Tipps zu Roller und Stränden
|
01.07.2010, 13:15
![]() |
|||
|
|||
RE: Tipps zu Roller und Stränden
Hallo Westerwaelder,
"Platt machen" wird Dich keiner - glaubst Du etwa die Einheimischen machen Jagd auf Touris...? ![]() Fährst Du zu Hause Roller? Ja? Dann ist ja alles klar. Wenn nicht, dann: Fahr vorsichtig, setz einen Helm auf (ja setz einen Helm auf), zieh Dir immer ne lange Hose an (immer!) und halte Dich an die Verkehrsregeln. Natürlich ist der Fahrstil sagen wir mal etwas "südländisch", gerade in Korfu-Stadt, aber die Griechen nehmen schon Rücksicht auf Touris. Evtl. macht Dich ein anderer Touri "platt", der vielleicht (auch) unsicher in seiner Fahrweise ist, weils ungewohnt ist, Roller zu fahren. Üb erst mal ein einer ruhigen Ecke die Funktionen Deines Gefährtes, teste die Bremse vorsichtig (ist schon mancher über den Lenker geflogen, da die Bremse evtl. sehr hart eingestellt ist) und mach Dich vertraut mit dem Teil. Dann sollte Dir eigentlich nix passieren! Und das mit dem Helm und der langen Hose nimm Dir wirlich zu Herzen. Wenn Du stürzt, ist der A..... oft ab. Da sind Schürfwunden noch das harmloseste was Du Dir vorstellen kannst! Baden ist dann auch nicht mehr drin, tut schön weh, mit offenen Wunden ins Salzwasser zu hopsen. Und den Kopf schützt man auch zu Hause mit einem Helm. mach nix, was Du zu Hause nicht auch tun würdest. Es ist natürlich verführerisch in kurzer Hose und Flip Flops und oben ohne durch die Gegend zu brausen, aber wenns schief geht, dann war´s das mit dem Urlaub. Ich habe 2x einen Crash gesehen, übel sag ich Dir. Ich bin zwar nicht "Deine Mama", aber denk auch dran, Dich einzucremen, also die Teile, die Du nicht "eingepackt" hast. Nach dem ganzen Tag kann man einen unschönen Sonnenbrand bekommen. So, ich packe den erhobenen Zeigefinger wieder ein! Wollte Dir damit eigentlich nur sagen, daß es an Dir liegt, wie Du mit Deinem Roller klarkommst. Keine Angst vor Einheimischen, die haben eher Angst vor Touris, weil sie eben manchmal ganz schön bekloppt fahren! Viel Spaß auf Korfu und einen schönen Urlaub wünscht Dir Coco! |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Tipps zu Roller und Stränden - Fexorrrr - 15.06.2010, 13:53
RE: Tipps zu Roller und Stränden - kalokeri - 22.06.2010, 08:46
RE: Tipps zu Roller und Stränden - Westerwaelder - 01.07.2010, 12:54
RE: Tipps zu Roller und Stränden - Coco_13 - 01.07.2010 13:15
RE: Tipps zu Roller und Stränden - Westerwaelder - 01.07.2010, 13:24
RE: Tipps zu Roller und Stränden - Spiros - 01.07.2010, 13:53
RE: Tipps zu Roller und Stränden - peter4483 - 08.07.2010, 09:39
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste