Bitte um Mithilfe bei Suche nach speziellem Fahrzeug
|
15.02.2013, 23:52
![]() |
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forumgemeinde,
da viele wissen, dass ich vertraut bin mit den Problemen, mit denen Rollstuhlfahrer auf Korfu konfrontiert sind, erreichte mich kürzlich eine Bitte um Hilfe. Ein Rollstuhlfahrer, der im Sommer in Ag. Georgios Argirades urlauben möchte, sucht eine Transfermöglichkeit zu seinem Urlaubsdomizil. Also ein Fahrzeug, in welchem er in seinem Elektrorollstuhl sitzen bleibend transportiert werden könnte (Airport Hin/Rück, gern aber auch als "Mietwagen" für länger). Leider konnten auch die ortskundigen Autovermieter nicht weiterhelfen. Entsprechendes habe ich vor einiger Zeit auch schon für meinen Mann gesucht. Leider gab es auf der Insel weder "Behinderten-Taxi" noch ein Krankentransportunternehmen mit einem entsprechend ausgerüsteten Fahrzeug! Und - soweit ich das jetzt recherchieren konnte - gibt es das auch heute noch nicht (was mich angesichts von Krise und Geldknappheit auch nicht wirklich wundert)! Alternative: evtl. „würde auch ein Grossraumwagen oder Kleinbus genügen, bei dem man eine Sitzbankreihe ausbaut und man mittels einer Rampe hineinfahren würde. Notdürftig befestigen könnte man den Rollstuhl mit mitgebrachten Spanngurten.“ Nun meine Bitte: weiß jemand von einem geeigneten– verfügbaren – Auto? Oder habt Ihr Kontakte auf Korfu, bei denen Ihr Euch umhören könntet? Das wäre toll! Vielleicht kennt ja sogar einer jemanden, der als Rollstuhlfahrer ein Fahrzeug hat, in das er mit Elektro- bzw. Faltrollstuhl hineinfahren kann und der dieses für den Transfer zur Verfügung stellen würde... Jede Idee ist hochwillkommen - auch gern per PN/Email!“ Liebe Grüße an alle! Birgit PS: Da ich Euch schon einmal bemühe, hier gleich noch zwei Fragen: a.) ich meine letztens auf Korfu Linienbusse gesehen (oder was drüber gelesen??) zu haben, die rollstuhlgerecht ausgestattet sind - also absenken und eine Auffahrrampe haben. Weiß jemand dazu mehr? b.) Kennt jemand die Kontaktdaten des Sanitätshauses in der Stadt? |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Bitte um Mithilfe bei Suche nach speziellem Fahrzeug - BirgitD - 15.02.2013 23:52
RE: Bitte um Mithilfe bei Suche nach speziellem Fahrzeug - Spiros - 16.02.2013, 00:38
RE: Bitte um Mithilfe bei Suche nach speziellem Fahrzeug - bubi2000 - 16.02.2013, 16:44
RE: Bitte um Mithilfe bei Suche nach speziellem Fahrzeug - Spiros - 16.02.2013, 23:10
RE: Bitte um Mithilfe bei Suche nach speziellem Fahrzeug - YviS - 17.02.2013, 00:40
RE: Bitte um Mithilfe bei Suche nach speziellem Fahrzeug - BirgitD - 21.02.2013, 13:15
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste