Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Parfüm - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Parfüm (/thread-980.html)



Parfüm - Mini - 12.09.2008 10:17

Hallo!

Ich wüsste gerne, ob es sich lohnt auf Korfu (oder im Flieger dorthin) Parfüm zu kaufen? Auf den Kanarischen Inseln ist das ja wesentlich günstiger als bei uns. Kann mir jemand dazu was berichten?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
MINIKorfu Smily


RE: Parfüm - meggie - 12.09.2008 13:07

hi mini,

auf korfu selber sind duftwässerchen, cremes und kosmetik der hersteller mit den "größeren" namen deutlich teurer als in deutschland. Entt

du kaufst also besser direkt im travel value shop am flughafen. auch hier gilt es die preise von zu haus zu kennen. ansonsten ist der boardshop im flieger auch noch ne alternative - wenn es mit dem einkauf am flughafen nicht mehr geklappt hat. allerdings ist deren auswahl schon aus platzgründen natürlich absolut nicht mit dem travel value zu vergleichen. Freude

mit den kanaren kannst du flughäfen & co, andere urlaubsorte (auch spanien) eh nicht vergleichen. die haben steuerrechtlich eine sonderstellung, daher sind unter anderem solche artikel dort so deutlich günstiger. Winken

hoffe die info hilft dir weiter.

lg meggie



RE: Parfüm - Des - 12.09.2008 15:02

Huhu!
Vorallem hab ich auf Korfu kaum echtes Parfum gefunden.Eigentlich gab es überall nur billige Imitationen für ca. 3-5 €.Der Duft oder eher Gestank hält nicht von 12 bis mittag.
Dann würd ichs auch eher im Duty Free kaufen.
LG


RE: Parfüm - meggie - 12.09.2008 15:58

des hat recht, es gibt sehr viele schlecht gemachte imitationen zu schleuderpreisen. Entt

auf schlag fällt mir auch nur ein einziges geschäft mit einer parfumerie-fachabteilung direkt in der stadt ein.


@des: wenn dieser imitationsgestank tatsächlich nicht von 12 bis mittag hält hat man das optimum erwischt.
meist hält grad so ein gestank über stunden an und ist nicht mal mit seife + scheuerbürste abzuwaschen. Lautes Lachen

lg meggie



RE: Parfüm - agapi68 - 12.09.2008 15:59

Hallo Des,
wenn Du ins Hondo-Center gehst findes Du alle die Marken, die es auch bei uns zu kaufen gibt.

Allerdings, wie Meggie schon schrieb, deutlich teurer.

LG
Ulla


RE: Parfüm - Des - 12.09.2008 16:47

Da war ich garnicht drin.Bin schon davon ausgegangen,dass das echt und zu teuer ist.
Da ich ne Fitnessstudiokarte hab,bekomme ich mein Parfüm immer 20% günstiger.Ansonsten laß ichs mir schenkenZwinkern


RE: Parfüm - meggie - 12.09.2008 16:56

jo bei mir war auch das hondos gemeint. Winken
es gibt auch noch mindestens eine "echte" parfumerie ist mir mittlerweile eingefallen. allerdings lauf ich bei den preisen an all diesen läden immer nur vorbei. Breites Grinsen



RE: Parfüm - Gast - 12.09.2008 17:53

Hi!

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen, dann weiss ich ja jetzt, dass ich Parfüm besser hier kaufen sollte. Joke