Neuling, wandern auf Korfu
|
04.09.2011, 18:11
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Hallo, zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Bin in diesem Forum ein Neuling, auf Korfu aber eigentlich ein alter Hase. Allerdings ist es schon rund 30 Jahre her, dass ich im Norden von Korfu einige Jahre gelebt habe. Aber viele Bilder dieser wunderschönen Insel sind mir im Kopf erhalten geblieben. Plane jetzt, die Insel im Oktober für einige Tage zu erwandern und würde mich über einige Tips und Anregungen von euch freuen. - Corfutrail habe ich entdeckt. Da ich keine Lust habe, das Gepäck von 8 oder 10 Tagen mit mir rumzuschleppen, suche ich Anbieter mit Gepäcktransfer und Unterkunft (Einen habe ich gefunden, gibt es Alternativen?) Bin gespannt, wie Korfu heute aussieht. Bilder findet man überwiegend nur über die Touristenanlagen, hoffe dass es das ursprüngliche Korfu noch gibt. Freue mich über jede Antwort. Wladi wladi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 4.9.11. |
|||
25.09.2011, 12:25
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Neuling, wandern auf Korfu
Hallo, mich würde mal interessieren welchen Anbieter du gefunden hast.
Außerdem gibt auch schöne Rundwanderungen. |
|||
20.01.2012, 13:14
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Die Alpinschule Innsbruck bietet solche organisierten Wanderreisen auf Korfu an.
*Weitere Infos findest Du unter asi.at* Armin
|
|||
28.01.2012, 18:48
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Ich war letztes Jahr im Juni auf corfu, hatte zwei Unterkünfte, in Agios Georgius im Norden sehr empfehlenswert. Und eine in Panoramos im Süden, einfach aber trotzdem schön.
Ich bin gerade am Fotobuch des Urlaubs. Wir sind viel nach dem rother wanderführer gelaufen, aber auch zwei Touren selbst zusammengestellt. Der Wanderführer war im Wesentlichen gut, einige Probleme wegen gesperrter Wege gab es, aber das ist normal. corfuist, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 2.5.11. |
|||
11.02.2012, 17:45
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hi, hier bei Hagen Alpin Tours gibts auch geführte Wanderungen.
Hab den Link wieder entfernt.... |
|||
16.02.2012, 23:03
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
bin letztes Jahr im Oktober Teile des Corfutrails gewandert, war 12 Tage dort, 8 Tagestouren. Hatte unheimliches Glück mit dem Wetter, kein Regen, angenehm warm. War so schön, dass ich Anfang Mai den Rest der Tour machen werde. Im Herbst bin von Paramonas nach Stavros (Benitses), dann Pelekas, Liapades, Agios Georgios (im Nord-Westen), Hier habe ich ein paar Tage alte Freunde in Arrilas und Afionas besucht.Dann ging es weiter über Spartillas, Ag. Spiridon (Nord-Osten) und Kalami. Jetzt plane ich den Corfutrail von ganz im Süden Kavos nach Lefkimmi, Santa Barbara, Paramonas, Stavros, und dann noch einmal von Liapades nach Agios Georgios (für mich der schönste Teil des Trails), dann Richtung Pantokrator über Rekini, Spartilas und wieder Agios Spyridon. Buchen werde ich wie im Vorjahr bei einem Reisebüro in Korfu, Aphergi-Travel, die sich auf den Corfutrail spezialisiert haben. Buchen werde ich Übernachtung (in angenehmen Unterkünften) einschl. Gepäcktransport. Diese Leute machen einen Superservice, kann ich nur empfehlen. Egal ob Alleinreisender wie ich oder Gruppen. Übrigens ist ein neues Buch über den Corfutrail erschienen: Outdoorhandbuch "der Weg ist das Ziel"Band 273 ISBN 978-3-86686-273-9 Werde mal testen, wie gut es ist. Gute Lektüre in Deutsch gibt leider nicht, ich hatte zum wandern eine deutsche Übersetzung der engl. Original-Wegbeschreibung. Dann besser die englische Wegbeschreibung!! Falls jemand mehr wissen möchte, der kann gerne fragen. Andi, wenn du meinst, das Thema ist hier nicht richtig, kannst du gerne verschieben. Ich hatte den Thread halt angefangen. Bis dann Wladi wladi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 4.9.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste