Minoan - Steckdose in den Kabine ?
|
01.08.2011, 11:22
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Minoan - Steckdose in den Kabine ?
Hi,
wir fahren zum ersten mal "Camping all inklusive" . Das heißt wir werden eine Kabine haben und werden unsere kleine Kühlbox mit in die Kabine nehmen. Kann mir jemand sagen ob es eine Steckdose (Schuko-, Euronorm) in der Kabine gibt? Danke T mas |
|||
01.08.2011, 11:47
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Minoan - Steckdose in den Kabine ?
hi toomas,
sowohl bei anek als auch bei minoan gibt es steckdosen in der kabine, ich meine zumindest 2 an der zahl und sie haben "euronorm". lg meggie |
|||
01.08.2011, 12:08
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Danke meggie
Gibt es Erfahrungen mit Hunden in der "Hundekabine" Danke T mas PS: nur 6 Tage |
|||
01.08.2011, 12:37
Beitrag #4
|
|||
|
|||
die "hundekabinen" oben an deck kenne ich nur vom sehen. mit erfahrungen kann ich da nicht weiter aushelfen.
aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der schon mit dem hund auf der fähre war. ganz dunkel erinnere ich ...... da war mal wer ...... |
|||
01.08.2011, 23:29
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Toomas,
wir sind am 22.07.2011 mit der Minoan gefahren. Steckdosen gab es in der Kabine nur eine. Seit neuestem kann man kleine Hunde gegen eine Gebühr von 50 EUR (über den Betrag bin ich mir nicht ganz sicher) auch mit in die Kabine nehmen. Über die Boxen oben kann ich nichts sagen. Tschüß Chris  |
|||
01.08.2011, 23:37
Beitrag #6
|
|||
|
|||
zum glück hatten wir (selbst in den kleinen 4-bett innen) bisher immer 2 steckdosen.
eine einzige ist ja nun echt mau, besonders wenn die durch ne kühlbox oder ein ladegerät "dauerblockiert" wird. |
|||
02.08.2011, 10:00
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Danke !!
für alle Antworten. Wir haben mit Hundekabine gebucht ( AP2 auf dem Minoanticket ) Für den Strom werde ich einen Verteiler mitnehmen um Handi, Camera und Kühlbox laden zu können. Ich werde, dann wenn wir zurückkommen, hier berichten. T mas 5 Tage |
|||
04.11.2011, 09:51
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Liebe Korfu-liebenden Hundebesitzer,
wir wollen dieses Jahr das erste Mal nicht mit dem Flieger, sondern mit der Fähre von Venedig nach Korfu. Da wir uns jetzt doch wieder einen kleinen Hund anschaffen wollen, kommt mir dieses Thema sehr gelegen. Meine Frau hat schon mal ein wenig im Internet gesucht und festgestellt, dass es z.B. bei Anek gar nicht erlaubt ist, Haustiere mit in die Kabine zu nehmen. Von daher ist der Beitrag von Chris06 ausgesprochen hilfreich. Die Boxen bei Minoan sollen nach einer Aussage eines Hundebesitzers -wir haben mit ihm im September 2011 auf Korfu gesprochen-nämlich entsetzlich sein. Angeblich sollen sie auf dem Oberdeck auf dem heißen Dach stehen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, mein Tier würde da auch auf keinen Fall untergebracht werden, aber es klang sehr glaubhaft. Und für die Anreise von Verona nach Venedig hatte mir das Forums-Mitglied Wolfgang den Campingplatz mit Bungalows kurz vor Venedig empfohlen. Für Hundebesitzer leider Fehlanzeige............Hunde Verboten Aber wir werden schon irgendwie auf unsere Trauminsel kommen. LG Volkmar volkmardieck, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.10.11. |
|||
04.11.2011, 13:20
Beitrag #9
|
|||
|
|||
moin volkmar,
ob kleine hunde neuerdings mit in die kabinen dürfen ist mir nicht bekannt. auf den seiten von anek und minoan steht zumindest nach wie vor, dass haustiere in die boxen an deck müssen und nicht in die innenräume dürfen. etwas anders lautendes habe ich da nicht gefunden. vielleicht haben chris06 oder grad auch toomas da mittlerweile noch weitere infos??? gibt ja sicher noch mehr interessierte. ansonsten sind die hundeboxen tatsächlich quasi auf dem deck ganz oben auf der fähre. sie sind überdacht, in wie weit sich da sommersonne und fahrtwind ausgleichen mag ich nicht beurteilen. die meisten hundehalter setzen ihre tiere offensichtlich nicht die ganze zeit in diese box, sondern laufen oder sitzen mit ihnen draußen an deck. nun konnte ich dir sicher nichts neues berichten, aber vielleicht zumindest das schon gehörte noch weiter bestätigen. lg meggie |
|||
04.11.2011, 14:28
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Die "Hundekabinen" bei Minoan kenne ich nicht, weiß aber das es sie geben soll, hoffentlich dann nicht mit Teppichboden wie in den überigen Kabinen.
Das hat für mich einen rein hygienischen Hintergrund! Auf Hunde in normalen Kabinen reagieren die Mitarbeiter allergisch, wenn es herauskommt. Da werden "Extraentkontaminationsgebühren" fällig. Live mit erlebt bei der Nachbarkabine vor zwei Jahren. Das gab richtig Ärger. Die Hundehütten an Oberdeck sind tatsächlich "interessant"....,wie Meggie schon sagte. Ich habe auch erst wenige Hunde dort entdeckt. Für die Vierbeiner steht eine Sandkiste für die größeren und kleineren Geschäfte zur Verfügung, die nicht täglich gereinigt wird. Ansonsten sind Metallverschläge für die Hunde vorhanden, die zwar nicht direkt der gleissenden Sonne ausgesetzt sind, aber gut sah das nicht aus. Wenn man diese benutzen will, sollte man zumindestens eine Decke für den Boden auslegen. Zum anderen ist es da oben ziemlich laut (Schiffsschornsteine/Klimaanlagen) und windig. Beim Ein- und Auschecken sollte man sich vielleicht von den Menschenmassen fernhalten, die alle gleichzeitig rein oder raus wollen. Das kann zu Stressreaktionen beim Tier führen... Wenn ihr mit dem Womo anreist, kann man gegen eine Gebühr im Hafengelände übernachten und steht dort sicher und ruhig. Ansonsten Mestre oder direkt auf die Fähre mit entsprechendem zeitlichen Sicherheitspolster. Die Fähren fahren pünktlich, normalerweise jedenfalls.... LG Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
04.11.2011, 17:14
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo Volkmar,
es gibt einen Campinplatz in Mestre (veneziavillage it) auf dem Hunde erlaubt sind. Dort gibt es feste Hütten mit Klimaanlagen, einfach aber für eine Übernachtung geeignet. Von dort sind es ca 15 Autominuten über die "große Brücke" zum Hafen/Fähre. Zum Schiff: Wir hatten, zum ersten mal, Camping all inklusive ab Ancona gebucht. Mit dem Zusatz einer Tierkabine ( AP2 ) wobei das P für Pet steht. Dies hat pro Route 25 € extra gekostet. Wir haben über Vasilopoulos Generalargentur Minoan Stuttgart gebucht. Er hat uns auf das Angebot ab Ancona aufmerksam gemacht. Weil es kein echtes Camping on board auf den Schiffen ab/an Ancona gibt, gibt es eine Kabine plus ein Essen gratis. Da es keine Stromversorgung für Campingfahrzeuge von der Decke gibt und somit wegen der auf dem Boden liegenden Stromkabeln zu Stolpergefahr kommen könnte gibt es keine Möglichkeit im Fahrzeug zu schlafen. Also die Kabine 91xx Innenseite mittler Gang hatte eine PVC Boden und kann mit bis zu 4 Personen gebucht werden. Es gibt einen Sanitärraum mit Toilette, kleiner Dusche sowie Waschbecken. In der Kabine gibt es eine Steckdosen (Schuko+Euro) zwischen den Betten, eine vor dem Schminkspiegel und eine in der Toilette. Weil wir "all inklusiv" hatten bekamen wir an der Reception einen Gutschein pro Person fürs Essen im Selfservice-Restaurant. Dort konnten wir uns auf der linken sehr kurzen Schlange anstellen und bekamen ein Essen. Leider mussten wir ca 2 Stunden vor Ankunft in Ancona die Kabine verlassen. Unseren Fellnasen hat dies nicht so gefallen. Zur Hygiene sollte man bei jedem Deckgang mit Fellnasen Tüten und eine Papierolle mitnehmen um keine Tretminen für Mitreisende zu hinterlassen. ( Es gibt sie ja immer noch: Tierbesitzerignoranten.) Nun mein Resumee: Kabine und kostenlosen Essen OK, aber man muß einen extra Koffer packen für die Zeit on Board da iss nix mit ein Griff und du hast es . Nun warten wir auf die neuen Fahrpläne Ende des Monats ab und entscheiden dann Camping on board ab Venedig oder "all inclusiv" ab Ancona T mas |
|||
04.11.2011, 18:11
Beitrag #12
|
|||
|
|||
mit der kabinen-angabe ap2 ist über greekferries was zu finden, ein auszug davon:
... "MINOAN LINES - PET IN CABIN. Es gibt nur eine limitierte Anzahl von Kabinen, in denen Sie Ihr Haustier unterbringen können (nur auf der Ancona-Route). Daher ist es zu empfehlen, dass Sie die Buchung so früh wie möglich machen. Bitte beachten Sie dass Tiere nur in bestimmten Internekabinen erlaubt sind (AP1, AP2, AP3 & AP4). Der Aufpreis beträgt 50 Euro pro Strecke, unabhängig von der Anzahl der Tiere" ... SUPERFAST FERRIES & BLUESTAR FERRIES quasi wie minoan ANEK keine tiere in der kabine erlaubt lg meggie |
|||
05.11.2011, 15:48
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Helfenden,
jetzt fange ich langsam an, richtig verunsichert zu werden. Eure Vorschläge hören sich richtig gut an, aber......... Fährt die Fähre von Ancona nicht nur bis Igoumenitsa? Seit wir keinen Schäferhund mehr haben, habe ich einen "normalen" Pkw. Ich meine gelesen zu haben, dass das Camping an Bord-Deck nur für Wohnmobile etc. gebucht werden kann. Fragen über Fragen, ich will nicht wieder Dänemark!! LG Volkmar volkmardieck, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.10.11. |
|||
05.11.2011, 15:58
Beitrag #14
|
|||
|
|||
(05.11.2011 15:48)volkmardieck schrieb: Fährt die Fähre von Ancona nicht nur bis Igoumenitsa? Hallo Volkmar, ja, wenn du nach Korfu von Ancona aus willst, musst du in Igoumenitsa aussteigen. Dann etwa 1 km an den nächsten Hafen fahren und dort auf einer offenen Fähre nach Korfu (entweder Korfu-Stadt oder Lefkimi) übersetzen. Kostet halt noch mal Geld. Wir haben bis Lefkimi zu dritt und ein Pkw glaube ich knapp 50 € bezahlt. Und ja, mit einem normalen Pkw darfst du kein Camping on board machen. Viele Grüße, Kerstin |
|||
14.11.2011, 18:05
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Hallo an alle, die es interessiert,
nun wird alles gut. Meine Frau hatte bezüglich des Hundes bei dem Reisebüro "Ionian Ferries" in Stuttgart angefragt. Ich habe die Antwort kopiert und nachfolgend eingefügt, es ist der Originaltext, also nicht mein deutsch. "Sehr geehrte Frau ........, die Strecke von Corfu nach Venedig Minoan Lines bieten keine Hundenkabine. Aus Kulanzweise können wir direkt bei der Rederei anfragen, ob Sie den Hund mit in der Kabine nehmen können. Zum 90% bekommen wir immer die positive Zusage Mit freundlichen Grüßen Christina Kiourtsidou" Die Woche fängt doch eigentlich ganz vernünftig an! LG Volkmar volkmardieck, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.10.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste