Boot in Griechenland
|
14.05.2013, 19:53
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Boot in Griechenland
Hallo Bernd, hallo Jens,
vielen Dank für eure Antworten. Die Gesetze in Griechenland sind recht kompliziert gestaltet. Angeln vom Land aus mit Angel und Schnur ist erlaubnisfrei. Vom Land aus mit Maske und Harpune benötigt eine Erastitechniki Atomiki Adeia Alieias. Vom Boot aus benötigt der Sportfischer die o.g. Atomiki... plus das Boot braucht eine Erastitechniki Adeia Alieias Skafos. Erstere wird an alle EU-Bürger sowie gleichgestellte Personen vergeben. Diese benötigen jedoch eine griechische Steuernummer (die hab ich) - wie für die meisten maritimen Angelegenheiten. Zweitere Genehmigung für das Boot gibt es anscheinend nur für in Griechenland registrierte Boote. Aber das weiß ich nur vom Hörensagen und bin auch bei der Lektüre von ca. 25 von hunderten von Gesetzestexten nicht fündig geworden. (http://www.yen.gr/wide/yen.chtm?prnbr=24729) Ich hatte diesbezüglich auch schon einmal das Limenarcheio angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Nun suche ich halt jemanden, der das ganze schon durch hat und mit Tipps geben kann. Na ja, ich hab ja keine extreme Eile, vielleicht findet sich noch jemand. Viele Grüße, Andreas afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Boot in Griechenland - afbaumgartner - 13.05.2013, 08:52
RE: Boot in Griechenland - BerndHH - 13.05.2013, 10:49
RE: Boot in Griechenland - Jens F. - 14.05.2013, 10:55
RE: Boot in Griechenland - afbaumgartner - 14.05.2013 19:53
RE: Boot in Griechenland - Jens F. - 15.05.2013, 13:02
RE: Boot in Griechenland - diepeter - 20.05.2013, 23:16
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste