Google Earth - Korfu
|
26.03.2007, 15:38
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Google Earth - Korfu
Hallo Zusammen,
täusche ich mich oder sind die Google Earth Bilder von Korfu unscharf? Ich kann z.B. an meinem eigenen Wohnort in Deutschland ein Gebäude oder eine Straße mit einer guten Auflösung betrachten - aber auf Korfu gelingt mir das nicht. Liebe Grüße vom Niederrhein Peter |
|||
26.03.2007, 16:34
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Google Earth - Korfu
Peter schrieb:täusche ich mich oder sind die Google Earth Bilder von Korfu unscharf? Moin Peter! Die sogenannte "Tiefen-Schärfe" muss von den Regierungen der einzelnen Staaten als Genehmigung vorliegen. Von Griechenland liegt diese nicht vor! So einfach ist das. Eine etwas detailliertere Auflösung gibt es derzeit nur für den Nordosten Korfu´s. Starte mal in Kassiopi und wandere Richtung Süden entlang der Küste! Du wirst sehen...
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
26.03.2007, 18:02
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
du hast Recht. Danke dir! Tatsächlich gibt es verschieden gute (oder schlechte) Auflösungen über ganz Griechenland verteilt, wobei ich nicht kapiere nach welchen Kriterien die ausgesucht sind. Aber unsere griechischen Freunde muss man ja auch nicht immer verstehen. Liebe Grüße vom Niederrhein Peter |
|||
26.03.2007, 22:41
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich glaube, dass Regionen, die aus irgendeinem Grund, wichtig sind (politisch, wirtschaftlich, etc. ), ganz klar zu erkennen sind, Regionen, die scheinbar "unwichtig" sind, dagegen sehr unscharf sind. Ich wohne in der nähe von Frankfurt am Main und kann mein Haus ganz klar sehen, aber das Haus von meinen Eltern, die im schönen Essen-Kettwig an der Ruhr wohnen, kann man nicht mal erahnen, so unscharf ist das Gebiet. Hoffentlich tut sich in naher Zukunft etwas und wir können Korfu auch von oben geniessen. LIVE - das wünsche ich mir!! LG Silke |
|||
28.03.2007, 16:35
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Ich glaube das hat nichts damit zu tun das eine Genehmigung vorliegen sollte. Andere orte von Griechenland sind sehr gut zu sehen. z.B Athen!
Man kann auch Militärflughäfen und andere "geheime" anlagen sehen.. Ich glaube nicht das Griechenland eine Genehmigung dafür gegeben hat. Wenn so etwas sinnvoll für Griechenland wäre dann im Ägäis. Aber das bezweifle ich, weil die Türkei auch Satelliten hat oder Satellitenfotos von anderen Ländern kauft. Hoffen wir das Google das Korfu material updated.. Ich habe gehört das Google und Nasa jetzt zusammenarbeiten werden.. Gruss pheax |
|||
29.03.2007, 00:42
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass es einiges mit der militärischen Ansicht zu tun hat. Der Nordosten von Korfu liegt ziemlich dicht an Albanien, und wie es scheint, hat hier die Tiefenschärfe von Albanien noch einen Rest von Korfu erwischt.
Tschüß Chrissi Tschüß Chris |
|||
29.03.2007, 01:01
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Ich glaube es gibt nicht viel Militär auf Korfu.
Ich hoffe immer noch das der Google Satellit in der nächsten Zeit Korfu neu Fotografieren wird.. hoffentlich im Mai oder Juni dan ist die Insel schön grün... PS Man kann auch die alte Festung gut erkennen.. Gruss pheax |
|||
30.03.2007, 16:08
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ein recht gutes Foto der kompletten Insel findet man im im Wikipedia mit dem Suchbegriff "Korfu". http://de.wikipedia.org/wiki/Korfu Übrigens ist die Seite im Wikipedia sehr interessant und m.E. gut gestaltet. Liebe Grüße vom Niederrhein Peter |
|||
30.03.2007, 16:36
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Den Beitrag hat ja auch keine Unbekannte mitgestaltet.
Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
30.03.2007, 18:23
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Thomas schrieb:Den Beitrag hat ja auch keine Unbekannte mitgestaltet. Hallo Thomas wer ist es denn, oder ist diese Info nicht erwünscht? Wirklich Klasse gemacht! Liebe Grüße vom Niederrhein Wir steigen nicht ab!!! Peter |
|||
30.03.2007, 18:53
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo Peter!
Soweit ich weiss, stammen Teile vom Wiki-Eintrag von Sabine Reuss, welche lange Zeit die "zweitwichtigste" Korfuseite ins Netz gestellt hatte. Kerkyra.de ist leider vor etwa 2 Jahren eingestellt worden. Liebe Grüße Thomas P.S. Sicher steigt ihr ab , aber wenn die so weitermachen der MSV auch nicht auf....... P.P.S. Wo genau am Niederhein kommst Du eigentlich her?? (Thomas winkt aus der Stadt wo H.-D. Hüsch begraben liegt) "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
31.03.2007, 13:19
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen
dann ist mir klar warum die Seite so gut fachkundig beschrieben ist. Hallo @"Moerser", Nächste Saison spielen wir gegeneinander / . Fragt sich nur in welcher Liga. Liebe Grüße aus Viersen, 10 Minuten entfernt vom Nordpark Peter |
|||
10.04.2007, 15:17
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Chris06 schrieb:Ich glaube, dass es einiges mit der militärischen Ansicht zu tun hat. Der Nordosten von Korfu liegt ziemlich dicht an Albanien, und wie es scheint, hat hier die Tiefenschärfe von Albanien noch einen Rest von Korfu erwischt. Hallo Crissi, ich denke du hast recht mit deiner Vermutung. Ich habe gehört wir Europäer wollen mit der ESA ein eigenes System schaffen, unabhängig vom amerikanischen Google. Vielleicht öffnet sich Griechenland und lässt "Einblicke" zu. Liebe Grüße vom Niederrhein Peter |
|||
17.04.2007, 16:57
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Das Bild von Wikipedia finde ich grandios, hab es mir damals direkt als Postkarte ausgedruckt!
Lg von Dine (Die auch aus NRW kommt, Gladbach defenitiv nicht den Abstieg wünscht, deren Fussballherz aber an der Werkself hängt und die nun auf Platz 5 hofft!) Sorry, war ein wenig offtopic! Vielleicht sollten wir ein Fussi Thread aufmachhen.... |
|||
18.05.2007, 02:17
Beitrag #15
|
|||
|
|||
@Peter
Das System worüber du gehört hast ist vermutlich das Galileo.. Galileo ist das europäischen Satellitennavigationssytem.. Das soll das von den USA entwickelte NAVSTAR-GPS-System und das GLONASS (von Russland) paroli bieten.. Mit Google Maps hat das nichts zu tun. NAVSTAR-GPS-System und GLONASS liegen einer nationalen militärischen Kontrolle.Galileo wurde für zivile Zwecke konzipiert. ..::pheax::.. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste