Anreise mit der Fähre von Italien – Fragen zur Planung 2016
|
03.11.2015, 11:39
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Anreise mit der Fähre von Italien – Fragen zur Planung 2016
Hallo zusammen,
nachdem wir dieses Jahr mal anderweitig unterwegs waren, zieht es uns nun wieder nach Korfu zurück. Ich würde gerne mal die Anreise mit der Fähre von Italien, bevorzugt Venedig, ins Auge fassen. Hierzu hätte ich ein paar Fragen - Ab wann kann man vernünftige Fahrpläne für 2016 erwarten, speziell die Direktverbindung nach Korfu? - Wie verlässlich sind die Fährgesellschaften derzeit? Ich bin mit Familie und Kindern unterwegs, da wäre ein ungeplanter Aufenthalt sehr problematisch. - Wir wollen uns für den Trip 3 Wochen Zeit nehmen, was sollte man bei Anreise mit der Fähre so grundsätzlich wissen / beachten? Ich bin noch etwas unsicher, ob wir die Tour machen sollen oder ob ein Flug nicht doch unkomplizierter ist. Dafür spricht die Kosteneinsparung (habe keine Kfz Kosten und brauche keinen Leihwagen vor Ort) und die Möglichkeit während An und Abreise noch 1-2 Tage in Venedig oder Süddeutschland zu verbringen. Dagegen die aufwendige Anreise und die (derzeit) noch bestehende Ungewissheit wie das mit der Fähre klappt. Die wir sowieso in den Ferien reisen müssen, war es bisher immer günstiger möglich früh die Flüge zu buchen. Ich hätte keine Lust bis zum Frühsommer zu warten um dann doch auf den Flieger umzuschwenken und dann teure Tickets kaufen zu müssen. Viele Grüße Olli Agios Georgios/Pagi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste