2015, 20:07
RE: wohin auf Korfu? - heiza - 27.03.2015, 21:55
RE: wohin auf Korfu? - uwenach - 27.03.2015, 23:05
RE: wohin auf Korfu? - Spiros - 28.03.2015 09:47
RE: wohin auf Korfu? - agapi68 - 28.03.2015, 15:43
RE: wohin auf Korfu? - aeolos - 28.03.2015, 19:25
|