Die erste Flugreise mit Kindergartenkindern...
|
07.01.2009, 01:25
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Die erste Flugreise mit Kindergartenkindern...
Also ich war 2008 Anfang August mit 2 Kinder 4+7 in Agios Georgios Nord + 2 Wochen Mietwagen.
Wenn Du von der Insel etwas sehen willst halte ich einen Mietwagen für unabdingbar es sei denn ihr habt eine große Anlage und mögt Cluburlaub. Bus fahren ist auch nett, sollte man auch mal probieren, aber mit kleinen Kinder meiner Ansicht nach schlecht. Ich glaube allerdings eher, dass die Frage ist: Was könnt Ihr mit Kinder zusammen alles machen. Da ihr öfter mit dem Auto auf großer Tour unterwegs wart sind sie da möglicherweise belastbarer! Auf Korfu sind die Straße meist sehr kurvig (Serpentienen bergauf, bergab), vielleicht nicht direkt nach dem Frühstück auf sigthseeing fahren. Bin 2 mal knapp am vollgek...ten Auto vorbeigeschrammt, K...tüten einpacken + griffbereit halten. Auto mit Klimaanlage wählen, kostet nur unwesentlich mehr. Bei uns waren die Tage mit Sigthseeing immer hart umkämpft. Die Kinder wollten eher an den Strand, Baden, Eis, Supermärkte mit allmöglichen Krimskrams neben den Stränden. Korfu Stadt ist schon ein "Muß" denke ich. Dort kann man sicher auch einige Tage verbringen wenn man alles oder zumindest mehr sehen will, außerdem gibt es dort die 2 Lidl- Märkte, falls ihr Selbstversorger seit! Ansonsten gibt es wie überall in Griechenland reichlichst alte Gemäuer zu besichtigen. Gruß Saintvenant |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste