vom Flughafen nach Roda
|
22.02.2007, 17:40
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: vom Flughafen nach Roda
Hallo Sabine,
Ich hatte leztes Jahr schon einmal auf diese Frage geantwortet und habe jetzt die Antwort aus dem alten Forum herüber kopiert. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Also.... Kerkyra bei Nacht würde ich lassen, wenn ich nicht schon einmal bei Tageslicht da gewesen wäre. A: da fährt jeder wie er will, keiner wie er soll und alle machen mit. Verkehrsregeln haben meiner Erfahrung nach nur Empfehlungskarakter. Aber so geht´s. Die einfache Strecke ist 33 Km lang. Vom Flughafen den Schildern zum Hafen ( Port ) folgen. Nach dem Hafen rechts Richtung Paleokastritsa abbiegen und immer der Straße folgen. nach ca. 20 - 25 Km ist in der "Einöde" eine Große Hinweistafel nach Roda und Sidari. Hier bitte rechts abbiegen und immer weiter der Straße über Troumbetas folgen. Es geht jetzt auf ca. 400 m Bergauf Geht es dann wieder den Berg hinunter sind Karousades und Roda gut ausgeschildert und es sind noch ca. 10 Km bis Roda. Korfu ist eigentlich sehr gut ausgeschildert. Nur begenet einem zuerst ein Hinweisschild in griechischer Schrift. Aber keine Angst, ein paar Meter weiter findet man den gleichen Hinweis in für uns lebaren Buchstaben Zum Thema Landkarte kann ich Euch nach jahrelangen Erfahrungen nur die Karte 301 Road Edition Corfu 1 : 70 000 empfehlen. Alle anderen Karten könnt Ihr wirklich nur zur Deko an die Wand nageln weil die griechische Regierung keine genauen Daten herausgibt. Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt auf Korfu und schreib mal hier im Forum was geworden ist L.G. Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
vom Flughafen nach Roda - Gast - 22.02.2007, 16:12
RE: vom Flughafen nach Roda - Heike - 22.02.2007, 17:10
RE: vom Flughafen nach Roda - BerndHH - 22.02.2007, 17:14
RE: vom Flughafen nach Roda - Spiros - 22.02.2007 17:40
RE: vom Flughafen nach Roda - Gast - 22.02.2007, 17:51
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste