Ausflüge nach Albanien ?
|
03.10.2007, 17:56
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Ausflüge nach Albanien ?
Ich bin beim "googeln" auf einen Beitrag gestoßen, der einen Tagesausflug von Korfu nach Albanien behandelt. Kann mir jemand sagen, ob es solche Tagesausflüge noch gibt? Wollte im Juni 2008 nach Korfu, und wenn man schon mal in der Gegend ist, wäre so ein Kurzausflug sicher eine weitere Bereicherung des Aufenthaltes.
Gruß Felix |
|||
03.10.2007, 19:42
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Ausflüge nach Albanien ?
Hallo, ich habe selber vor ca. 3 Wochen noch von solchen Angeboten gelesen. Das war im Aushang einer Reiseagentur am Hafen in Korfu-Stadt. Da werden verschiedene, sehr interessante Touren angeboten, ich glaube, es war auch eine Tagesfahrt dabei. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das nächstes Jahr nicht mehr gibt - im Gegenteil - der Tourismus in Albanien nimmt ja schließlich immer mehr zu. Wir wußten das bisher auch nicht, dass es so etwas gibt und überlegen nun für unseren nächsten Urlaub, ob wir nicht mal eine solche Tour einplanen sollen.
Gruß Ralf |
|||
04.10.2007, 13:07
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo,
nachdem ich vor langer Zeit noch während des sozialistischen Albaniens meinen letzten und einzigen auch recht eindrüklichen organisierten Tagesausflug nach Albanien gemacht habe (Saranta und archäolog. Stätten in Butrint), möchte ich in nächster Zeit einmal auf eigene Faust mit dem Kursschiff dort hin. Abfahrt morgens um 09.00 mit Tragflächenboot, Rückfahrt 17.oo Uhr mit konventionellem Schiff. Ich werde euch hier darüber berichten. LG Kefi |
|||
11.10.2007, 13:52
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hier ein Tipp:
Schaut mal bei http://www.hoeckmann.de nach. Dort ist ein ganz aktueller Bericht über eine Ausflug nach Albanien (mit Fotos) online. |
|||
07.05.2014, 21:06
Beitrag #5
|
|||
|
|||
ist vor kurzem jemand in Butrint gewesen?
Oder gibt es mittlerweile buchbare Touren ab Korfu? Jürgen73, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.2.14. |
|||
07.05.2014, 21:59
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo,
es gibt organisierte Touren nach Albanien von allen Touristen-Orten auf Korfu, entweder im Hotel fragen (dann z.B. über TUI) oder in den örtlichen Reisebüros. Man wird mit dem Bus abgeholt, dann geht es mit dem Schiff von Korfu-Stadt nach Sarande und von dort nach Butrint. Mir hat es sehr gut gefallen. Viele Grüße Andy PS: Geld braucht man nicht tauschen, in Albanien kann man mit Euros bezahlen, und ein Personalausweis reicht aus. Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
08.05.2014, 01:55
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo,
such Dir in deinem Urlaubsort eine Agentur, die Ausflüge anbieten. Das ist wesentlich günstiger, als den Ausflug beim Reiseveranstalter zu buchen. Ich traf letztes Jahr auf dem Ausflug Gäste aus dem Hotel wieder, die letzteres getan hatten, allerdings zu einem um mind. 1/3 höheren Preis. Hin zum Hafen waren wir in verschiedenen Bussen abgeholt worden, zurück ging es sogar im gleichen. Ansonsten: Butrint lohnt wirklich, Sarande hat mir nur mäßig gefallen. Birgit |
|||
08.06.2014, 20:59
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo,
mittlerweile haben wir die Tour gewagt und es nicht bereut. Hat alles sehr gut geklappt. Leider fing es während der Besichtigung an zu regnen und es hat auch während der Bootsüberfahrt geregnet. Dafür war das Schiff nicht ausgelegt und es ging dementsprechend eng in trockenen Räumen zu. Sarande hat uns auch nicht gefallen. Allerdings war das im Preis eingeschlossene Büffet besser als in unserem Hotel. Jürgen73, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.2.14. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste