Quad mieten
|
02.09.2011, 17:52
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Quad mieten
Hallo liebes Forum,
ich bin Simon, 21 Jahre alt, Student und komme aus Hamburg. Ich habe hier jetzt schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Echt Klasse dieses Forum Ich werde mit meiner Freundin vom 13.09. bis zum 23.09. auf Korfu im Hotel Pantokrator sein. Wir wollen uns für diese Zeit ein Quad mieten, damit wir die Insel ein wenig erkunden können. Meine Frage ist nun, wo ich das Quad am besten mieten soll. Wir haben keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht. Daher wäre es evtl ganz praktisch das Quad schon am Flughafen zu mieten (man müsste natürlich 2 Koffer damit transportieren können...) Oft sind diese Flughafen-Vermietungen ja teurer als die restlichen auf der Insel. Vielleicht wäre es daher sinnvoller das Quad erst beim Hotel, also in Barbati oder Umgebung zu mieten. Kennt jemand da eine gute, billige Vermietung ? Reicht ein kleines 50 - 80 ccm Quad oder sollte es lieber etwas größeres ( 200-300 ccm) sein. Wir wollen damit halt schon die Berge rauf kommen und evtl. auch mal den Pantokrator befahren. Mit was für Kosten muss ich ungefähr rechnen für 10 Tage. Handeln müsste doch drinnen sein und Nebensaison ist ja auch schon oder ? Falls jemand ein paar Ausflugstipps kennt die sich besonders fürs Quad anbieten (Bergtouren, abgelegene Stände, offraod pisten...) immer her damit über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen. Simon F., registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.9.11. |
|||
02.09.2011, 19:33
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Quad mieten
Moin Simon,
2 Sachen solltest du schnell vergessen:
Für das kleine Barbati kommen Ipsos & Dassia für Quad Hire in Frage. Das wären aus meiner Sicht "Phantom Bikes" und "Spiros Bikes". Der Spiros ist in Dassia neben einem chinesischen Restaurant (ich war allerdings schon ein paar Jahre nicht mehr dort). Gepflegte Teile. Google ist dein Freund, gib einfach mal "phantom (oder Spiros) +bikes +quad +atv +corfu" ein. Eine eigene Internet-Präsenz haben die allerdings nicht, aber zum Kontakt herstellen reichts bestimmt.. Unbedingt mindesten 250 cm³ nehmen, die kleinen sind m. E. reines Kinderspielzeug und viel zu schwach. Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, ich meine aber, dass 200 € in der Nebensaison für 10 Tage angemessen wären. Haben wollen die bestimmt 250 - 300 .... Viel Erfolg beim verhandeln.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
02.09.2011, 20:20
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort.
Ist hiermit vergessen Ich werde mal versuchen Kontakt zu den beiden Vermietungen aufzunehmen. Also falls noch jemand ein paar Tipps bezüglich ein paar Quad-Ausflügen hat ... Simon F., registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.9.11. |
|||
02.09.2011, 21:24
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Du kannst auch Kontakt aufnehmen zu corfu-sunriders.com in Roda. Der Besitzer hat mir mal schwer geholfen bei einer Reifenpanne mit meiner Kawa ZZR 1200. Macht gute Preise, ist sehr gut organisiert und kompetent. Ich weiss nur nicht ob der nach Barbati "liefert".
Vielleicht kann unser Spiros, ein Forenmitglied, da auch weiterhelfen. Der hat den kurzen Draht zu den Sunriders und hat denen auch die HP gestaltet.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
03.09.2011, 02:27
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Moin, da bin ich,
Komme leider erst jetzt zu dem Thread da ich Spätschicht hatte. Aaaaalsoooooooooo: 1. Bin ich selber "Quadfahrer" (fahre `n ATV, so heißen die Dinger eigentlich) und ich würde NIEMALS mit 2 Personen und 2 Koffern auf das ATV steigen und losfahren, schon gar nicht in Griechenland. 2. Über vernünftige ATVs und die Preise kannst Du dich hier informieren. Da hast Du schon mal eine Übersicht was so abgeht. Und evtl., wenn Du möchtest, kannst Du Kontakt mit Nikos aufnehmen. Seine Tochter spricht sehr gut deutsch, ansonsten sprechen die gut englisch, und vieleicht, aber auch nur vielleicht, bringt er Euch ein ATV zum Flughafen und nimmt Eure Koffer mit. Man bedenke, dass es zum Flughafen hin und zurück immerhin etwas über 70 Km sind. 3. Den "Spaß" mit ´nem 50er Quad solltet Ihr mal ganz schnell vergessen. Da kannst Du dich auf dem Pantokrator bessser auf eine Konservendose setzen und runterrutschen. Das sind alles nur , sorry, Eierfeilen. Also Finger wech, auch ohne 2 Koffer. 4. Was noch hinzu kommt: Vielleicht seid Ihr das erste mal auf Korfu. Da wird die Anreise schon kompliziert. Ihr müsst durch Korfu Stad! Wenn ich mir das mal so vor meinem geistigen Auge vorstelle: 50er Quad, 2 Personen, rechts und links ´n Koffer dran und dann durch Korfu Stadt......muaaaaahhhhhhhh... Der Brüller schlechthin. Die Griechen sind da ja sehr schmerzfrei, aber ich glaube nicht dass das für Euch etwas wär und deine Reisebegleitung würde spätestens an der Flughafenausfahrt absteigen und sich lieber `n Esel nehmen und nicht mehr deine Freundin sein So, nun mal zum Ernst der Lage: ATV, also mit so ca. 250 bis 300 ccm, könnt ihr an jeder Ecke mieten. Was da aber schlussendlich bei rauskommt ist die zweite Sache. Ich habe in Roda einen Vermieter gesehen, der die Kunden mit abgedudelten Bremsscheiben losfahren ließ. So etwas kommt gar nicht gut wenn man z.b. den Pantokrator, oder sonst wo auf der bergigen Insel, runter fährt. Oder die Serpentinen von Ano Korikianan ( Ist übrigens eine sehr schöne Strecke, besonders mit dem ATV) Mein Tipp an Euch: 1. Nikos kontaktieren und fragen ob er Euch in Barbati abholt und euch eine 250er Kymco zur Verfügung stellt. ( Nikos bringt seine Fahrzeuge nicht, er holt seine Gäste am Hotel ab und bringt sie anschließend auch wieder dort hin).Und ihr könnt Euch euer Fahrzeug in Ruhe bei ihm aussuchen. Bei ihm könnt ihr aber sicher sein, das die Maschine auch in Ordnung ist. 2. Vom Flughafen nehmt Ihr besser ein Taxi, weil a) die Anreise entspannter ist und weil Ihr, b) ganz sicher dort ankommt wo Ihr hin wollt. Das sollte Euch die ca. 50 €uronen wert sein. Ist ja schließlich Urlaub, oder? Und noch etwas: Wenn Ihr Spaß am ATV-fahren habt bietet Nikos Quadsafaris an. Der führt Euch in Ecken, die Ihr sonst niemals sehen würdet. Und das macht erst richtig Spaß. Kostet allerdings 70 Teuros; wenn Ihr von Ihm allerdings ein Fahrzeug habt ist es frei.(glaub ich zumindest) Zum Schluß noch: Korfu ist wunderschön! Besonders mit einem ATV oder Motorrad. Man bekommt unterwegs die Gerüche des Südens mit und ist in allen Lagen beweglich. Um diese Eindrücke aber unbeschwert genießen zu können muss man die Augen bei der Fahrzeuganmietung richtig aufmachen. Es bringt nichts nach dem billigsten Angebot zu fragen, sondern lieber ´n €uro mehr ausgeben und ein sicheres Fahrzeug haben. Das billigste Angebot kann Euch, muss allerdings nicht, in ein korfiotisches Krankenhaus führen. Und die sind mit den deutschen Krankenhäusern nicht zu vergleichen. Meine Frau kann ein Lied davon singen. Nicht weil sie ein billiges Angebot genommen hat, sondern weil sie ganz profan mit dem Fuß umgeknickt ist. Wenn Ihr noch Fragen habt....immer her damit. Bin zwar nicht der schnellste, aber gebe mir mühe die zeitnah zu beantworten Haltet die Augen auf und habt Spaß unserer Insel. Lg , kai Yiammas ( ) Spiros Ach ja, Nachtrag: Nehmt Euch eine vernünftige Strassenkarte. Die von den Verleihern könnt Ihr vergessen. Die taugen nur als Souvenier zu Hause an der Wand. Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
03.09.2011, 02:38
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(02.09.2011 20:20)Simon F. schrieb: Also falls noch jemand ein paar Tipps bezüglich ein paar Quad-Ausflügen hat ... Ich hatte da doch etwas ganz überlesen Tolle Touren findest Du natürlich hier bei Andi auf der Seite oder auch hier. Ein Tipp wär noch: Einfach mal dort reinfahren wo ein Weg lang geht. In Deutschland darf man das nicht, aber auf Korfu schon. Es sei denn da steht ein Schild " Privat Proberty". Habt Spaß auf Korfu und lasst mir noch etwas Ouzo für nächstes Jahr über LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
03.09.2011, 15:25
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo!
Also ich würde vom Quat auch abraten. Lieber nen Mietwagen nehmen und dann vieleicht für nen Ausflug in der Nähe wenns sein muss eins mieten. Aber die Stecken können auf korfu auch lang sein. Hab schon im Norden Engänder mit men Quat getroffen die in den Süden zurück wollten und sich verfahren hatten (es war schon 18 Uhr) und wer die Insel kennt weiss das wird nix mehr mit dem Abendessen. Ich hab übrigens dieses jahr für eien woche Mietwagen 190 euro bezahlt. |
|||
03.09.2011, 22:03
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Pantokrator in Barbarti. Sehr schönes Hotel, die Aussicht dort: 5 Sterne, aber auch sonst, sehr nett. Ein fahrbarer Untersatz ist allerdings wirklich nicht schlecht. Schon der Gang vom Essen zum Zimmer war nicht ohne. Und in der Nachsaison wird Barbarti sicher ruhig sein. Auf Quads habe ich nicht so geachtet, wir hatten einen Mietwagen, aber ich meine auch in Barbarti Vermieter gesehen zu haben. Der Weg vom Flughafen zum Hotel mit dem Quad und 2 Koffern, mitten duch die Stadt, würde ich auch nicht raten. Ein schöner Ausflug für den Anfang ist sicher die Fahrt nach Paleokastritza. In der Nachsaison sehr schön, das Kloster dort ( am schönsten früh morgens oder abends) Von dort hoch in die Berge durch Lakones und Makrades. Schöne Ausblicke! Und immer wieder: Kerkira !!! Einen tollen Urlaub, unser ist leider schon wieder vorbei. Kerstin Es gibt nur einen Weg : "Deinen eigenen". |
|||
05.09.2011, 13:40
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Wir werden jetzt wohl ein 250er ATV mieten. Ich habe Samstag mal eine Mail auf deutsch an Sunriders geschrieben. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Sollte ich lieber noch mal auf englisch schreiben ? Vielen Dank auch für die ganzen Touren Tipps. ICh werde sie mir alle merken und einige davon ausprobieren Ich habe jetzt von einem Bekannten eine Korfu-Straßenkarte bekommen. Die ist von Reise Know how und im Maßstab 1: 65.000 Taugt die was oder soll ich mir lieber trotzdem die Road Edition 301 Karte besorgen ? @ sponky Wir haben jetzt "nur" das Standart Zimmer gebucht. Stimmt es dass man für Klimaanlage und Kühlschrank noch einmal extra draufzahlen muss ? Weißt du wie viel das ist ? Wir wollen ja nicht viel Zeit im Zimmer verbringen, sondern dort eigentlich nur schlafen. Lohnt sich da der Aufpreis zum teureren Zimmer überhaupt ? Simon F., registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.9.11. |
|||
05.09.2011, 15:57
Beitrag #10
|
|||
|
|||
(05.09.2011 13:40)Simon F. schrieb: Vielen Dank für die ganzen Tipps. Moin Simon, Wenn die nicht antworten liegt es meist daran, das die evtl. eine neue e-Mail Adresse haben und die mir noch nicht bekannt ist. oder das die einfach nicht in ihr Postfach schauen. Die Griechen haben es nicht so mit Computer & Co. Am besten mal anrufen: 0030/26630/63626. Das Telefonat führts Du dann am besten auf englisch. Auch ein Standartzimmer sollte mitlerweile über eine kostenlose Klimaanlage verfügen. Ein Kühlschrank ist nicht immer vorhanden. Ansonsten viel Spaß auf Korfu. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
05.09.2011, 16:27
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo Simon,
wir hatten damals ein "Luxuszimmer ;)" gebucht. War ganz nett, aber man ist ja eh nicht viel auf dem Zimmer. Irgendwie hatten wir das mit Klimaanlage und Kühlschrank (es war im Juli) gegengerechnet, da macht es keinen großen Unterschied. Was die Klimaanlage kostet und ob, weiß ich leider nicht, mache Hotels nehmen bis zu 9€ p.T. Steht manchmal im Katalog. Das Pantokratorhotel hat aber eine eigene Internetseite , dort bekommst du über den Mailkontakt sehr schnell Antwort und kannst dir schon mal die Bilder vom Hotel anschauen. Unser Luxuszimmer war allerdings nicht soo riesig wie auf den Bildern, sondern normal groß, aber der Pool und die Bar, schon toll gemacht. LG Kerstin Es gibt nur einen Weg : "Deinen eigenen". |
|||
05.09.2011, 17:58
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Vielen Dank euch beiden !
Kurze Frage noch mal zu der Straßenkarte. Reicht die Reise Know How Karte aus die ich habe ? Gruß, Simon Simon F., registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.9.11. |
|||
05.09.2011, 18:26
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Moin Simon,
die Karte ist vollkommen in Ordnung - wie Freigegebener Kartenausschnitt des Verlags als PDF. hier jeder sehen kann.
Liebe Grüsse aus Hamburg
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste