Zelten im Norden - nur wo?
|
14.08.2017, 23:05
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Zelten im Norden - nur wo?
(14.08.2017 18:01)oldhankie schrieb: Ok, erstmal danke für die Antwort. Ganz persönliche Erfahrungen kannst Du gaaanz bestimmt beim "Korfu-ratgeber" finden. Der Innitiator der Seite ist ein Herr. Sch***** und den älteren Mitglieder auf dieser Plattform aus den Jahren 2005/2006 als Krawalluser, der nur seine eigenen Interesen verfolgt, nähmlich das Verbreiten seiner obskuren Internetseiten, wohl bekannt. Herr Sch***** bereist die Welt als Pauschaltourist und verkauft seine Urlaubserinnerungen im Internet als wissender Insider der er mit Sicherheit nicht ist. Herr Sch***** hat bestimmt niemals einen Campingplatz auf Korfu besucht und kann sich daher auch kein Urteil darüber erlauben, geschweige denn dazu Ratschläge erteilen. Was auf der Homepage gepostet wird ist meist aus anderen Veröffentlichungen abgeschrieben. Dem Initiator der Website sei eine ordentliche Diarrhoe und den Gebrauch eines grobkörnigen Sandpapiers zur Reinigung angedacht. Nun zu deiner eigentliche Frage. Ihr wollt zentral im Norden campen. Da würde sich der Campingplatz in Roda anbieten. Er ist zentral im Norden gelegen und es wären nach Roda fußläufig etwa 15 Minuten. In Roda könntet ihr Busse in verschiedene Richtungen besteigen. Und hier tun sich die Probleme auf: Vor 3 Jahren war mir der Campingplatz noch bekannt und ich hätte hier nun gern einen Scrennshot von Google Earth gepostset um Euch die Lage aufzuzeigen. Auf Google Earth ist der Campingplatz aber nicht mehr zu finden. Ich vermute daher dass er nicht mehr existiert. Somit wird die Seite "korfu-ratgeber" wo der Campingplatz als Roda Beach Camping angepriesen wird nicht mehr aktuell sein. Zum Anderen kommt hinzu, dass Ihr den korfiotischen Nahverkehr nicht mit dem deutschen ÖpnV vergleichen könnt. Dort fahren die Überlandbusse morgens sternförmig von Korfu Stadt in alle Richtungen und Abends wieder zurück. Ob das hilft müsst Ihr selber entscheiden. Eine andere Tatsache macht die Antwort auf Eure Fragestellung auch etwas schwierig. Die meisten User dieses Forums sind entweder Pauschaltouristen oder bevorzugen ein Ferienappartment. Ich vermute, dass sich von den 469 registrierten Mitgliedern nicht einmal 2 % mit dem Campen auf Corfu befassen. Somit sind die Chancen auf eine informative Hilfestellung eher gering. Vielleicht wäre eine Alternative sich auf Andis Korfuseite nach einem Appartment oder Ferienwohnung umzuschauen. Das hätte auch den Vorteil, dass ihr nur mit eurem Gepäck reist und nicht noch die Campingausrüstung mitnehmen müsst. Ich weiß, geholfen hat mein Posting nicht. Aber vielleicht regt es Euch zu anderen Überlegungen an. Ich wünsche Euch trotzdfem einen schönen Urlaub auf unserer Lieblingsinsel. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Zelten im Norden - nur wo? - oldhankie - 14.08.2017, 15:53
RE: Zelten im Norden - nur wo? - Annki - 14.08.2017, 17:57
RE: Zelten im Norden - nur wo? - oldhankie - 14.08.2017, 18:01
RE: Zelten im Norden - nur wo? - Spiros - 14.08.2017 23:05
RE: Zelten im Norden - nur wo? - oldhankie - 15.08.2017, 11:04
RE: Zelten im Norden - nur wo? - Spiros - 15.08.2017, 11:57
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste