Quad mieten
|
03.09.2011, 02:27
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Quad mieten
Moin, da bin ich,
Komme leider erst jetzt zu dem Thread da ich Spätschicht hatte. Aaaaalsoooooooooo: 1. Bin ich selber "Quadfahrer" (fahre `n ATV, so heißen die Dinger eigentlich) und ich würde NIEMALS mit 2 Personen und 2 Koffern auf das ATV steigen und losfahren, schon gar nicht in Griechenland. 2. Über vernünftige ATVs und die Preise kannst Du dich hier informieren. Da hast Du schon mal eine Übersicht was so abgeht. Und evtl., wenn Du möchtest, kannst Du Kontakt mit Nikos aufnehmen. Seine Tochter spricht sehr gut deutsch, ansonsten sprechen die gut englisch, und vieleicht, aber auch nur vielleicht, bringt er Euch ein ATV zum Flughafen und nimmt Eure Koffer mit. Man bedenke, dass es zum Flughafen hin und zurück immerhin etwas über 70 Km sind. 3. Den "Spaß" mit ´nem 50er Quad solltet Ihr mal ganz schnell vergessen. Da kannst Du dich auf dem Pantokrator bessser auf eine Konservendose setzen und runterrutschen. Das sind alles nur , sorry, Eierfeilen. Also Finger wech, auch ohne 2 Koffer. 4. Was noch hinzu kommt: Vielleicht seid Ihr das erste mal auf Korfu. Da wird die Anreise schon kompliziert. Ihr müsst durch Korfu Stad! Wenn ich mir das mal so vor meinem geistigen Auge vorstelle: 50er Quad, 2 Personen, rechts und links ´n Koffer dran und dann durch Korfu Stadt......muaaaaahhhhhhhh... Der Brüller schlechthin. Die Griechen sind da ja sehr schmerzfrei, aber ich glaube nicht dass das für Euch etwas wär und deine Reisebegleitung würde spätestens an der Flughafenausfahrt absteigen und sich lieber `n Esel nehmen und nicht mehr deine Freundin sein So, nun mal zum Ernst der Lage: ATV, also mit so ca. 250 bis 300 ccm, könnt ihr an jeder Ecke mieten. Was da aber schlussendlich bei rauskommt ist die zweite Sache. Ich habe in Roda einen Vermieter gesehen, der die Kunden mit abgedudelten Bremsscheiben losfahren ließ. So etwas kommt gar nicht gut wenn man z.b. den Pantokrator, oder sonst wo auf der bergigen Insel, runter fährt. Oder die Serpentinen von Ano Korikianan ( Ist übrigens eine sehr schöne Strecke, besonders mit dem ATV) Mein Tipp an Euch: 1. Nikos kontaktieren und fragen ob er Euch in Barbati abholt und euch eine 250er Kymco zur Verfügung stellt. ( Nikos bringt seine Fahrzeuge nicht, er holt seine Gäste am Hotel ab und bringt sie anschließend auch wieder dort hin).Und ihr könnt Euch euer Fahrzeug in Ruhe bei ihm aussuchen. Bei ihm könnt ihr aber sicher sein, das die Maschine auch in Ordnung ist. 2. Vom Flughafen nehmt Ihr besser ein Taxi, weil a) die Anreise entspannter ist und weil Ihr, b) ganz sicher dort ankommt wo Ihr hin wollt. Das sollte Euch die ca. 50 €uronen wert sein. Ist ja schließlich Urlaub, oder? Und noch etwas: Wenn Ihr Spaß am ATV-fahren habt bietet Nikos Quadsafaris an. Der führt Euch in Ecken, die Ihr sonst niemals sehen würdet. Und das macht erst richtig Spaß. Kostet allerdings 70 Teuros; wenn Ihr von Ihm allerdings ein Fahrzeug habt ist es frei.(glaub ich zumindest) Zum Schluß noch: Korfu ist wunderschön! Besonders mit einem ATV oder Motorrad. Man bekommt unterwegs die Gerüche des Südens mit und ist in allen Lagen beweglich. Um diese Eindrücke aber unbeschwert genießen zu können muss man die Augen bei der Fahrzeuganmietung richtig aufmachen. Es bringt nichts nach dem billigsten Angebot zu fragen, sondern lieber ´n €uro mehr ausgeben und ein sicheres Fahrzeug haben. Das billigste Angebot kann Euch, muss allerdings nicht, in ein korfiotisches Krankenhaus führen. Und die sind mit den deutschen Krankenhäusern nicht zu vergleichen. Meine Frau kann ein Lied davon singen. Nicht weil sie ein billiges Angebot genommen hat, sondern weil sie ganz profan mit dem Fuß umgeknickt ist. Wenn Ihr noch Fragen habt....immer her damit. Bin zwar nicht der schnellste, aber gebe mir mühe die zeitnah zu beantworten Haltet die Augen auf und habt Spaß unserer Insel. Lg , kai Yiammas ( ) Spiros Ach ja, Nachtrag: Nehmt Euch eine vernünftige Strassenkarte. Die von den Verleihern könnt Ihr vergessen. Die taugen nur als Souvenier zu Hause an der Wand. Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Quad mieten - Simon F. - 02.09.2011, 17:52
RE: Quad mieten - BerndHH - 02.09.2011, 19:33
RE: Quad mieten - Simon F. - 02.09.2011, 20:20
RE: Quad mieten - Spiros - 03.09.2011, 02:38
RE: Quad mieten - BerndHH - 02.09.2011, 21:24
RE: Quad mieten - Spiros - 03.09.2011 02:27
RE: Quad mieten - webandy - 03.09.2011, 15:25
RE: Quad mieten - sponky - 03.09.2011, 22:03
RE: Quad mieten - Simon F. - 05.09.2011, 13:40