Teures Übergepäck bei Air Berlin!
|
09.10.2011, 22:49
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Teures Übergepäck bei Air Berlin!
Hi Birgit,
das ist wirklich ärgerlich, aber die Mitarbeiter von swissport, machen auch nur Arbeit nach Vorschrift. Und die kommt von der airline! Wir sind in 2010 und 2011 auch mit airberlin geflogen. Meine Erfahrung bislang war, daß Übergepäck bis max. 1 Kilo (also hier 21 Kilo pro Gepäckstück) kein Poblem darstellt. So war es in der Vergangenheit auch bei germanwings und TuiFly. Wir sind immer 4 Passagiere und dieses Jahr hatten auch 2 von 4 Koffern knapp 1 Kilo zuviel, aber es gab kein Problem. Wir haben auch so unsere Probleme mit 2 Kindern die Klamotton für 4 Wochen auf 80 Kilo zu beschränken, und dann beim Rückflug noch die Gschenke und Souvenirs, das wird immer knapp. Air berlin ist mir nicht unbedingt als "pingelige" airline bekannt, da habe ich bei ryanair und easyjet (siehe Thias70) auch schon Schlimmeres erlebt. Zur Behandlung (geh-) Behinderter kann ich leider nichts sagen. Die Kinderfreundlichkeit war sehr unterschiedlich, d.h. in 2010 sehr freundlich mit vielen Geschenken und Aufmerksamkeiten, jedoch in diesem Jahr eher genervt, abweisend und kalt. Ich führe das auf die Stimmung des Personals zurück, die in der derzeitigen Situation des Unternehmens sicherlich nichts zu Lachen habt. Aber das ist für mich keine Entschuldigung! VG Frank |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste